Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Muhammad s.a.w. soll seine Macht ausgenützt haben?

Zitat:
Ist für Dich das Erlauben von einer Sache ( Scheidung) zugleich auch die Erlaubnis für eine andere Sache ( Heirat ).

Wenn man bedenkt, wieviel und was er geboten und verboten hat, dann klingt die Aussage bzgl. der Erlaubnis nach einer Farce...

Schon seltsam, wie sie aber ausgelegt wird!

Gruß
Zitat:
Dazu brauchte es "keine Macht", die dann ausgenützt werden konnte ..

Habe ich was davon gesagt. Aber bei Aisha, nach sunnitischer Tradition, sieht das anders aus, da haben wir ein Datum. Die Frage ist nur, was die Ehe vollzogen da heißt.

Was ich von den ganzen sunnitischen Geschichten, von den Erben der Feinde Mohammeds in Auftrag gegeben, halte weißt du ja sicher.

Zitat:
Zuneigung heisst noch lange nicht Pädophil zu sein.

Liebe ist auf allen Ebenen Gottes vertreten.

Wie kommst du jetzt auf einmal auf Zuneigung?

Zitat:
Ist für Dich das Erlauben von einer Sache ( Scheidung) zugleich auch die Erlaubnis für eine andere Sache ( Heirat ).

Steht da etwas "von Heiratet die unreifen Mädchen" im Koran?

Das ist der logische Schluss. Wenn das Scheiden von Mädchen, welche noch nicht ihre Regel hatten erlaubt ist, dann ist auch das Heiraten dieser Mädchen erlaubt, sofern es nicht woanders verboten ist.

Es ist aber nicht verboten. Denn nach sunnitischer Tradition hat Mohammed selbst ja sogar selbst ein ziemlich junges Mädchen geheiratet.

Alles Andere würde die Hinzunahme anderer Quellen bedeuten, wie (weiterer) Verstand oder Herz, dagegen spricht sich aber der Großvater der heutigen sunnitischen Theologie, Al-Ghazali und dieser gilt nachzuarmen.

So funktioniert es im sunnitischen Islam. Einer der Gründe, warum ich diesen so ablehne.

Zitat:
Nebenbei.
Wir haben hier noch ein wichtiges Problem von damals unterlassen.
Die Vorislamischen Araber töteten oder vergruben Mädchen nach ihrer Geburt!
Männliche Kinder wurden bevorzugt !

Es war nur ein Stamm, nicht alle Araber. Aber sonst stimmt es, Mohammed hat die Situationen der Frauen aufgebessert. Nur heute wehren sich orthodoxe Muslime klar gegen weitere Aufbesserungen.
Zitat:
Nur heute wehren sich orthodoxe Muslime klar gegen weitere Aufbesserungen.

Warum? Haben "sie" Angst? - Wenn ja, vor was?

Gruß
Menschen haben meist vor allen neuen Dingen angst.

Hinzu kommt, dass es Männern im Islam, aufgrund ihrer Machtstellung gegenüber Frauen nicht schlecht geht.

Ist halt praktisch in manchen Ländern bis zu vier Frauen heiraten zu können und wenn sie nicht spuren kann man einfach mal zuhauen.
o mein gott die schweifen ja voll ab
dank nasruddin das du ihnen versuchst zu erklären!
eigentlich wollte ich nur auf das eingehen als mohammed s.a.w. den traum gehabt hat wo im seine zukünftige ehefrau im seidenem gewand gezeigt worden ist und es war aischa!
und diese hetzer von der seite wollen uns weismachen das das nur ein Mittel war um Aischa zu heiraten!
1. Nach dem Tod von Chadidscha (r) ging Chawla Bint Hakem zum Propheten (s) und sagte: „Möchtest du dich nicht verehelichen, o Gesandter Allahs?“ Da weinte der Prophet (s) und sagte: „Soll ich etwa nach Chadidscha eine andere Frau heiraten?“ Das war seine erste Frage und nicht ja gern aber such für mich ein Kind oder sie soll nicht älter als Neun sein.
Man sieht ja sofort das er es auf Kinder abgesehen hat lach!
Ausserdem wäre Chadischa nicht gestorben hätte er sowieso nur sie als frau gehabt also spart euch eure blöde kommentare!
2.Interessant das die Braut sagen sie will sich verehelichen oder nicht und auch eine jungfrau kann sagen ob sie die ehe vollziehen will oder nicht!
Also
dann friede sei mit euch
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21  Weiter