|
|
|
Von mir aus Nassrudin, schauen wir mal im Koran nach. Da lesen wir z.B. in Sure 65/4. Dort wird über Scheidung gesprochen:
| Zitat: |
4. Wenn ihr im Zweifel seid (über) jene eurer Frauen, die keine monatliche Reinigung mehr erhoffen, (dann wisset, daß) ihre Frist drei Monate ist, und (das gleiche gilt für) die, die noch keine Reinigung hatten. (...)
|
Wie ist das nun zu verstehen? Schauen wir mal im Tafsir nach (http://www.altafsir.com/)
| Tafsir al yalalyn hat folgendes geschrieben: |
...and [also for] those who have not yet menstruated, because of their young age,...
|
| Tafsir ibn abbas hat folgendes geschrieben: |
not) because of young age, their waiting period is three months
|
D.h. der Koran gibt sogar Regeln vor, wie man sich von minderjährigen Frauen scheiden kann.
Eckelhaft.
UG
|
|
|
|
@UnsbGeist
Das einzig Ekelhafte an diesem Theme sind Deine ureigensten Vorstellungen
Was ich damit meine ist für die Muslimische Gemeinschaft und diejenigen bekannt, die ihre Kinder bereits in der Krippe "verheiraten", andere nennen es auch "versprechen".
In der Türkei hatten wir übrigens vor drei Jahren einen interessanten "Gegenfall".
So hat sich eine "Junge Dame" von 23 Jahren an einen Jüngling im Mannesalter von "7 Jahren" verliebt.
Und wie es kommen musste. Liebende sollte man nicht trennen.
Sie wurden rechtmässig "verheiratet".
Er ist jetzt in ihrer beschützenden und natürlich auch Pflegenden "Obhut" bis er dann nach der Pubertät Mann geworden ist und sie die Ehe vollziehen können....
Die Eltern sinds zufrieden. Die Gemeinschaft lächelt und akzeptiert die Liebenden.
Das Fernsehen hat seine Schlagzeichen-Nachricht in den lauen Sommermonaten.
Und? Die Moral dieser Wahren Geschichte?
UnsBGeist... Es sind wirklich Deine Gedanken, die nach "Pfui" bis zum Himmel stinken...
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@nasruddin
Bist Du wieder "hübsch" am verdrehen, was pfui und ekelhaft angehen? Bloß, weil sich die junge Dame "verliebt" hat, wird das Kid schon vergeben? Wirklich klasse! Warum Du allerdings Kritiker solcher Praktiken solche Dinge unterstellst, das wird mir so langsam an diversen andeen Verhaltensweisen anderer Teilnehmer immer deutlicher!
Gruß
|
|
|
|
| Zitat: |
D.h. der Koran gibt sogar Regeln vor, wie man sich von minderjährigen Frauen scheiden kann.
Eckelhaft |
Geist, die Thematik hatten wir schon einmal. Frauen im 7. Jahrhundert haben durchaus erst mit 18 Jahren ihre erste Regel gehabt. Da es eine Wiederholung ist, habe ich ehrlich gesagt keine Lust die Quellen noch einmal herauszusuchen. Das Thema wurde aufgrund des massiven Missverhaltens einiger Personen gelöscht.
Habe es doch noch gefunden:
Und ein Heiraten mit 16 ist selbst heute in Europa erlaubt. Im Mittelalter war durchaus 14 üblich, zumindest für Mädchen. Also Jahre vor ihrere ersten Menstruation. Die Pubertät hat derweil übrigens trotzdem schon eingesetzt. Das die erste Menstruation eben mit dieser einsetzt ist höchstens seit den 60iger Jahren so.
Wenn du das also ekelhaft nennst, dann waren früher alle Menschen ekelhaft. Ich stimme dir aber zu, dass es ekelhaft ist, wie diese Reglungen heute in einigen islamischen Ländern angewandt werden.
|
|
|
|
Liebe Freunde
Manche Menschen hängen bzw. gehen gerne dem "Schlechten" und dem "Pfui" nach.
Und meine Antworten werden dann als "Verdrehung der Worte" an den Kritiken gedeutet.
Ich stelle nur "die Gesinnung" hinter "den Kritiken" fest ...
Überdenke und suche Objektiv gegebene ähnliche Praktiken in verschiedenen Lagern, Religionen, Ansichten und Lebensweisen aus.
Und zeige dann diese auf.
Ob Christus oder Mohammed oder "ein Hund mit einem Mädchen verheiratet" wird. Es spiel für mich keine Rolle.
Es steckt Objektiv betrachtet ein gemeinsamer Zweck dahinter.
Eine Gesinnung, verkauft an Andere als Kritik, Schlagzeilen, Empörung, "Grosse Frage" oder "Schaut her", die dahinter eine Gesinnung unterstellt!
Die Gesinnung hinter diesen Schlagzeilen ist immer die Selbe.
Verleumdung, Verfehmung und vor allem Diskreditierung.
Und das mag ich nunmal nicht.
Wer sich eine Meinung aufgrund von irgendwelchen Vermutungen ohne Detailkenntnisse aber tendenzös vorbringt, der muss halt mit meinen "Verdrehungen" leben.
Denn meine Gesinnung ist offen und klar.
Wer Pfui suchet der wir Pfui finden!
Hatte nicht ein Prophet diese Worte so gedacht als er es anders Formuliert sagte?
Gruss
Nasruddin
|
|
|