|
|
|
| Zitat: |
| So hatte er das aber sicher nicht gemeint. |
Sicherlich hat er mit den bunten Wiesen nicht den "Freizeitpark Osten" gemeint.
Es sollte "wunderbar" werden, aber ohne Fabriken keine Arbeit und kein Geld und der nächste Trend der Firmen wurde eine Verlagerung der Arbeit in die billigen Ostblockstaaten, wo Frauen für 50 DM arbeiten müssen.
Wenn man doch nur immer in die Zukunft schauen könnte, aber das würde ja den "Kick" nehmen und man muß flexibel sein, sich anpassen und das fix, sonst geht man unter.
Wir könnten mal eine Liste machen, eine Negativ-Seite und eine Positiv-Seite - mal sehen, was dabei raus kommt
Gruß
|
|
|
|
@Leer
Seit wann legst Du sachkritische Fragen persönlich aus?
| PS: Warum musst du gleich wieder persönlich werden? |
Wo soll das geschehen sein? Wenn wirklich, bitte entschuldige!
@Tobias
Nix mit 6 und setzen. Die Ausbeutung seitens der damaligen UdSSR ist mir durchaus bekannt.Aber offensichtlich ignorierst Du die Impfungen der UdSSR an die DDR, was bspw. die Finanzmittel angehen.
Und ich schreibe es gleich: Unter diesem Thema habe ich kein Interesse, in einem solchen Komplex OFFTOPIC zu gehen. - Ist unter manchen Teilnehmern hier leider Mode geworden... Gute Nacht!
|
|
|
|
| Aber offensichtlich ignorierst Du die Impfungen der UdSSR an die DDR, was bspw. die Finanzmittel angehen. |
Welche und wann soll das gewesen sein?
|
|
|
|
| Und ich schreibe es gleich: Unter diesem Thema habe ich kein Interesse, in einem solchen Komplex OFFTOPIC zu gehen. - Ist unter manchen Teilnehmern hier leider Mode geworden... Gute Nacht! |
Na, na, na - auf Seite 13 warst Du auch noch voll dabei.
|
|
|
|
@Gabriele
Voll dabei? Ja insofern, dass ich noch alles mitverfolgen konnte. Aber Leer's Aussage
| ch stimme da mit Tobias überein. Nimm doch die DDR; wenn deren Wirtschaft besser gelaufen wäre als die der BRD, wäre die Wiedervereinigung wohl anders gelaufen. |
geht bereits in der Theorie einer staatspolitisch geführten Wirtschaft an der Praxis vorbei.
Warum kam es denn zum staatspolitischen Bankrott? - Mit Sicherheit nicht, dass sich ein paar Funktionäre die Sahne nach Hause gebracht haben.
Aber ich wiederhole nochmals: Thema anschauen und dann weiterschreiben!
Gruß und ab in die nächtliche Ruhe!
|
|
|