|
|
|
Positiv schrieb:
| Zitat: |
| Was hat das Grundgesetz mit Wirtschaftlichkeit zu tun? |
Die Deutschen dulden das demokratische System nur so lange, wie sie
meinen, es beschere ihnen wirtschaflichen Wohlstand.
Bringt die Demokratie nicht den Wohlstand, dann schaffen sie diese
ab.
|
|
|
|
ab. |
Wie kommst du darauf? Woraus schliesst du so eine Eigenschaft?
lg
|
|
|
|
Die Deutschen dulden das demokratische System nur so lange, wie sie
meinen, es beschere ihnen wirtschaflichen Wohlstand.
ab. |
Von Dulden kann wohl von einigen Jahrzehnten keine Rede mehr sein. Die deutsche Demokratie ist sogar recht erfolgreich.
|
|
|
|
@Tobias
| sieh in entsprechender Fachliteratur nach und auch gern in der historischen Realität. |
Historische Vorgaenge sind lokal nicht reversibel.
Deine Fachliteratur scheint dieser Tatsache keine Rechnung zu tragen.
Glaubst du ernsthaft, man koennte irgend einer Mehrheit in Deutschland vermitteln, dass eine Monarchie oder Diktatur besser sei als eine Demokratie?
|
|
|
|
Hallo,
"Nimm doch die DDR; wenn deren Wirtschaft besser gelaufen wäre als die der BRD, wäre die Wiedervereinigung wohl anders gelaufen. "
Sie wäre auch anders abgelaufen, hätte man Schabowski besser instruiert. Davon mal abgesehen, wage ich zu bezweifeln, dass von der DDR Führung eine Wiedervereinigung vorgesehen war. Lockerung hinsichtlich Ausreise etc. sicherlich aber eine völlige Aufgabe der Existenz der DDR, glaube ich nicht. Heute bin ich manchmal der Meinung, dass das Konzept der DDR-Führung (ich gehe davon aus, das sowas existierte) besser für die neuen Bundesländer gewesen wäre, als das was sich heute nach 1989 entwickelt hat.
Aber o.k. ist alle OFF-Topic -> hier geht's um die Religionsfreiheit in der Türkei.
Adios, *Flip*
|
|
|