|
|
|
Hi,
@ *Flip*
| Zitat: |
| die EU ist nicht nur ein Wirtschaftsraum in dem Waren zollfrei hin und her geschoben werden können bzw. wo die Mitgliedsstaaten sich aus den Töpfen, voller EU-Geldern, bedienen können, sondern die EU ist auch eine Wertegemeinschaft. |
die EU ist primär ein Wirtschaftsraum, alles andere ist zweitrangig und kam danach. Das bestätigt die Entstehung der EU. Die 'Europäischen Gemeinschaft für Kohle und Stahl' dürfte kein Fremdwort für dich sein.
| Die Türkei hat zum anderen nicht unwesentlich durch die EU bzw. deren Länder profitiert. Ohne die Geldüberweisungen von Millionen in Europa arbeitender türkischer Gastarbeiter, wäre die Türkei auch nicht das, was sie heute ist. |
Ok, was wäre den Deutschland heute ohne die türkischen Gastarbeiter ?
Ich will dir jetzt nicht erklären über was für eine Konjunktur Deutschland in der Nachkriegszeit verfügte. Um diese zu steigern, brauchte man Arbeitskräfte, die man aus der Türkei eingeladen hat und jetzt meint, dass der gleiche Staat, durch wessen Hilfe man Deutschland aufgebaut hat, nicht das wäre, was es heute ist ...
| Erst im Sept. 2008 hat die EU 1,8 Milliarden Euro an die Türkei überwiesen, als Beitrittshilfe. |
ich erklär dir mal die allgemeingültige Kommerzregel :
"man tut nichts - rein gar nichts - ohne eine Gegenleistung."
Zur Finanzspritze :
Soll das heißen, dass die Türkei "Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und Menschenrechten, Minderheitenschutz sowie den Dialog mit der Zivilgesellschaft" fördern will, aber kein Geld dazu hat ?
Das wäre das lächerlichste was ich je gehört hätte ...
Vielmehr sieht das nach einer Schmiernötigung aus. So nach dem Motto :
Ich geb dir Geld, damit du deine Staatsform/Verfassung/etc. so veränderst, wie es meine Außenpolitik will - und sowas nennt sich dann Demokratie - alles klaa.
Beispielsweise brauche ich Gold/Rohöl/Erdgas/...
Und ich verkaufe Panzer/Waffen/...
Jetzt mal ich mir meine Außenpolitik so aus, dass die Gegenleistung für die 1,8 Mrd das Quadrat davon ist ... und das wird dann nicht in den Medien erscheinen, die ich kontroliere.
So könnte es hinter der Fassade aussehen...
Wenn die Medien schon sowas veröffentlichen, dann sollten sie auch bitte die konkrete Konvention und die Verwendung der 1,8 Mrd angeben, da das aber nicht der Fall ist, ist diese Information zu intransparent als dass sie Interpretationen zulässt, die du aber machst.
| Wie gesagt, ich bin auch im Zwiespalt hinsichtlich dem EU Beitritt der Türkei, den Minderheiten in der Türkei zuliebe, wäre es wünschenswert und im Endeffekt auch der Türkei selber. |
ich bin ganz klar gegen einen EU-Beitritt der Türkei
das wäre für beide Seiten besser.
| Hinsichtlich Laizismus. Ich kann ein Land, was sich ein Religionsministerium leistet, zur Verwaltung des türk. Staatsislam (allein das ist paradox), mit über 100.000 Mitarbeitern und der Verwaltung von fast 70.000 Moscheen und dem zweitgrößten Etat hinter dem türk. Militär, nicht als laizistisch bezeichnen. |
Quelle ?
| Von den 1982 eingeführten Pflicht-Religonsunterricht islamischer Ausrichtung und der für 10 Mill. Euro geplanten neuen Moschee für die Mitarbeiter des Religionsministeriums ganz zu schweigen. |
So weit ich weiss gibt es in den Verfassungen der Bundesländer auch Verordnungen zum Religionsunterricht.
Hast du mir eine Quelle über die 10 Mio € Moschee für "Mitarbeiter des Religionsministeriums" ?
Tschö
|
|
|
|
.
In der Türkei gibt es keine Religionsfreiheit.
Was solls?
In Zukunft wird Europa sowieso islamisch, dann gibt es hier auf
keine mehr. Der EU-Beitritt der Türkei wird diesen Prozess beschleunigen.
|
|
|
|
In Zukunft wird Europa sowieso islamisch, dann gibt es hier auf
keine mehr. Der EU-Beitritt der Türkei wird diesen Prozess beschleunigen.
|
Hoffentlich träumst Du davon auch nicht nächtens... Es wäre wirklichg fatal, einem solchen Phantasiegebilde aufzusitzen!
Gruß!
|
|
|
|
| In Zukunft wird Europa sowieso islamisch |
Wer hat das gesagt? Die BILD?
| Der EU-Beitritt der Türkei wird diesen Prozess beschleunigen |
Was für ein 'Prozess'?
Ach du meinst den Verblödungsprozess der fernsehergepeinigten Nation... na wir werden doch wohl noch unseren Mustafa von nebenan kennen...? Und täglich grüsst der Hassan! Ali macht Halligalli in der Disco und steht auf blonde Mädels, aber geheiratet wird eine (heilige) Jungfrau aus dem Heimatdorf und die erste Rechnung schickt der Zahnarzt.
Jetzt mal halblang. Europa hat die Pest, mehrere Revolutionen, ein paar Diktaturen und zwei Weltkriege überstanden. Irgendwann standen auch schon mal die Türken vor Wien... und es ist keiner zum Muslim mutiert.
|
|
|
|
Ja, solche Aussagen wie die von Tiamick sind wirklich Bildzeitungsniveau.
Kopfschüttelnde Grüsse
PeBu
|
|
|