Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Türkei und Religionsfreiheit

Alles hat sein hintergrund.. oder nicht?
Meine Stadt in der Türkei heisst Diyarbakir.. Da wo viele Kurden leben..
und ich mache jedes Jahr urlaub da und habe noch nie ein konflikt mit Kurden gehabt.. Ich habe ja nix gegen Kurden..

Ich bin nur der Meinung, das wir kein grund haben ein stück abzugeben..
Unsere Vorfahren haben türkei erobert! Kurdistan wurde erobert und durch die Länder verteilt.. also heisst das doch es gibt kein kurdistan mehr!

Mein Urgroßvater war ein Kurde!
Das heisst das ich (muss ich zugeben) auch ein wenig kurdisches blut in mir habe..
Nur.. sogar mein Opa, der ursprünglich ein Kurde ist
hat auch was dagegen!
Mein Opa sieht sich als ein türke und so sind wir aufgewachsen als TÜRKEN..

Warum die Kurdisch sprache verboten ist?
Ich denke mal, weil sie gegen uns sind!
Sie leben in der Türkei und wir haben ja nichts dagegen..
Aber wenn sie gegen die Türken sind und dann noch in der Türkei leben, haben wir ja wohl das Recht in unserem Land die Gesetze zumachen und all das was gegen uns ist unter kontrolle zu behalten!

schau dir doch mal die anderen Länder an..
Ne freundin kommt aus dem Iran.. Sie hat sich extra lange pullovers gekauft, weil sie für eine woche in die Heimat fliegt..
Den frauen ist es da verboten, sich figurbetont anzuziehen geschweigedenn auf der Straße mit fremden männern zu sprechen.
(hat sie mir erzählt)
Jedes LAnd kann nicht so sein wie DE.. Anderes Land, andere sitten und gesetze..
Wenn die Türkei die Kurdische Spache verbietet, hat das seine gründe und das müssen sehr tiefe sein!
Das mein urgroßvater zu halb ein Kurde war, heisst noch lange nicht das ich auch eine bin!
Ich bin als Türkin aufgewachsen.
Bin zwar in DE geboren und sehr westlich erzogen worden, aber dennoch sage ich, mein Land ist die Türkei! Ich spreche perfekt die Türksiche sprache, ich besuche regelmäßig meine Verwandten dort
und ich liebe und danke Mustafa Kemal Atatürk, denn ohne ihn gebe es kein türkei..
Zitat:
shukorina schrieb:
Kurdistan wurde erobert und durch die Länder verteilt.. also heisst das doch es gibt kein kurdistan mehr!

Und was wäre, wenn es so gekommen wäre, dass in Deinem obigen Satz statt "Kurdistan" "Türkei" stehen würde? Wenn damals die Kurden mit den anderen Ländern die Türkei überfallen und gesiegt hätte? Was dann? Würdest Du dann auch so locker daher reden?

PeBu
Also die Geschichte wird hier umgeschrieben!

Die Türkei hat Kurdestan überfallen und Annektiert.

So ein blödsinn.

Die Türkei ist ein Restland vom "Kranken am Bosporus" dem ehemaligen Osmanischen Reich. Da war Kurdestan noch eine Einheit.

Erst durch die Engländer und dem 1. Weltkrieg begann das Unglück.
Auf der Karte des "Kolonialismus" wurde Kurdestan geteilt.

Die Rest-Türken haben sich mit den Kurden vom Heutigen Teil des Kurdestans von den Engländern und den Griechen befreit.

In Genf habe die Generäle auf der Karte, bei der neudefinition der türkischen Grenzen Griechenland nicht genommen. Sie hätten es bekommen. Aber sie habe sich darauf besonnen, nur soviel Land zu besitzen, die sie mit ihren Kräften verteidigen konnten. ...

Und ich wiederhole. Es waren Kurden an dieser Befreiung im grossen Masse beteiligt. Sie haben sich mit dieser Türkei identifiziert und tun dies heute noch.

Und mancher PKK-Anhänger sieht es als Verrat an, dass ihre Grossväter und Väter sich zu dieser Türkei als Vaterland bekannt haben ...

So weit ist die Dummheit der Menschen innerhalb der türkischen Grenzen gewachsen, dass sie in ihre eigenes Fleisch und Blut schneiden.
Kinder umbringen ...

Die einzige Rettung des Kurdestans besteht in der Rechten Ansicht, dass die Türkei diejenige Staatsmacht ist, die sich ihrer Interessen annimmt.
Wenn irgend eine Katastrophe passiert ist, hat die Türkei soviel sie nur kann den Kurden im Irak und Iran geholfen.
Wir sind keine Unholde und annektoren!
Wir sind Menschen und wollen die andere Menschen genauso lieben wie sie es auch wollen.
Für mich gibt es keine Kurden in der Türkei.
Genauso wenig wie es Tartaren, Armenier, Griechen, Syrer, Azer usw. gibt.

In der Türke ist jeder, der einen Türkischen Pass besitzt ein Türke ...

Ich persönlich rufe jedem Kurden in der Türkei zu. Macht mit, dass die Türkei so schnell wie nur möglich in die EU aufgenommen wird.
Und ihr werdet wie die anderen Türken in diesem Staat endlich eure Interessen geWahrt haben ...

Und ich rufe jeden ideologen zu. Sei es ein PKK oder sonstwelcher
Separatist.

Menschen, Kinder, Unschuldige umzubringen kann für Dich eine befriedigung sein. Doch ist es wirklich eine befriedigung ?

Gruss
Nasruddin
Wenn Türkei an der Stelle der Kurden wäre, würde ich einfach mal meinen Mund halten und dankbar dafür sein, das ich da leben kann wie alle anderen auch!

Ist ja alles schön und gut was damals passiert ist..
Aber das ist es ja.. es war DAMALS..
Damals ist Damals!

Es ist damals sehr viel falsch gelaufen..
überall auf der Welt, gab es dinge die heut zutage nicht akzeptabel sind.
Ich denke da z.B an Hitler. oder wem auch immer.

Mich stört es nur, das soviele leute den Kurden recht geben, obwohl die sache damals passiert ist und sie JETZT nicht das Recht haben Türkei (da wo sie leben, da wo sie arbeiten, da wo sie die Uni besuchen...) aufteilen zuwollen!

Mich regt es auf, das z.B. die Kurden (halt nicht alle) in DE sagen:
sie kommen nicht aus der Türkei, sondern aus Kurdistan..
-dabei reden sie mit mir türkisch, besuchen die Verwandten in der Türkei,
haben einen türkischen namen und einen türkischen pass..

Ich habe gestern einen Beitrag im Net gelesen, da sagt ein Kurde:
"Wenn wir den anfang schaffen, werden wir den anderen teil Türkei´s auch erobern und die Türken werden dann nicht mehr in unserem Land geduldet. Sie müssen alle das land verlassen"
Das hat ein Kurde aus der Türkei geschrieben..

Ihr wollt mir sagen, das die friedlich sind?
das die nur ein stück haben möchten, weil sie so traurig sind kein land zu besitzen?

In denen ist der reinste Hass, nicht in unseren Türken..
Die sind doch alle auf der seite von PKK.. denkt ihr nicht, das die stolz drauf sind, was die PKK machen? unschuldige türkische zivillisten umbringen... die Türkei nicht einfach in ruhe lassen..

Und dann kommt ihr mir an, das die Türken voll mit hass sind und kein verständnis haben..
Die wollen doch nur ihr Land verteidigen, sonst gibt es ja nur noch unschuldige tote Türken.

Gegen die jenigen Kurden, die sich als Türken sehen, sag ich nichts..
Denn auch ich habe ein stück kurdisches blut..
Forum -> Nachrichten aus aller Welt

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Weiter