Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

ohne Grenzen

Oft denke ich, ich stehe alleine mit meinem Denken, meiner Einstellung auf dieser Erde. Ich habe die Bücher von Varda Hasselmann, Archetypen der Seelen und Seelenfamielie, gelesen. Ich bin überzeugt, dass vieles das ich gelesen habe zutrifft. Doch fehlen mir Mitmenschen, mit denen ich mich über meine Überlegungen, Beobachtungen und den daraus resultierenden Schlüsse austauschen kann. So versuche ich es hier. Vielleicht spreche ich auch noch andere damit an.
Ich bin Vater dreier Kinder. Zwei Söhne eine Tochter. Geschieden, schon seit acht Jahren. Das Grenzenlose unserer Jungend ist für mich eine Wohlstandserscheinung. Jedoch auch ein Zeichen für unsere Zukunft. Ich bin überzeugt, dass unsere Kinder über das Erlebte lernen werden, dass Wohlstand nicht alles sein kann. Ich bin überzeugt, dass sie dem Kapitalismus die Stirn bieten werden. Versteht mich nicht falsch, ich bin kein ausschliesslich links denkender Mann, eine gesunde Mitte wäre für mich die Lösung. Es geht nicht ohne Geld, jedoch nicht nur mit Geld. Geld verdirbt den Charakter. In der heutigen Zeit des Narzismus geht die Nächstenliebe sehr verloren. Ich trage eine Vision in mir und verstehe deshalb die heutige Situation. Es wird eine neue Zeit kommen. Ich hoffe sehr bald, eine Zeit mit der gesunden Mitte. Ich nenne sie Partnerschaft. Beide politischen Teile müssen näher rücken, die Linke, wie auch die Rechte. Die Wirtschaft muss endlich verstehen, dass es so nicht weitergehen kann. Wir Arbeitnehmende müssen einsehen, dass Geld nicht alles ist. Sprich wir müssen mit unserem Luxus zurück stecken. Nur so kann eine gesunde Mitte wachsen. Unsere Nachkommen werden lernen, dass sie mit Drogen nicht weiterkommen. Sie werden nicht mehr die Kraft haben den Perfetionismus weiter voranzutreiben. Alle werden, so hoffe ich, näher zusammen rücken zu gunsten aller. Selbstverantwortung ist ein Schlüssel zum Erfolg. Wieso können Betriebe die Arbeitnehmenden nicht am Erfolg teilhaben lassen? So würden viele Motivationen steigen. Ich will wissen für wen und was ich mich täglich abschuffte. Religionen zerfallen. Spiritualität wird steigen. Wieso Spiritualität und nicht etwas Anderes? Weil sie mir alle Freiheiten lässt. Ich darf, doch muss ich nicht. Ich darf frei wählen was gut für mich ist und was eben nicht. Ohne Zwang. Das sind meine Überlegungen und Rückschlüsse. Meine Visionen. Habe ich jemanden angesprochen? Dann freue ich mich über Rückmeldungen. Herzlichen Dank, Peter.
Hallo Peter, ich bin Vater zweier Kinder.
Unser drittes Kind, das Pflegekind wurde uns abgenommen, als meine Frau unverhofft in eine lesbische Beziehung überwechselte.
Meine Situation ist also Deiner sehr ähnlich.
Auch meine Einstellung!

Ich sehne mich sehr danach, dass es mit dieser Welt etwas vorwärts geht.
Ich sehe da auch schon gewisse Erfolge, die zwangsläufig geschehen müssen.

Ab 2020 wird die Rente auf Sozialhilfeniveau sein. Pflegekräfte werden immer rarer.
Da ich in Reisen oft Monate in Hallenunterkünften verbrachte, sehe ich das für meine Zukunft völlig positiv an:
Die Alten müssen sich selbst häufiger gegenseitig versorgen. Wer noch kann, der steht in der Plicht.
Auch werden Kindergärten bestimmt öfter alte Frauen zum Geschichten vorlesen einstellen.

Wenn die Energie knapper wird, dann wird es wieder mehr Tante-Emma-Läden geben. Oder man bittet den Nachbarn, einem etwas mitzubringen.

Wir sitzen doch alle im selben Boot und wenn wir im Winter nicht mehr genügend Energie zum Heizen haben, dann müssen eben auch wieder Massenunterkünfte her, denn viele Menschen wirken wie eine Heizung.

Fleisch wird wieder zu einem Luxus oder besser noch geächtet, denn es kostet zu viele Reserven und der Mensch wird hoffentlich mitfühlender.

Und wenn die fossile Energie völlig ausgeht, dann tritt langsam aber sicher eine neue Eiszeit an.
Dann heißt es besonders: zusammenhalten und zusammenrücken.
Forum -> Plauderecke