Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Koran auf Deutsch

ich habe einen Kuran auf Arabisch - Türkisch und die Türkische sprache hat viele ursprüngliche begriffe der "Kuransprache" übernommen so das ich den Koran auf Türkisch besser verstehe als das Deutsche...

Es ist echt nicht leicht die Sprache des Koran ins Deutsche zu übersetzen..

LG MELEK
Treffen die arabischen Sprachkenntnisse in der Regel auch auf "deutschstämmige" Muskime zu? Ich frage deshalb, weil ja auch hierzulande eine Menge herumlaufen, die zu verschiedenen Aussagen kommen, aber stets betonen, das sei eben von Allah....

Und das sind dann zum teil widersprüchliche Aussagen.

Gruß
Lieber Melek,

oder du verstehst die türkische Adaption der Wörter recht gut.

Lieber Positiv,

verschiedene Übersetzungen und Interpretationen. Hinzu kommt, dass die meisten Muslime in Deutschland ja türkischer Herkunft sind und gerade die Türkei ja das Land ist, welches sich vom Arabischen losgelöst hat. Atatürk hat dann ja sogar die eng ans Arabische angelehnte osmanische Schrift ersetzt. Dabei bediente sich der osmanische Wortschatz eher persischen Wörtern als arabischen.
Was macht denn dann ein deutscher Konvertit? Muß er erst arabisch lernen?

Gruß
Sagte ich doch eben, Übersetzungen, Kommentare und Interpretationen und als Letztes eben qur'ánisches Arabisch lernen.

Das wäre im Christentum doch auch nicht anders, wenn man die Bibel im Originaltext lesen will und im Buddhismus auch nicht, etc...
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter