|
|
|
Sollte eigentlich keine Aufforderung sein, zum Ermüden bringende Postings mit Zitaten einzubringen! Mehr Kurzfassungen täten allen besser und würde auch wieder mehr Aktivität in Diskussionen einbringen, statt den erlahmenden Monologen!
Gruß!
|
|
|
|
Hast recht, war a bischel viel
Aber war auch ein sooo langer Text
Meinst Du, daß, wer diskutieren möchte, sich von langen Texten abschrecken läßt ?
Es gibt immer Punkte, die man sich heraus picken kann, um sie unter die Lupe zu nehmen.
Gruß
|
|
|
|
| Zitat: |
| Meinst Du, daß, wer diskutieren möchte, sich von langen Texten abschrecken läßt ? |
Aber klar doch!
Ich lasse solche Postings ganz schnell links liegen! Zitieren ist ja reht gut, aber wie schon früher darauf hingewiesen: Mich interessiert eine Meinung des Teilnehmers. Darauf gehe ich auch gerne ein, aber nicht, wenn da erst ein halbes Buch vorliegt, klick und weg...
Gruß
|
|
|
|
Da möchte ich mich Positiv anschliessen. Ich lese gerne Bücher, und ich lese sehr viel. Aber hier will ich diskutieren, und nicht inform ellenlanger Texte in eine gewisse Denkweise hinein"gezwungen" werden. Wer einen längeren Text nicht in eigenen Worte kurz zusammenfassen kann, wird es schwer haben, hier mit mir zu diskutieren.
Lieben Gruss
PeBu
|
|
|
|
Je länger ein Text ist, umso schwerer wird es, darauf einzugehen, da einfach viel zu viel, um als Basis für eine Diskussion dienen zu können!
Mir kommt es hier mittlerweile vor, als ob sich Teilnehmer darin ergießen, solche "Pseudobücher" als Postings hineinzustellen, um alleine ihrer Aussage Nachdruck zu verleihen! Für mich schon des öfteren grenzüberschreitend, was die Zumutbarkeit angeht!
Daher greife ich zur einer Konsequenz: Klick und weg und fertig!
Gruß
|
|
|