|
|
|
| Zitat: |
| Sie wird wohl immer subjektiv bleiben! |
Dann mal ganz subjektiv von meiner Seite eine Frage.
Hat die Menschheit ein kollektives Bewusstsein
aus Wissenschaftlicher Sicht?
Ist Telepathie möglich?
Und wenn es den Menschen möglich ist telepathisch
verbunden zu sein (wovon ich überzeugt bin)
also Gedanken des nächsten sowohl als auch des Kollektiven Bewusstseins als Bildgedanken zu erhalten, (wobei der jeweilige Empfänger dieses Gedankenbild, wenn es sich rein intuitiv nicht sofort erschlossen hat, oftmals dann wie in Träumen die Symbolik entschlüsseln muss, also in seine Gedankensprache übersetzen die für ihn verständlich ist)
wieso
sollte es also so absurd sein aus einem noch grösseren Kollektiven Bewusstsein das andere Planeten,Universen mit einschliesst auch telepathische Gedanken und Bilder aufzufangen?
Wie würden rein wissenschaftlich denkende Menschen es nennen dieses enorme kollektive Bewusstsein ? Vielleicht das höchste Kollektiv, oder der höchste Geist, oder der grosse Geist, der Chefprogrammer, der Hauptspeicher usw?
Oder mit der Zeit doch einfach Gott weil vier Buchstaben eben schneller geschrieben sind?
In der Wissenschaft wird gesagt, die Menschen benutzen nur 10 prozent ihres geistigen Potenzials
Aber sie können nicht mit Bestimmtheit sagen ob und wann jemand mehr als diese 10 Prozent benutzt weil sie selbst nicht wissen wie und auf welche Weise sich diese restlichen 90 Proz (Gott?) auswirken.
|
|
|
|
@Ellen
Ich kann mir durchaus Telephatie vorstellen. Aber auf Grund dieser spekulativen Vorstellung weitergehende Spekulationen oder gar Schlüsse zun ziehen, geht mir dann wiederum zu weit. Je weiter Du mit Spekulationen auf Spekulationen aufbaust, desto weniger ist die Basis dafür vorhanden. Letztendlich kannst Du damit natürlich bei einem "Gott" landen, aber mit welcher Basis denn? Selbst eine Spukalation setzt irgendwann bei solcher Weiterführung auf eine reine Annahme, und damit auf die Grenze zu einem Glauben auf!
Gruß
|
|
|
|
| desto weniger ist die Basis dafür vorhanden. Letztendlich kannst Du damit natürlich bei einem "Gott" landen, aber mit welcher Basis denn? |
Gehen wir doch einfach mal von der Basis 90 Prozent GEISTIGES SCHÖPFERISCHES Potenzial aus, das noch ungenutzt jedermann zur Verfügung steht.
Hinfällig allerdings wird dies wenn sich die Wissenschaft geirrt hat und es kein ungenutztes Potenzial gibt.
Ps: Es geht mir auch nicht um spekulative Vorstellung als vielmehr den Versuch meine eigenen Empfindungen in Worte zu fassen und geeignete Beispiele zu finden um sie mitzuteilen.
Und um zu verstehen wie meine Mitmenschen diese
Dinge sehen und erfahren. Ich denke es geht uns allen ähnlich damit.
Ginge es jetzt hier im Forum nur um Streitfragen wer hat Recht und wer nicht würde ich eher etwas
anderes tun als hier zu schreiben.
LG Ellen
|
|
|
|
@Ellen
Gehen wir doch einfach mal von der Basis 90 Prozent GEISTIGES SCHÖPFERISCHES Potenzial aus, das noch ungenutzt jedermann zur Verfügung steht.
|
Soweit ich mal mitbekommen habe, ist diese Annahme so ein Irrtum. Das Bewußtsein hat nur keinen Zugriff darauf. Ich nehme mal an, dass hier eher das Unbewußtsein und die "Technik" unserer Denkfabrik untergebracht sind!
Gruß
|
|
|
|
| Das Bewußtsein hat nur keinen Zugriff darauf. |
Hmm... Aber, wenn das Bewusstsein NUR keinen Zugriff darauf hat, so ist es dennoch vorhanden.
Es ist also eine bestehende Quelle aus der es möglich ist zu schöpfen sobald man den Zugang und somit auch Zugriff gefunden hat.
| Ich nehme mal an, dass hier eher das Unbewußtsein und die "Technik" unserer Denkfabrik untergebracht sind! |
Das würde dann doch aber auch bedeuten dass eben dieses Unbewusste (gleich einer Zentrale)unsere Denkfabrik
steuert.
|
|
|