|
|
|
| Wenn es einen Gott gibt stimmt dies wohl, aber hat die Evolution zu allem Sein eine Art Hintergedanken? Ist es nicht viel mehr alles Zufall / Entwicklung?
|
|
|
|
Selbst ohne Gott gibt es immer noch die Evolution.
Lässt die Evolution also ein Leben nach dem Tod zu so wirkt sie mMn auch dort.
|
|
|
|
| Aber ist es nicht alles Zufall, dass wir mit der Evolution so weit gekommen sind? Dann könnte es doch auch sein, dass wir eben einfach da sind, aber eigentlich auch nur wenig können, zum Beispiel fühlen, aber es gibt einfach nichts, was man fühlen könnte, außer Einsamkeit/Leiden.
|
|
|
|
@ sein?:
"Wer gibt eigentlich den Beweis das es keine Seele gibt? "
keiner, habe ich auch nie behauptet.
habe hier auch keineswegs die derzeitigen wissenschaftserkenntnisse in irgendeinerweise als immerwährend gültig dargestellt.
habe nur eine heute durchaus akzeptierte meinung hingestellt, die ich auch so vertrete.
lg
|
|
|
|
| Zitat: |
| habe nur eine heute durchaus akzeptierte meinung hingestellt, die ich auch so vertrete. |
Naja diese Meinung ist jetzt schon fehlerbehaftet, die Wissenschaftserkenntnise des 17. Jahrhunderts (beliebiges anderes Jahrhundert geht auch) waren auch weitesgehend akzeptiert.
Ich muss kein Prophet sein um zu erkennen, dass sehr viele der heutigen wissenschaftlichen Erkenntnisse in spätestens 100 Jahren (eher noch viel früher) revidiert werden müssen.
Ob zu Gunsten der religiösen Sorte von Menschen mag ich aber nicht behaupten.
Es gibt mMn keine Wahrheit.
Die Wissenschaft selbst ist einer gewissen Evolution unterworfen, die Religion grenzt sich von dieser etwas ab, da dort der Glauben herrscht das heute alles genauso richtig ist wie vor tausenden von Jahren.
Wer letztendlich Recht behält sehen wir wenn das Licht ausgeht. .
Im übrigen liest man aus deinen Posts ja heraus das es für dich keine Seele gibt.
Ich vertraue da weder auf Religion noch auf Wissenschaft.
Höchstens auf meine Intuition, die ist bestimmt nicht fehlerhafter als die Wissenschaft. Zumindest muss ich meine Gedanken nicht alle paar Minuten neu ordnen.
--dazu sei angemerkt das ein Mensch ein relativ kurzes Leben hat und es Wissenschaft (kurrioser Ausdruck übrigens, den schafft sie wirklich Wissen?)
im Vergleich dazu schon relativ lange gibt.
Wenn ich "Sekunden" schreibe ist das metaphorisch gemeint.
|
|
|