Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Leiden nach dem Tod

Zitat:
Richtig, deshalb denke ich das sogar eine Seele ohne Gott existieren könnte, nur die Frage ist was sie genau kann.

Eben das kann dir mMn keiner mit Sicherheit sagen.
Wir sind sehr streng begrenzt in unserer Vorstellungskraft.
Und was hat dich nun überzeugt, dass sich die Seele weiterentwickeln kann und nicht abhängig von den Faktoren, die man auf der Erde findet, ist?
Zitat:
Und was hat dich nun überzeugt, dass sich die Seele weiterentwickeln kann und nicht abhängig von den Faktoren, die man auf der Erde findet, ist?

Dafür gibt es ja auch keine Sicherheit.
Es ist aber so das sich im hier und jetzt alles weiterentwickelt.
Daher kommt meine Meinung das sich auch nach einem möglichen Nachtodleben alles weiterentwickelt.
Alles andere würde für mich auch keinen Sinn ergeben.

Sinn und Unsinn sind aber menschliche Kriterien, also helfen die auch nicht viel.
Logisch wäre es mMn aber trotzdem, aber auch die Logik nach der ich entscheide ist menschlich und sehr engstirnig.
Selbst ein Geistlicher und auch der schlauste Wissenschaftler besitzen nur ein sehr eingeengtes Logikverständnis.
Ich glaube wir können uns aber vor allem durch den Austausch mit anderen Menschen weiterentwickeln. Das ist die Frage ob wir weiterhin dann Kontakt zu anderen Seelen haben, daher wohl auch meine Befürchtung vielleicht nur Einsamkeit zu fühlen, ohne jegliche Weiterentwicklung.
Sollte es ein leben nach dem Tod geben ist die Möglichkeit das es neben dir keinen anderen gibt doch eher gering.
Die Evolution oder Gott hat uns im jetzt nicht auf Einsamkeit vorbereitet also macht es keinen Sinn das wir in einem Nachtodleben völlig alleine sind.
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter