|
|
|
Mist! Jetzt hab ich eine peinliche Antwort abgegeben ...
(Zum Glück erkennt mich hier keiner )
|
|
|
|
wird wahrscheinlich d) sein
|
|
|
|
Ich gehe mal davon aus, die meisten haben c gewählt, aber ob das viel bei denen bringt? Die Schwimmer tun es ja auch. Es könnte meiner meinung nach aber auch b sein, ich denke mir das wegen der Schürfwunden. Aber vielleicht ist es auch d. Hm?
Grübel
|
|
|
|
2 Möglichkeiten so wie es aussieht ist es a oder b
Kein nennenswerter aerodynamischer Effekt
Quatsch. Es ist zwar nicht ausgeschlossen, dass der Luftwiderstand theoretisch gemindert wird. Doch der Effekt wird derart minim ausfallen, dass jede andere Massnahme ungleich mehr bringt - etwa eine aerodynamisch geformte Trinkflasche.
Besser für Massage und Behandlung
Die Profis selbst führen die Aerodynamik auch nicht als Grund an. Sie geben zwei Gründe für die Rasur an: Das Massieren der Beine nach dem Rennen gestaltet sich einfacher, und im Falle eines Sturzes können Schürfwunden besser gepflegt werden.
Der wahre Grund
Das mag sein. Aber rechtfertigt das den durchaus ansehnlichen Aufwand, Männerbeine enthaart zu halten? In den verschiedenen Diskussionsforen geben die Radfreaks zu, was der wahre Grund ist:
Es gehört einach dazu ...
Rasierte Beine sind ein Erkennungsmerkmal für ambitionierte Radler; ein Signal, mit dem anderen Radfahrern gezeigt wird, dass man die Leidenschaft für den Sport teilt. Und es gibt einem selbst das Gefühl dazuzugehören.
... und sieht besser aus
Für Amateure wie Profis ist es nicht mehr hinterfragter Teil der Saisonvorbereitung, sich die Beine zu rasieren. Alle anderen machen es auch, und es wird schon lange so gemacht. Und mehr als nur ein Schuss Eitelkeit ist auch dabei; mit enthaarten Beinen werden die Muskeln nun mal besser zur Schau gestellt.
|
|
|
|
ich rate mal -a-
Nachtrag:
okay wars nicht
| Antwort: |
| a) sieht einfach besser aus |
|
|
|