wo ist denn gott?

mm also ich musste schon ein bisschen schmunzeln als ich diesen Thread las.

An den Threadersteller möchte ich nur folgende Worte richten:

Ich denke du stellst die falsche Frage und das aus folgendem Grund. Wir wissen es nicht wo er ist!! Wir können glauben wo er sein könnte. Das ist aber jedem selbst überlassen, was er für sich selbst ausmalt. Es kann dir niemand beweisen.

Keine Religion kann dir da eine beweisbare Antwort über dessen Existensform liefern. Das geht auch gar nicht. Wenn ich schon immer diese Sätze höre "Gott ist um dich rum, du muss ihn nur erkennen und wenn du ihn erkennst wirst du an seiner Almacht oder sonstigen teilhaben"!

Bei solchen Sätzen frag ich mich immer was das für eine Logik sein soll. Ich will da jetzt nicht ins Detail gehen, wenn dies aber noch gewünscht wird, kann ich das gerne tun. Aber eins ist überall gleich in allen Religionen - es ist überall die gleiche komische Argmentation.

Es kann dir definitiv niemand sagen ob dieser wirklich existiert. Man muss hier immer schön trennen zwischen glauben und wissen. Das tut aber leider so gut wie keiner, weil jeder will das du seine Version glaubst und das geht am besten wenn er vorgibt es sogar zu wissen.

Du kannst dir aber sicher selbst denken, dass reine Überzeugung sicher kein Beweis für irgendwas sein kann.

Das schlimme ist aber es herrscht hier ein Glaubenskrieg. Jeder möchte, dass sich seine Vorstellungen weiter verbreiten. Das war auch die Grundlage für die ganzen Religionskriege. Heute tut man das nicht mehr so offensichtlich, aber dieser Kampf der Religionen tümpelt auch jetzt noch so vor sich hin. Und in der Regel merkt man es selbst nicht mal. Wer mehr zu dem Thema wissen will, der kann sich mal mit Memetik auseinander setzen.

Und wer es nicht glaubt, dieses Forum ist auch genau Ausdruck dieses strebens. Die eigenen Vorstellungen zu verbreiten. Wer betreibt noch mal das Forum??

Inagobbo ich kann dir nur raten dich lieber selbst auf die Suche nach Gott zu machen. Es wird sicher ihn niemand für dich finden können. Sie werden dir alle irgendwas anderes erzählen und nichts kann man hier nachprüfen. Aber das ist das wesen des glaubens.

Geh vor die Tür und schau dir den Horizont selbst an und glaube an das was du für richtig hälst. Das muss du aber dann selbst rausfinden.

Liebe Grüsse und viel Erfolg auf deinem Weg wünscht
Unien

Forum -> Gott