Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Träume nichts mehr

Seit einer langen Zeit hatte ich keinen Traum mehr
Ich kann garnichts mehr Träumen
Weiß einer woran das liegt und wie ich es ändern kann?
wie alt bist du?
darauf kommt es auch an

vielleicht klappt es mit Meditation
versuch dich an alte Träume zu Errinnern und rufe sie bevor du schlafen gehst in dein Bewusstsein.

wenn du ein Tagträumer bist träumst du weniger nachts das musst du dann umstellen aber wenn das nicht der fall ist..

vielleicht vergisst du deine Träume zu schnell (ich vergesse meine Träume die ich nachts zuvor geträumt hat nach 2-3 stunden, man vergisst manchmal den traum einfach, ich schreib mir träume immer auf seit 1 Jahr und is schon einiges zusammengekommen es macht spass das Traumtagebuch zu lesen, manchmal lache ich über einen schwachsinnigen traum oder so...)

Meditation ist gut
ich denke eher, es liegt daran, dass Du die Träume einfach vergisst.
Mach doch mal die Probe und stelle den Wecker z.B. auf 2 Uhr nachts.
Wer mitten aus dem Schlaf gerissen wird, das kann sich meist gut an Träume erinnern.
Den Wecker aber leise stellen, denn so erwachst Du nicht aus Tiefschlafphasen und das wäre sowieso vergebens, denn dann träumt man nicht.
Wenn Du das ein paar Mal wiederholt hast mit verschiedenen Zeiten, dann solltest Dich schon bei einem Traum erwischt haben.
das ist brutal das würde ich nicht machen.

wenn man aus dem Schlaf gerissen wird (aus den REM-Zeiten) kann es sein das man psychisch ziemlich Probleme kriegt...

bei mir ist es so ich leide im Moment unter einer Realitätsverschobenheit und extreme Bewusstseins und Gedankenverzerrung
Forum -> Träume und Traumdeutung