Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

So religiös sind die USA

Wer glaubt, die Administration der USA sein nicht religiös gar atheistisch/materialistisch, der sollte das mal hier lesen:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,577177,00.html
Nur weil eine Kandidatin sowas verzapft muss das nicht der Geist aller Kandidaten, nicht einmal ihrer Parteigenossen sein.

"Unverblümt tut Palin so, als ob politische Entscheidungen direkt göttlichem Ratschluss entstammten - und als ob die republikanische Lesart dieses Ratschlusses die allein richtige sei."

Eben das ist das Problem, der Rest nicht, auch wenn ich einige ihrer Auffassungen nicht teile.

"Auch in Sachen Gas-Pipeline verband sie das politische und wirtschaftliche Geschäft mit ihrer persönlichen Auffassung über die göttliche Vorsehung. Sie forderte ihr Publikum auf, für die geplante und umstrittene 30-Milliarden-Röhre durch Alaska zu beten"

Man kann Materialismus natürlich auch religiös Verpacken.
Das weckt Erinnerungen an andere Eigenschaften. Und so, wie das Lager alles versucht herunterzuspielen, baut es meine Skepsis nicht gerade ab!

Gruß
Was meinst du bitte?
@Tobias
Dann schau Dir mal die Kritiken dazu an. Auch Mr. President hat übrigens seine fernöstl. Kriegszüge - ähm "Befreiungszüge" religiös begründet, unter anderem mit der Gipfelung der "Achse des Bösen"..... Dieser Ausdruck stammt nämlich aus einer versuchten religiösen Begründung!

Gruß
Forum -> Judentum und Christentum

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter