Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

So religiös sind die USA

@ positiv:

das stimmt auf jeden fall, zB den geschichtlichen Hintergrund, die derzeitige politische Stellung der Länder nach außen und natürlich das politische System innerhalb eines Landes müsste bei solchen Beiträgen über ne Frage nach "intelligenz" und Religion natürlich immer berücksichtigt werden.

Wenn es jedoch im Fall Sakon erst einer schritt-für-schritt-wahrscheinlichkeitsrechnung bedarf um ihm zu zeigen, dass 2 länder (und ich spreche natürlich von 2 ca politisch und industriell gleich entwickelten Ländern mit annähernd gleicher "religionsphilosophie") von denen eines 10 mal so groß ist (also von der einwohnerzahl der) wie das andere, dieses größere land natürlich auch mehr kluge köpfe enthalten wird wie das kleinere, wird das ganze dann doch echt mühsam und man kann erst gar nicht in komplexere themen eingehen.

wenn es schon an so einem kleinen beispiel in der verständigung scheitert, macht es kaum sinn andere aspekte (politik,kulturgeschichte,...)einzubeziehen!

denn natürlich kann man danach "gleich entwickelt" hinterfragen und eben diese einzelnen aspekte schritt für schritt einführen.
aber das ginge dann nur mit dem einverständnis beider gesprächspartner und nicht dadurch, dass nach nem beitrag irgendwelche begriffe eingeworfen werden, die eindeutig nicht GLEICHgestellte, sondern eben kulturell und außer und innerpolitisch VERSCHIEDENE Länder betreffen.

lg
@ tobias:

was soll das heißen bitte, die Industrialisierung sieht im westen anders aus?
versteh grad echt nicht was du grad sagen willst? du?

lg
Das die Industrialisierung im Westen Chinas bei weitem nicht so weit ist wie im Osten.
@atheist
Zitat:
Wenn es jedoch im Fall Sakon erst einer schritt-für-schritt-wahrscheinlichkeitsrechnung bedarf um ihm zu zeigen,

Ich gehe davon aus, dass sakon momentan damit beschäftigt ist, gedanklich erst einmal zu sortieren, was faktisch zu schreiben ist. Danach weiter!

Gruß
@tobias:

ach so, i dachte du meinst jetzt mit westen USA!

ok, da geb ich dir recht.
aber wenn man sich mal die westl. nachbarstaaten ansieht, würde das durchaus sinn machen:
kasachstan, kirgistan, pakistan, ...
und eben im osten amerika.

@ positiv:

mag sein gg
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter