|
|
|
| Zitat: |
na du hast dich aber drauf eingeschossen mich hier runterzuputzen gg.
muss trtzdem einigen statements von dir widersprechen: |
Nö, nur dein Verhalten.
warum soll ein atheist als präsidentschaftskandidat benachteiligt sein, obwohl er womöglich die selben moralvorstellngen hat und vielleicht noch bessere?
dass du da kein problem siehst war mir klar, schließlich bist du ja selbst christ, nicht? |
Ich bin kein Christ, ich verstehe aber trotzdem das Christen eher dazu neigen Christen zu wählen. Und Religion ist nun einmal die größte Stütze von Moral, auch wenn du das nun sicher gern bestreiten wirst.
Die Unterstellung ist wieder schief gegangen, oder? Dabei halte ich nun echt nicht hinter dem Berg, dass ich Bahá'í bin.
| aber wehe man würde euch christen benachteiligen, dann würde hier gleiche helle aufregung herrschen! unglaublich. |
Was ist bitte eine Benachteiligung daran, dass Christen lieber andere Christen wählen? Man wählt in diesem demokratischen System Vertreter, welche die eigenen Interessen vertreten sollen und das kann, in religiöser Sicht, ein Christ für einen Christ am Besten.
Ich habe auch kein Problem damit, dass Atheisten eben solche wählen. Wieder also reine Unterstellung.
| in der tat, china strotzt doch nur so von intelligenten leuten in bezug auf wissenschaft und technik, also was soll dein beitrag ausdrücken? |
Ist dem so? Kaum Innovationen aus China sichtbar bisher. Aber du kannst mir gern welche nennen.
Natürlich ist die Chance höher, wenn mehr Leute da sind, dass darunter mehr intelligente Personen sind. Die Sache ist jedoch, dass dazu ebenfalls ein entsprechendes Bildungsystem benötigt wird.
| indien zählt noch eher zu entwicklungsländern und der großteil der inder kommt aus ärmlichen verhältnissen und hat dadurch nicht mal den zugang den er bräuchte, um seine volle "intelligenz" auszuschöpfen. |
Der Großteil der Chinesen kommt auch aus ärmlichen Verhältnissen.
dass religiösität ganz klar ausnahmen beinhaltet.
schließlich gibt es durchaus auch wissenschaftler, die an gott glauben. |
In der Tat glauben der Großteil der Wissenschaftler an Gott. Und was du hier versuchst sind hole Behauptungen. Wenn du dann doch auf religiöse Menschen triffst, welche intelligent sind, dann ist es einfach mal eine Ausnahme.
Vulgäratheismus in Reinkultur.
ein einfacher arbeiter in der unteren einkommenschicht wird (sagen wir mal) "eher" an gott glauben als ein wissenschaftler der oberen einkommensschicht.
punkt. sieh es ein oder lass es. |
Dafür lasse ich mir natürlich gern eine Quelle von dir geben. Aber das ist vielmehr dein Dogma, oder?
|
|
|
|
Der Großteil der Chinesen kommt auch aus ärmlichen Verhältnissen.
|
Da kann ich dir Recht geben.
Mein Onkel wohnt in China und hat so einiges erzählt.
Er musste wirklich sehr lange sparen um nach Griechenland reisen zu können.
Gibt aber sehr viel Arbeit dort.
@Atheist
Ich hätte gerne ein paar Belege für deine Behauptung, dass es mehr schlaue Atheisten als Gläubige gibt. Das kann schon allein durch deine Logik nicht gehen, denn du sagst, desto mehr Bevölkerung -> desto mehr Intelligente Leute. Und es gibt mehr religiöse Menschen auf der Welt als Atheisten.
Du widersprichst dir also da selbst.
Ich kann auch nicht verstehen, weshalb du so gegen Religigion ankämpfst, trotzdem, wünsche ich für dich das beste
|
|
|
|
@ tobias:
ok sorry, ist mir eh gleich welcher religion du angehörst.
zitat:
"Kaum Innovationen aus China sichtbar bisher."
nein natürlich nicht, ist ja nicht so, als ob china in informationstechnik und wissenschaft nicht mitführend wäre.
was die im informatikbereich, in medizinischen bereichen und darin eben auch in der nanotechnologie leisten, das setzt sie in diesen technologien mit an die spitze!
aber glaub doch was du willst...
zitat:
"Der Großteil der Chinesen kommt auch aus ärmlichen Verhältnissen. "
man da schreibe ich mir nen ast ab, und sage eindeutig, dass indien nunmal ein entwicklungsland ist und du sagst, in china leben auch viele arme menschen!
das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.
du kannst doch nicht indien mit china vergleichen?
echt anstrengend mit dir.
zitat:
"In der Tat glauben der Großteil der Wissenschaftler an Gott."
das ist sowas von falsch, dass es mir echt schon wehtut.
ganz kurzer auszug aus wikipedia-atheismus:
"Besonders hoch hingegen ist der Anteil an Atheisten bei Wissenschaftlern, nur 7 % der Mitglieder der amerikanischen Akademie der Wissenschaften glauben an die Existenz eines personalen Gottes."
zufall? aber natürlich, du wirst sagen es kann vieles auf wiki stehen und es als falsch abstempeln.
und in der tat habe ich keine einzige quelle hier geliefert, ebensowenig wie du.
und trotzdem meinst du mich hier in irgendeiner form kritisieren zu müssen.
danke, von dir "möchtegern" hatte ich hier schon genug!
lg
|
|
|
|
@ sakon:
zitat:
"Das kann schon allein durch deine Logik nicht gehen, denn du sagst, desto mehr Bevölkerung -> desto mehr Intelligente Leute. Und es gibt mehr religiöse Menschen auf der Welt als Atheisten.
Du widersprichst dir also da selbst. "
kompletter humbug was du da schreibst:
kurze erklärung mit beispiel:
1. grundsätzlich muss man zuerst ganz einfach differenzieren zwischen extrem schlau und Normal-nicht so sehr intelligent ok.
jetzt zeige ich dir warum schon mal mehr inelligente in nem großen land leben:
land mit 1000 einwohnern (sagen wir davon sind 10% hochintelligent ok) gibts also 100 hochintelligente einwohner. 900 normale.
ein land mit 10000 einwohnern (und eben ca der selben 10% intelligenzrate) hat dann eben schon 1000 intelligente menschen. 9000 normale.
also ist schon mal klar, das größere länder, mehr intelligente menschen beherbergen als kleine, oder?
ok hätten wir diese einfache rechnung geklärt.
2. jetzt kommt die religiösität hinzu:
nehmen wir beide länder her:
(ich habe gesagt der großteil der höher intelligenten bevölkerung glaubt nicht an gott, sagen wir einfach mal 80% ok)
kleines land : das sind also dann 80 leute
großes land : ca 800
ok
und du sagst ich hätte nen logikfehler in meiner rechnung wenn man in betracht zieht dass die weltbevölkerung ja viel mehr gläubige als atheisten hat?
sagen wir die weltbevölkerung sind diese beiden länder (ist ja bei der prozentrechnung egal wie viele länder, nicht):
weltbevölkerung sind dann: 11000
davon atheisten : 880
das sind 8%. also 92% gläubige.
und in wiefern stimmt das dann nicht und hätte nen "logikfehler"?
lg
|
|
|
|
| nein natürlich nicht, ist ja nicht so, als ob china in informationstechnik und wissenschaft nicht mitführend wäre. |
Ist es auch nicht, höchstens in der Produktion.
was die im informatikbereich, in medizinischen bereichen und darin eben auch in der nanotechnologie leisten, das setzt sie in diesen technologien mit an die spitze!
aber glaub doch was du willst... |
Produktion bitte nicht mit Wissenschaft verwechseln.
du kannst doch nicht indien mit china vergleichen?
echt anstrengend mit dir. |
Warum nicht, weil es dir nicht passt?
"Besonders hoch hingegen ist der Anteil an Atheisten bei Wissenschaftlern, nur 7 % der Mitglieder der amerikanischen Akademie der Wissenschaften glauben an die Existenz eines personalen Gottes."
zufall? aber natürlich, du wirst sagen es kann vieles auf wiki stehen und es als falsch abstempeln. |
Ich werde die Statistik morgen zur Rate ziehen.
|
|
|