|
|
|
Wie hier schon gesagt wurde, fast jeder Spitzenpolitikler der USA ist Christ und im Wahlkampf geht wohl keiner auf Parteigenossen los.
Außer vielleicht in der Vorausscheidung. Peinlich war es ja was Clinton und Obahma sich da geleistet hatten.
|
|
|
|
| Zitat: |
| Vielleicht sollten manche USA-Hasser, bei aller Kritik an vielen politischen Entscheidungen, auch mal wieder runterkommen und etwas fairer sein. |
Lieber Tobias, tatsächlich ist es das Faszinierende an den US-Amerikanern, dass sie so ungeheuerlich vielseitig und dynamisch sind. Wenn ich mich nur in der esoterischen Szene umsehe, kommen die interessantesten Sachen seit Jahrzehnten immer aus den USA. Da gibt es neben den erzkonservativen Schriftgläubigen mit einem Hang zur Todesstrafe auch ganz andere Töne, beispielsweise die "Gespräche mit Seth" oder sogar die mentalen Techniken der Scientology, was immer sonst sie vielleicht an Unhübschen treiben mögen.
Oder die Technik. Es ist in mancherlei Hinsicht immer noch das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Ich bin zwar manchmal etwas angewidert, aber auch fasziniert. Die alte Geschichte mit dem Licht und dem Schatten. Es wird zwar viel geheuchelt in den USA, aber man kann auch großzügig sein. Wir hinken in vielen auch positiven Entwicklungen den USA immer so etwa um 10 Jahre hinterher. Beispielsweise war die Mülltrennung in den USA schon in den späten 60ern üblich. Da hat man bei uns über so etwas nur gelacht, usw.
Du hast recht, wir müssen etwas fairer sein.
|
|
|
|
| Genau darauf wollte ich hinaus.
|
|
|
|
Bei aller Vielseitigkeit, die es in den USA gibt, finde ich den Einfluss der religiös Konservativen in den USA sehr bedenklich, sogar gefährlich.
Die USA arbeiten weiterhin an ihrer sog. Full Spectrum Dominance, d.h. Überlegenheit im militärischen Bereich zu Land, Wasser, Luft und Weltraum, im wirtschaftlichen sowie im Cyberspace.
Dabei sind Atomwaffen ein wesentliches Instrument, nicht zur Verteidigung, sondern als Erstschlagwaffe. Sollten Menschen wie McCain bzw. die religiösen Hintermänner genügend Einfluss bekommen, besteht durchaus die Möglichkeit, dass es zu einem nuklearen Erstschlag gegen Russland kommt. Die Herbeiführung der Apokalypse ist ein Element der US-Politik, denn so wird es zur finalen Schlacht zwischen Gut und Böse kommen und Christus zurückkehren.
Klingt abgefahren? Wer baut denn gerade einen Raketenschild an Russlands Grenzen?
| Beispielsweise war die Mülltrennung in den USA schon in den späten 60ern üblich. Da hat man bei uns über so etwas nur gelacht, usw. |
Das tue ich immer noch, denn ob du deinen Müll in den gelben Sack steckst oder in die Restmülltonne, hat nur Einfluss darauf, in welchem Laster es in die Müllverbrennungsanlage es gefahren wird. Glas, Papier und Metall zu trennen ist sinnvoll - das duale System ist Müll.
|
|
|
|
| Die USA arbeiten weiterhin an ihrer sog. Full Spectrum Dominance, d.h. Überlegenheit im militärischen Bereich zu Land, Wasser, Luft und Weltraum, im wirtschaftlichen sowie im Cyberspace. |
Sowenig ich solch imperialistisches Gebären gut heiße, das tun alle Großmächte der Erde, die USA sind nur die Einzigen die es nach 1990 noch können. Was China bringt, wird die Zeit zeigen. Wie stark sich der EU-Block aufstellt wird auch die Zeit zeigen.
That is how the system works.
| Dabei sind Atomwaffen ein wesentliches Instrument, nicht zur Verteidigung, sondern als Erstschlagwaffe. |
Atomwaffen sind zuerst ein politisches Instrument, wenn man sich die Militärgeschichte anschaut, hatten Atomwaffen erst ein einziges mal reales militärisches Potential. Bei Atomwaffen sind von Natur aus Waffen zum Angriff, nicht zur Verteidigung. Gegen andere Atommächte, waren sie neben genügend Abstand zu den Atomwaffen des Gegners auch die einzige Verteidigung. Atomwaffen zielen primär auf andere Atomwaffen, nicht auf Städte.
Heute kommt der "Atomwaffenschild" hinzu.
| Sollten Menschen wie McCain bzw. die religiösen Hintermänner genügend Einfluss bekommen, besteht durchaus die Möglichkeit, dass es zu einem nuklearen Erstschlag gegen Russland kommt. |
Komisch, die Republikaner haben das während des gesamten kalten Krieges, wo doch mehr als genug Gelegenheit und Grund war nicht getan.
| Die Herbeiführung der Apokalypse ist ein Element der US-Politik, denn so wird es zur finalen Schlacht zwischen Gut und Böse kommen und Christus zurückkehren. |
Das mag zwar der Traum einiger extremer Evangelikaler sein, aber selbst die wollen dabei nicht als die Aggressoren dastehen. Wie gesagt, der Kalte Krieg hätte für all das viel mehr Material hergegeben.
| Klingt abgefahren? |
Naja, wie alle Verschwörungstheorien in sich logisch.
| Wer baut denn gerade einen Raketenschild an Russlands Grenzen? |
Die USA, um so die militärische Bedrohung, die Russland noch immer darstellt, versuchen auszuschalten. Denkst du Obama wird dieses Projekt abbrechen?
Russland hat ja in Georgien und auf dem politischen Schlachtfeld auch bereits den Säbel gezückt. Oder was denkst du warum Russland z.B. dem Iran Atomreaktoren schenkt? Weil sie die Energieproduktion des Iran erhöhen wollen?
Die Sache ist einfach, dass Russland seit Putin nicht mehr der Rottweiler am Fuße des US Präsidenten ist und deswegen wird jetzt versucht Russland militärisch auszuschalten.
Mit Endzeitvorstellungen hat das nichts zu tun. Das nennt sich Politik. Und nur weil sie das im Wahlkampf einigen Gruppen als Religion verkaufen wollen werden sie dadurch nicht religiöser. Solche Leute nennt man aus religiöser Warte Heuchler.
|
|
|