|
|
|
Hey liebe Thieeen
Schwäche zeigen ist menschlich!
Bete doch zu Gott =) es kann nichts schaden =)
Ich wünsche dir alles gute, liebe&viel Glück und Frieden,
Möge deine liebe Mutter im Himmel auf dich warten
|
|
|
|
Es ist wirklich nett von euch allen.
Als mein Bruder von Frankfurt zurückkam, schauten wir uns nochmal meine Mutter an. Wir erkannten ein kleine Lächeln. Früher bevor sie starb, kam in der Nacht ein kleiner Schmetterling in weiß an, sie war nich so häßlich wie die motten hier bei uns. Meine Mutter sagte das es ihre Mutter ist um nach den Rechten bei uns zu sehen. Sie war immer bei uns. Als ich heute aufwachte sah ich oben an der Decke einen grünes Insekt, ich weiß nicht was es war, aber ich glaube es ist meine Mutter die nach uns schaut. Wir stellten ein Foto auf dem Altar und alle Freunde die kommen konnten haben für sie gebetet, dass sie weiterhin in Ruhe frieden kann. Ich schaute mir die Fernsehsendungen an über die die ganze Familie gelacht hat, doch spüre ich meine Mutter immernoch nebenmir. Sie hatte einen starken Glauben an einer Person die vor 60 Jahren als Wunderheiler berühmt war. Da die ärztliche Mmedizin nicht geholfen hat, galubte sie fest an diese Person. Vor ihrem tot meinte sie sie wäre den falschen weg gegangen, was aber für mich nicht richtig ist. An diese Person Hoffnung zu finden ist korrekt gewesen. Es gab eine Gemeinschaft über diese Person und 2 Leute erzählten meiner Mutter das die ärztliche Studie unwichtig ist, weil sie selber ohne sie nur durch Hoffnung gehilt wurden. Sie waren oberflächlig. Nun komme ich schon etwas leichter hinweg. Ich schlaf bloß schlechter, weil es ein Schock ist ohne eine Mutter weiterzuleben, und das vor 20 meine ich.Ihr habt mir alle sehr geholfen und ich bin euch sehr dankbar deswegen. Wir werden diesen Freitag eine Trauerfeier machn, was wahrscheinlich nicht einfach für micht fällt. Und dann schicken wir die Urne nach Vietnam, zu den Gräbern von dern Eltern meiner Mutter. Nun sind in meinem Leben viele wichtige Lebewesen gestorben wie z.B. meine Wellensittich,meine Tante und Meinem Opa der einige Monate meiner Geburt starb. Ich fühle meine Mutter überall, und meine Freunde werden mein Leben gut halten ^^. Mit etwas ärztliche, sinnvolle, Hilfe hätte sie noch 50 werden können. Niemand war so stark wie sie für mich.
|
|
|
|
Lieber Thien,
das finde ich echt stark für einen 13jährigen, wie Du über alles nachdenkst und uns hier schreibst.
Ich meine, dass Deine Mutter gespürt hat, dass ihre eigene verstorbenen Mutter anwesend ist.
Das haben Menschen, die ein Nahtodeserlebnis hatten, oft erzählt, dass sie von einem lieben Toten abgeholt wurden, als sie ihren Körper verließen...
Du schreibst von einem Altar und, dass Freunde dort für ihren Seelenfrieden beten. Was habt Ihr den für einen Glauben oder eine Religion in Eurer Familie?
Deine Mutter hat gedacht, sie hätte was falsch gemacht, weil sie nicht von Anfang nur zu dem Heiler gebetet hat, nicht wahr? Ich meine, Sie dachte so, weil sie Schuldgefühle hatte, dass sie Euch so früh verlassen musste. Kann das sein?
Wenn Du so stark ihre Nähe spürst, kannst Du ihr sagen, dass sie nichts falsch gemacht hat, und dass sie jetzt wirklich mit dem Boot, von dem Du geschrieben hast, in die andere Welt reisen darf?- Geht das für Dich?
Lieber Thien,
sieh es auch mal so:
Von Deinem Opa weißt Du nichts, nur was Dir andere erzählen.
Deine Mutter durftest Du länger haben und kannst Dich vielleicht an ein schönes Erlebnis mit ihr noch selbst erinnnern?
In Gedanken bin ich bei Dir.
Herzliche Grüße
Mara
|
|
|
|
Es haben auch andere gedacht das sie eine Heilung bekäme. Wir sind Buddhisten. Vom Körper ist sie Fern von uns, aber von der Seele ist sie immer bei uns. Sie hat uns auch einige Monate vor ihrem tot erzählt das ihre Mutter bei uns war. Ich sehe alte Fotos von Vietnam,Malloka,Italien,Nord- und Ostsee etc. Nun werde ich meine Trauer durch körperliche Aktivitäten verdrängen.
danke
|
|
|
|
Lieber Thien,
wie geht es Dir inzwischen?
Konntest Du nachts besser schlafen?
Bei der Trauerfeier, was macht Ihr da als vietnamesische Buddhisten?
Spricht da auch jemand? Was sagt er?
Betet ihr zu Buddha?
Es wird sicher nicht leicht sein für Dich.
Wenn Du mir sagst, um welche Zeit die Feier stattfindet, kann ich da ganz besonders an Dich denken.
Herzliche Grüße
Mara
|
|
|