Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

der Tod schrieb mir ne SMS

Hallo ich hoffe hier kann mir jemand helfen...auch wenn es sich merkwürdig anhört aber vor einiger Zeit habe ich geträumt das der Tod mich angerufen hat bzw habe ich auf mein Handy geschaut im Traum und einen verpassten Anruf drauf gehabt als ich schauen wollte wer es ist stand da "der Tod", ich träume auch viel von verstorbenen Seelen und wache dann total ängstlich auf und brauche ne Weile um wieder ruhe zu finden...diese Träume vom Tod kehren immer mal wieder...ich weiss es klingt verrückt aber so ist es . noch öfter träume ich das ich schwanger bin oder nen Kind gebähre oder das Krieg ist. ich habe voll die Angst schlafen zu....!
Hallo Goldstaub1,

vielleicht bist Du in einer Situation gewesen, in der Du nur knapp einem Unfall entkommen bist und hast das nicht richtig verarbeitet. Deine Seele signalisiert Dir eventuell: Da war eine Gefahr, aber sie hat Dich nicht erreicht. Pass' in Zukunft besser auf.
Von welchen Verstorbenen träumst Du? Sind es Verwandte oder Bekannte?
Verdrängst Du vielleicht eine Auseinandersetzung mit dem Tod und dem dazugehörigen Abschiedsschmerz, der ja dazu gehört und raus will?

Schwanger sein, bedeutet ja im Grunde Leben in sich tragen/schenken/weitergeben. Krieg wiederum bedroht Leben.
Möglicherweise verdrängst Du Gedanken, die mit dem Tod zu tun haben, denen Du mehr Aufmerksamkeit im Alltag schenken solltest. Rede doch mal mit jemandem über den Tod oder die Verstorbenen, um die Du trauerst oder die Menschen, die Du nicht verlieren möchtest. Durch die Konfrontation verschwinden die Träume möglicherweise.

Gruß

Helle
Hallo Helle,
danke für deine Antwort.
Mein Vater ist vor 4 Jahren verstorben,ganz unerwartet. Aber das habe ich ganz gut verarbeitet.Ganz oft habe ich beim Autofahren Angst das jemand frontal in mich reinfährt,eigentlich habe ich die immer wenn ich Autofahre....keine Ahnung woher die Angst kommt.
Es war plötzlich da und seid den Träumen ist diese noch stärker da. Ich kann mit niemanden darüber reden weil mich keine ernst nimmt..
Hallo Goldstaub1,

Krieg und Frontalaufprall sind Todesarten, vor denen man sich trotz eigener Vorsicht nicht schützen kann.
Im Zusammenhang mit dem plötzlichen Tod Deines Vaters, scheint dies wohl doch Deine tief sitzende Angst zu sein: Hilflosigkeit gegenüber dem unkontrollierbaren Tod.
In gewissem Maße haben wir Menschen alle diese Angst. Wir alle müssen sterben und keiner weiß wann.

Wenn Du niemanden hast, der Dich ernst nimmt, hiflt Dir vielleicht der Glaube, dass das Sterben nur der Übergang in ein anderes Leben ist. Der Tod verliert seinen Schrecken, wenn dieses scheinbar endgültige Aus als Täuschung entlarvt ist.
Natürlich möchte niemand bei einem Autounfall sterben. Wenn diese Ängste nicht bald schwinden, kann Dich ein Psychologe sicher unterstützen, sie zu überwinden.
Deine Angst ist möglicherweise auch, dass Deine Träume Dir einen nahestehenden Tod prophezeien. Diese Furcht ist grundlos. Normalerweise macht die Seele durch Bilder nur auf Mißstände in Deinem Gefühlsleben aufmerksam und bietet manchmal sogar Lösungswege an.
Überlege doch mal für Dich, was Du in Deinem Leben am liebsten verändern möchtest. Und dann versuchst Du Schritt für Schritt, Dein Ziel zu verwirklichen.

Gruß

Helle
Text ihm doch einfach mal zurück, wie wärs?

zum Beispiel:

"Kannst mich mal ich lebe weiter egal ob du mir noch mehr SMS schreibst."

ich hatte mal sowas ähnliches... beim nächsten Luzidtraum hab ichs im Traum rumgeschrien das der Tod mich mal kann

danach hab ich mich irgendwie freier gefühlt
Forum -> Träume und Traumdeutung