Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Falsche Übersetzungen und Eignung des Qurans

@Baruch
Zitat:
Er ist allmächtig und schützt sein Werk.

Ein weiterer Denkfehler. Menschen haben vorgegeben, dass es sein Werk ist.

Aber auch Du weichst meiner Antwort aus: Wie soll der Schutz dieses Werkes aussehen?

Gruß
Zitat:
Er lässt nicht zu, dass die ganze Menschheit durch diese Manupulation in die Irre geführt wird.

Die ganze Menschheit oder auch nur Mehrheit der Menschen glaubt an die Bibel? Das ist ja was ganz Neues.
Offensichtlich sind die Fehlgeleiteten, die schon vom Schafszustand weggekommen sind, in der Mehrheit. Möh!
Es ist mal wieder festzustellen, dass viele Annahmen und Spekulationen einfach per Definition zu Fakten erklärt werden. Die Frage nach der Ursache wird übergangen...

Gruß
@Positiv

Man kann es gar nicht abstreiten, dass etwas übernatürliches dahintersteckt, die Prophezeiungen sprechen klar für sich. Das sind nicht ein oder zwei Prophezeiungen, sondern allein hunderte über den Staat Israel.

@Neiklotte

Meines Wissens ist das Christenum die größte Religion der Erde. Die Mehrheit dieser Christen glaubt an die Bibel und eben nicht an abgespaltene Gruppierungen, wie. z.b den Zeugen Jehovas. Hier sehe ich Gottes Wirken.
Um die Bibel gehts hier aber nicht, zurück zum Islam...

Gruß

Baruch
@Baruch
Das spielt doch gar keine Rolle, weil es im Grunde genommen eine prinzipielle Frage ist. Und der weichst Du mit Annahmen und Spekulationen aus und stellst als Argument eine Prophezeiung dahin. Nur eine Prophezeiung ist Bestandteil des corpus delicti und kann somit damit auch nicht als Belegung gelten!

Aber nochmals die Frage, die immer noch im Raume steht: Wie soll der Schutz (vor Manipulation) seitens Gott denn wirken?

Gruß
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter