|
|
|
@Baruch
| Zitat: |
| Dann hätten die Menschen ja übernatürliche Fähigkeiten, die Frage wäre dann: Woher, wenn nicht von Gott, stammen diese Fähigkeiten? Verstehst du was ich meine? |
Wieso müssen Menschen übernatürliche Fähigkeiten haben, bloß weil wir diese Fähigkeiten nicht anders zu erklären fähig sind. Was ist, wenn diese Gabe für den Menschen natürlich ist, aber nicht von jedem Menschen ausgeführt werden kann, weil die Sinne nicht entsprechend geschärft sind?
Bloß, weil wir Menschen von unserem Wissen hier eine Lücke haben, woher gewissen Begabungen denn nun herkommen könnten, wird gleich wieder ein Gott herbeigerufen, der dieses zu verantworten hat. Das erinnert mich an die Zeiten in der Menschheit, als wir auch noch einen Blitz- u. Donnergott hatten. - Als diese Naturphänome entschlüsselt waren, hat es dennoch eine ganze Zeit gebraucht, bis auch diese "Gottheitn" an "Vertrauen" verloren hatten und sich letztendlich auflösten!
Gruß
|
|
|
|
Positiv, bevor ich dir auf deinen Beitrag antworte, würde ich gerne etwas von dir wissen.
Glaubst du an einen Gott? Gehörst du einer Religion an?
Gruß
Baruch
|
|
|
|
Frieden sei mit euch
@brauch
ich weiss nicht genau ob meine antwort jezz richtig ist, wenns falsch ist verbessert mich, also:
eine flasche überstzung kann es durchaus geben- ja
aber gott hat das original auf arabisch und das ist original und kann nicht verfälscht werden,gott hat uns im koran versprochen das er den koran beschütze
das deutsche oder so kann schon von bestimmten menschen verfälscht werden,Ausserdem das original ist ehh auf arabisch also eine deuscteh originale koran gibst nicht und ich glaub wird auch nie
wenn du mal auf einen deutschen koran achtest auf das label(oder wie man das auch nennt^^) da steht immer die ungefähre bedutung des korans
(sorry das ich keine satzzeichen mache habe keine lust )
hoffe konnt dir helfen
salam
|
|
|
|
Lieber "Frieden",
Deine Behauptung ist also, dass der arabische der Original Quran ist, und nicht verfälscht werden kann. Dagegen könnte man den Deutschen Quran verfälschen und es gäbe von den Deutschen Quran-Versionen kein Original. Das waren deine Worte.
Wie kann der Islam dann noch behaupten, dass der Quran für jeden Menschen geieignet wäre, wenn nur der arabische Quran wahrhaftig ist?
Nicht jeder ist der arabischen Sprache mächtig!
Das würde bedeuten, dass man die arabische Sprache erlernen müsste, um Allahs Worte richtig erfassen zu können.
Würde man das nicht tun, würde die Gefahr bestehen, und nach deinen Worten, ist es tatsählich so, dass der Mensch falsche Worte erlernt, eben weil der Deutsche Quran Fehler beinhaltet.
Gruß
Baruch
|
|
|
|
Sakina
@Baruch
| Nehmen wir an die Bibel wurde manipuliert, wie du ja immer behauptest. Wie ist es dann möglich, dass ein von Menschen manipuliertes Werk, Dinge über die Zukunft sagt, die sich erfüllen? Dann hätten die Menschen ja übernatürliche Fähigkeiten, die Frage wäre dann: Woher, wenn nicht von Gott, stammen diese Fähigkeiten? |
Du sagst öfter dass sich die Prophezeiungen der Bibel erfüllt haben.
Eins der Paradebeispiele ist
Hesekiel
Kapitel 26: Die Weissagung über Tyrus
12 Und sie werden deinen Reichtum rauben und deine Handelsgüter plündern; sie werden deine Mauern niederreißen und deine Lusthäuser zerstören; sie werden deine Steine, dein Holz und deinen Staub ins Wasser werfen. 13 Also will ich deinem lauten Gesang ein Ende machen, und dein Saitenspiel soll hinfort nicht mehr gehört werden. 14 Ich will einen kahlen Felsen aus dir machen; du sollst ein Wehr werden, darauf man die Fischergarne ausspannt, und du sollst nicht wieder aufgebaut werden. Denn ich, der HERR, habe es gesagt.
21 zum Schrecken will ich dich machen, und du sollst nicht mehr sein! Man wird dich suchen, aber du sollst ewiglich nicht mehr gefunden werden, spricht Gott, der HERR!
http://www.bibel-aktuell.org/kapitel/hes26:3-5,12#b |
Und dann schau mal bei Wikipedia unter Tyrus nach.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tyrus
Noch ein kleiner Tip zu wie wurde die Bibel gemacht.
Was ist die "große Versammlung" (Anshej Knesset HaGedolah)?
Eine Versammlung von 120 Rabbinern. Sie amtierte in der Periode zwischen der Zeit der Propheten bis zur Zeit der Entwicklung des rabbinischen Judentums um 70 u.Z. Dies umfaßt eine Zeit von ungefähr zwei Jahrhunderten. Die Tradition lehrt uns, daß sie die Bücher Hesekiel, die zwölf kleinen Propheten, und die Bücher Daniel und Esther redigierten. Sie verfaßten auch die Shmoneh Esreh, das stehende Gebet (die Amidah) bestehend aus 18 (später 19) Gebeten, das auch heute noch von Juden rezitiert wird. Sie kanonisierten den Tanakh (die hebräische Bibel). Das wichtigste: sie verfügten eine Demokratisierung der jüdischen Erziehung, machten die Torah zum Besitz aller, anstatt nur zum Besitz der Priester.
http://www.qumran.org/js/Talm-FAQ/Talm_con.htm |
Und wenn du willst kannst du auch noch einen vernunftigen Kommentar über diese Prophezeiung Hesekiels lesen.
http://www.cresourcei.org/ezekiel.html
Das hat jetzt nichts mit dem Koran zu tun aber mit dem Verständnis oder Interpretation hl.Schriften.
mffffgggg gnostik
|
|
|