Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Gott würfelt nicht! -

@Leer:

Zitat:
Finde mir mal einen Atheisten, der meint, dass Gott und ET sich nicht ausschließen

*rofl*
Wenn er die Nichtexistenz Gottes aber mit der ET _begründen_ wollen würde, wäre das ein wenig schwierig. Natürlich kickt die ET die Bibel aus dem Rennen... was aber, wenn die Gottesvorstellung nicht auf die Bibel gestützt ist?

Perse ist da tatsächlich kein Widerspruch vorhanden, nur zur Offenbarung des AT. Und das lässt sich 'theologisch' relativ leicht umgehen.

D.h. man könnte durchaus einen Atheisten finden, der meint, dass Gott und ET sich nicht zwangsläufig ausschliessen müssen. Genauso wie du durchaus Gläubige finden wirst, die dasselbe meinen

Umgekehrt wird übrigens auch ein Schuh draus: du wirst ziemlich viele Gläubige finden, die meinen, dass die ET sich dermassen mit ihrem Glauben beisst, dass sie weg muss.

Der Unterschied ist aber: an die ET muss man nicht glauben. Wenn man fähig ist die Beweislage wirklich zu erfassen, wird man nicht umhin kommen sie als Tatsache zu akzeptieren.
Die Gegen'beweise' hingegen, die die ET widerlegen sollen... die beruhen auf Glaubenssätzen und nicht auf Tatsachen.

Ergo:
Jder Atheist mit ein bisschen Verstand wird die ET gegen den Glauben an Gott ins Feld führen. Jeder Gläubige mit ein bisschen Verstand, wird das realtiv leicht abschmettern können (allerdings auf Kosten des Schriftglaubens!).

Leider haben die meisten Menschen dieses Mindesmass an Verstand (noch) nicht entwickelt.

LG!
ET widerspricht sich nicht mit der Schöpfungsgeschichte.
@Leer und Lisken
Ich weiss nicht was ihr habt, ihr redet ziemlich undeutlich.
Was ist euer Problem?
Ich denke nichtmal daran, zu provozieren, hehe.

Der Beitrag da war für euch wie ein gefundenes Fressen.
Also wie ein Aas in der Wüste, wo die Geier kommen.
Alle wollten sie ein Stück.
@Sakon:

Du vergleichst mich mit einem Geier und behauptest, du wolltest nicht provozieren? o_O
Naja... vielleicht solltest du eher zugeben, dass du bisweilen überhaupt nicht denkst. (Sonst müsste es dir eigentlich leicht fallen, Leers und meine Beiträge zu verstehen.)

Aber immerhin warst du ehrlich genug deine Beiträge mit Aas in der Wüste zu vergleichen... das ist zumindest schon mal ein Anfangsfunke deiner künftigen selbstkritischen Fähigkeiten, die du hoffentlich entwickeln wirst.

LG
Zitat:
D.h. man könnte durchaus einen Atheisten finden, der meint, dass Gott und ET sich nicht zwangsläufig ausschliessen müssen.

Naja, Gott ist für einen Atheisten eine leere Phrase, bzw. das Wort verweist nicht auf eine Entität sondern eher auf eine Märchenfigur. Man könnte also analog als Atheist sagen: "Schneewittchen und die ET schließen sich nicht aus".

Zitat:
Umgekehrt wird übrigens auch ein Schuh draus: du wirst ziemlich viele Gläubige finden, die meinen, dass die ET sich dermassen mit ihrem Glauben beisst, dass sie weg muss.

Der Schuss geht nach hinten los.

Zitat:
allerdings auf Kosten des Schriftglaubens

Für den Schriftglauben, die wörtliche Auslegung der Schöpfungsgeschichte wurde man schon 2000 Jahren ausgelacht. Die Begründung: Wer meint das Gott wie ein Gärtner einen Garten anlegt, habe was grundsätzliches nicht verstanden.

Zitat:
Der Beitrag da war für euch wie ein gefundenes Fressen.
Also wie ein Aas in der Wüste, wo die Geier kommen.
Alle wollten sie ein Stück.

Komm mal runter von deinem Trip
Leer hat folgendes geschrieben:
"Schneewittchen und die ET schließen sich nicht aus".

Richtig.

Leer hat folgendes geschrieben:
Der Schuss geht nach hinten los.

Ebenfalls weitestgehend richtig. (Meistens... an einigen Schulen in den USA wird Kreationismus als Alternative zur ET gelehrt. )

LG
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10