|
|
|
| Wie kannst du das wissen, du, der du dich erdreistest die heilige Aufgabe Gottes zu übernehmen, über Menschen zu richten und Gläubige von Ungläubigen zu trennen?
|
|
|
|
Woher kann man das wissen?
Deine Beiträge Lesen und schon sieht man das.
Wer bin ich das ich dich Ungläubig nenne?
Ich bin O´s mans Computer ein name von mir ist dabbe
|
|
|
|
Lieber Osman
"Dabbe"?
Wie auch immer...
Erkläre mir, was an meinen Beiträgen dich annehmen lässt, dass ich ungläubig bin. Nenne mir die Aussagen, die du konkret meinst und erkläre mir den Fehler. Wenn ich fehlgeleitet bin, lasse ich mich gerne korrigieren.
Vielleicht missverstehst du mich aber auch nur. Die Symbolsprache des Christentums und des Islams sind sehr verschieden, meinen aber oft das gleiche.
Aber bitte beherzige folgende Sätze Jesu, die er zu deiner Erlösung unter uns Menschen brachte und sich für deine Erlösung opferte :
Matthäus 7
1 Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet!
2 Denn mit welchem Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden, und mit welchem Maß ihr meßt, wird euch gemessen werden.
3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?
4 Oder wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Halt, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen, und siehe, der Balken ist in deinem Auge?
5 Du Heuchler, ziehe zuerst den Balken aus deinem Auge und dann siehe zu, wie du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehest!
Lieber Osman,
solltest du wirklich den Balken aus deinem Auge bereits entfernt haben und tatsächlich einen Splitter in meinem sehen. Dann bin ich dir dankbar, wenn du in herausziehst.
Solltest du aber nur, weil ich Christ bin mich in meinem Glauben angreifen, aus irgendwelchen sündhaften niederen Grüden mich provozieren wollen, dann hast du den Balken in deinem Augen noch nicht entfernt. Und dann, Osman, bist du ein Sünder vor dem Herrn und kein Muslim, also niemand, der Gott wirklich ganz hingegeben ist. Denn dann bist du nach Jesu Worten ein "Heuchler".
Also erfreue mein aufrichtig gläubiges Herz.
Gruss,
Andreas
|
|
|
|
| Zitat: |
Dadurch das Wort "Gott" ist eine Symbolik aus der Bibel.
Solange man die Verse des Buches nicht in sein Leben Reinbringen kann, |
Gehe ich recht in der Annahme, dass du meinst solange dieses Wort Gott nicht lebendig ist in dir es nichts weiter als ein anderes Wort darstellt?(Sozusagen eine Hülle, ein Kontext für etwas real erfahrbares)
Habe ich dich da richtig verstanden?
So in der Art da wo Gewissheit ist da braucht es keinen Glauben?
|
|
|
|
Übrigens dein Name erinnert mich ein wenig an den Zauberer von OZ.
|
|
|