|
|
|
Salam positiv!
Jeder lebt eben seine Eigene Sklaverei. Ich trage auch ein Kopftuch. Aber Religiös begründe ich dies nicht. Ein Kopftuch welches religiös begründet ist, ist ein Armutszeugnis für die Religion und hat eben nichts mit Gott und der Religion selbst zu tun. Diskussion beendet.
Alles andere ist eine Lüge.
Da braucht es keine Aufklärung. Alles ist schon gewesen.
Wa salam Isa
|
|
|
|
| Wie begründest du es denn?
|
|
|
|
Sakina
| Zitat: |
| Ein Kopftuch welches religiös begründet ist, ist ein Armutszeugnis für die Religion |
Durch das Tragen des Hijab bekennt sich die Muslima in der Öffentlichkeit zu ihrer Religion. Der Hijab im weiteren Sinn beinhaltet aber nicht nur die Kleidung, sondern allgemein das Benehmen und Auftreten in der Öffentlichkeit. Mit Vollendung des 9 Lebensjahres (nach dem Hijri - Kalender gerechnet, d.h. ca. 8 1/2 Jahre nach dem gregorianischen Kalender) , erreichen die Mädchen die Religiöse Reife, d.h. es gelten für sie die gleichen Regeln wie für erwachsene Frauen.
http://www.fatima-az-zahra.ch/hijab_2.htm |
Fondamentalisten - Männer?Religion. Schriftgelehrte.
mfffffggggg gnostik
|
|
|
|
Lieber Isa,
| Ein Kopftuch welches religiös begründet ist, ist ein Armutszeugnis für die Religion und hat eben nichts mit Gott und der Religion selbst zu tun. Diskussion beendet. |
Dir persönlich gebe ich da Recht. Aber da bist du Außenseiter! Schau dir mal die religiösen Begründungen von Muslima in diesem Forum an! Da frage ich mich, in welcher Zeit sind sie stehen geblieben? - Diese Form von angeprangerter Sklavenhaltung haben wir nun mal nicht mehr....
Gruß
|
|
|
|
Salam positiv!
Ja da hast Du Recht. Und im glauben des Islam gibt es nur Gott und mich. Von daher kann ich kein Außenseiter sein. Keine Vermittler. Alle Gläubigen, die sich einen Vermittler zur Hilfe nehmen, sei es eine form der Schrift außerhalb des Koran oder Mufti usw. unterliegt einem Irrglauben. Genau das ist das Krebsgeschwür an dem der Islam von der Hegemonie des religiösen zugrunde gerichtet wird. Und wenn der glauben nicht mehr persönlich ist in der Unvermittelbaren Beziehung Gott Mensch, Mensch Gott, dann soll die Religion(en) sterben. Dann ist dies die Erhoffte Erlösung.
Wa salam
Isa
|
|
|