|
|
|
Heute Morgen nackt in der Dusche.
Was sehe ich als ich gerade den Wasserhahn öffnen will?
Es seilt sich etwas Dunkles schnell auf den Duschboden runter und macht eine "Kugel".
Eine Spinne.
Ich hatte das Fenster über Nacht offen gelassen und ein Gast hatte seine Fäden in meiner Dusche gespannt.
Also kein Wasser. Sondern aufpassen, dass das "Tier" in "Kugelform" nicht den Abfluss runterkollert , sonst müsste ich ohne zu "duschen" zur Arbeit gehen.
Ich habe einen durchsichtigen Plastikbehälter für "Spinnenfälle" mit Deckel und ohne Verletzungsgefahr...
Steige aus der Dusche suche und finde diese.
Vorsichtig wird das "Tier" in das Behälter gerollt und schon klammert sich das Tier an der Wand des Behälters.
Gut. Es lebt und ist unverletzt.
Also Deckel darauf. Ans Fenster. Heraushalten und umkehren.
Mein "Freund" seilt sich vermutlich mit einem verschrecktem Fluch auf diesen blöden Menschen ab.
Tschüüüs...
** ehm. **
Jetzt habe ich mein Abenteuer mit einer Spinne geschrieben, anstelle diejenige vom Mohammed.
Wer kennt die Geschichte von Mohammed und will sie hier publizieren?
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
Ich kenne sie.
Mohammed ist vor irgendwelchen Leuten geflohen die ihn umbringen wollten.
Er ist in einen Wald gerannt und hat sich in einem Baum versteckt.
Der Baum hatte so ein riesiges Loch(kenne jetzt nicht den Fachbegriff dafür), in dieses Loch ist er reingegangen.
Aufeinmal kam eine Spinne oder mehrere und haben ein Spinnennetz gewebt.
Als die Verfolger kamen sind sie an den Baum vorbei gekommen und haben ihn nicht weiter durchsucht, weil das Spinnennetz davor war.
Sie dachten, wenn Mohammed im Baum wäre, dann würde da kein Spinnennetz sein.
So konnte Mohammed seinen Verfolgern entkommen.
Deswegen sind die Spinnen im Islam heilig und man darf sie nicht töten.
100 Punkte oder 100 Punkte?
|
|
|
|
In Russland sind Spinnen zwar nicht heilig, aber es bringt Unglück für das Haus, wenn man sie tötet. Man darf sie also nur entfernen...
Ich verfüge zur Zeit über mehrere Hausspinnen in fast allen Ecken. Sie sollen Mücken fangen. Stattdessen hocken sie nur da und lachen mich aus, wenn ich mal wieder gestochen werde -.-
Doofe Spinnen. Ich darf sie nicht umbringen und ich kann sie nicht in die Hand nehmen. Vielleicht hole ich demnächst ein Glas und ein Stück feste Pappe raus...
|
|
|
|
@darijo
Das mit den 100 Punkten habe ich nicht verstanden.
Ansonsten danke für Deine Geschichte..
@Lisken.
Ich habe Papier und Schachtel immer parat.
Seit ich verheiratet bin...
Vorher lebte ich mit einer besonders grossen Spinne im gleichen Haushalt.
In der Nacht konnte ich dessen Tappen über dem Teppich hören, oder wenn ich still ein Buch sah, plötzlich sehen wie es von einer Ecke des Wohnzimmers in eine andere Seite schnell rannte.
Ich hatte damals die ganze Wohnung mit Pflanzen überfüllt...
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
Als Mohammed (sallallahu aleyhi wassalim) von den Quraisch verfolgt wurde, gemeinsam mit seinem Freund Abu-Bakr, versteckten sie sich in einer Höhle, auf einem Berg.
Die Verfolger hatten einen Mann aufgetrieben, welche sich mit spuren Suche gut auskannte. Also folgten diese Männer den beiden, anhand der Fußstapfen.
Als sie eigentlich am Ziel angelangt sind, fanden sie nur eine Sackgasse - dort war eine Höhle! Gotte der Erhabene, hat einen Vogel sein Nest vor der Höhle bauen lassen, die Spinne Ihr Netz vor der Höhle.
Die Verfolger sagten sich, dass sie sich unmöglich hier verstecken können, da die Höhle lange nicht mehr betreten wurde! So wurde, der Gesandte Allahs (sallallahu aleyhi wassalim) gerettet.
Übrigens war dies auch der Beginn der Hidschra, die islamische Zeitrechnung.
Friede mit Euch
Al-Mansur
|
|
|