Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Islam und Krieg

Hallo Leute,

Wie versprochen liefere ich jetzt einige Informationen über den Islam und beweise mit einigen Suren, dass es aggresive Kriegsverse im Koran gibt, also Verse die zum Angriff aufrufen und nicht nur zur Verteidigung - usw.

Features

*Kriegsverse (Theorie)
*Mohammeds Schlachten und Kriege (Angriffskriege) - (Praxis)
*Minderbemittelte Andersgläubige
*Islam und Krieg
*Gute Quellen z.B. Koran selber

-------------------------------------------------------------------->

Für alle Unwissenden über den Koran

-------------------------------------------------------------------->
Fangen wir an mit den Kriegsversen Teil I

Zitat:
Er ist es, Der Seinen Gesandten mit der Führung und der wahren Religion geschickt hat, auf daß Er sie über alle (anderen) Religionen siegen lasse; mag es den Götzendienern auch zuwider sein. [9:33]

Zitat:
Wenn ihr nicht auszieht, wird Er euch mit schmerzlicher Strafe bestrafen und wird an eurer Stelle ein anderes Volk erwählen, und ihr werdet Ihm gewiß keinen Schaden zufügen. Und Allah hat Macht über alle Dinge. [9:39]
Wenn ihr ihm nicht helft, so (wisset, daß) Allah ihm damals half, als die Ungläubigen ihn vertrieben haben -, wie sie da beide in der Höhle waren und er zu seinem Begleiter sagte: "Sei nicht traurig; denn Allah ist mit uns." Da ließ Allah Seinen Frieden auf ihn herab und stärkte ihn mit Heerscharen, die ihr nicht saht, und erniedrigte das Wort der Ungläubigen; und Allahs Wort allein ist das höchste. Und Allah ist Erhaben, Allweise. [9:40]

Wohin ausziehen? Natürlich zum Kampf, auch erkennbar an: Heerscharen, also worum es geht. Da hat wohl jemand zum Kampf getrieben.
Zitat:
Zieht aus, leicht und schwer, und kämpft mit eurem Gut und mit eurem Blut für Allahs Sache! Das ist besser für euch, wenn ihr es nur wüßtet! [9:41]

Und auch hier erkennbar, da kann keiner was sagen.

Weitere Kriegssuren:
8:12, 9:123, 47:4, 8:17 - Fortsetzung folgt.
Bitte nichts dazu schreiben solange ich noch nicht fertig bin, bitte warten.
Jetzt werden einige Experten ankommen und bei jeder dieser Verse behaupten "Das stimmt nicht, du musst den Kontext berücksichtigen, danach ergibt das einen anderen Sinn und rechtfertigt die Sache" LOL

Gruß

Baruch
Ich denke, ich bin nicht der erste, der euch sagt "Nehmt Euch einen Tafsir zur Hilfe"

---->

Unmittelbarer Anlass für die Tabuk-Expedition war die Nachricht, dass die Byzantiner, besorgt durch die schnelle Ausbreitung des Islam in Arabien und aufgewiegelt von Abu ’Amir, dem Feind des Propheten, Allahs Segen und Frieden auf ihm, Truppen in den Randgebieten der arabischen Halbinsel zusammenzogen mit der Absicht, nach Medina zu marschieren und die Muslime zu überwältigen. Zum Schutz vor einem solchen Überfall rief der Prophet, Allahs Segen und Frieden auf ihm, stärkste Streitmacht zusammen, die die Muslime zu Verfügung stellen konnten, und zog im Radschab des Jahres 9. nach der Hidschra zur Grenze. Bei der Ankunft in Tabuk, halbwegs zwischen Medina und Damaskus, erfuhr der Prophet, Allahs Segen und Frieden auf ihm, dass die Byzantiner entweder noch nicht zu ihrer Invasion bereit waren oder den Plan vorläufig aufgegeben hatten. Deswegen kehrte er - treu dem islamischen Prinzip, dass ein Krieg nur zur Verteidigung geführt werden darf - mit seinen Anhängern nach Medina zurück, ohne dass es zu Kampfhandlungen gekommen war.

Edit:
Quelle:

http://www.enfal.de/Tafsirde/Teil10.htm
Zitat:
Jetzt werden einige Experten ankommen und bei jeder dieser Verse behaupten "Das stimmt nicht, du musst den Kontext berücksichtigen, danach ergibt das einen anderen Sinn und rechtfertigt die Sache" LOL Gruß Baruch

Deine Kommentare sind nicht mehr besser als jene der islamischen Fundamentalisten. Aber stimmt, Wissen muss ja was wirklich schlechtes sein...

Zitat:
Er ist es, Der Seinen Gesandten mit der Führung und der wahren Religion geschickt hat, auf daß Er sie über alle (anderen) Religionen siegen lasse; mag es den Götzendienern auch zuwider sein. [9:33]

Ja was ist damit?

Zitat:
Wohin ausziehen? Natürlich zum Kampf, auch erkennbar an: Heerscharen, also worum es geht. Da hat wohl jemand zum Kampf getrieben.

Ja, als die muslimische Gemeinde unter Bedrohung durch die "Götzendiener" stand.

So viel dazu...
Ich glaubs echt net!

Wie kann man so verhaart sein.
mal wieder ein Moment, wo ich am liebsten mein Absschiedspost schreiben wuerde.
Forum -> Islam

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter