Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Islam und Krieg

Lieber Darijo

"Ich glaube das ist nicht dein ernst die Amerikaner als ein gottesfürchtiges, gläubiges Volk zu bezeichnen.
Wenn ich sowas höre wird mir nur schlecht."

Warum?

Kennst du sie? Warst du schon mal dort?

Gruss,
Andreas
@Darijo:

Das ist mein voller Ernst.
Ich gehöre zu den Menschen, die wenigstens einmal am Tag mal in eine Zeitung reinschaun. Ausserdem das Vergnügen hatten einige US-Amerikaner persönlich kennenzulernen.

Ein erstaunlich hoher Prozentsatz von ihnen hat explizit den Anspruch gläubig und gottesfürchtig zu sein. Das mag in deinen Augen eine recht oberflächliche oder gar verdorbene Gläubigkeit sein, aber es ändert nichts daran, dass die Kirchen dort jeden Sonntag recht voll sind...

Weisst du... wenn man schon über einen Mangel an Wissen über Tatsachen verfügt, sollte man das wenigstens zugeben können.
@leer,
Zitat:
Gewalt hört niemals durch Gewalt auf.

Gewalt sollte immer ultima ratio sein. Aber mit welchen alternativen Mitteln hätte man hätte man z.B. Nazi-Deutschland und Japan begenen sollen?
Ich denke schon, dass Gewalt legitimes und vor allem einziges wirksames Mittel sein kann.

@darijo,
Im Irak bringen sich doch vorwiegend die Iraker selbst um. Die Zahl der durch die diversen Anschläge und sonstigen Morde ums Leben gekommenen Iraker übersteigt die von den Amerikaner getöteten bei weitem.
Zitat:
Gewalt sollte immer ultima ratio sein. Aber mit welchen alternativen Mitteln hätte man hätte man z.B. Nazi-Deutschland und Japan begenen sollen?
Ich denke schon, dass Gewalt legitimes und vor allem einziges wirksames Mittel sein kann.

Man hätte erstmal den Vertrag von Versailles nicht schließen sollen, der wurde, wenn man so will, als Gewaltakt in Deutschland wahrgenommen.

Und auch nachdem Deutschland besiegt wurde, kehrte nicht Frieden ein. Der Kalte Krieg mit seinen Stellvertreterkriegen in Vietnam und Afghanistan begann.

Aber du hast recht, man kann in dem Fall schon streiten, gerade weil die Apeacement-Politik gescheitert ist. Eine Lösung für den Zeitraum nach 33ig habe ich nicht parat, wer steckt auch in der damaligen Politik drin. Man hätte es gar nicht soweit kommen lassen sollen.

Wir haben eine rekordverdächtig lange Zeit Frieden in Europa und das wohl dank der EU, einer friedlichen Maßnahme.
@Leer
Zählt für Dich bspw der Kosovo nicht zu Europa? Den Krieg dort unten hat auch die EU nicht verhindert!

Gruß
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter