|
|
|
| Zitat: |
| Gewalt mit gewalt , hass mit hass versuchen zu lösen ist keine lösung |
Das ist genau der alttestamentalische Anspruch ("Auge um Auge...") der unter der christl. Lehre modifiziert wurde und im Liebegebot mündete. Haben Muslime das nicht mitbekommen?
Gruß
|
|
|
|
Mir bleibt echt die Spucke weg!
Selten so viel Unbildung auf einem Haufen gesehen. @Darijo: Zu deiner Tirade fällt mir gar nichts mehr ein. Allein die Amis als 'Ungläubige' zu beizeichnen ist Grottenniveau - da sind mehr radikale Christen drunter als sonstwo auf der Welt...
Es hat überhaupt gar keinen Sinn irgendeine der derzeit bestehenden Religionen besonders zur Sau zu machen, weil sie alle ungefähr gleich viel Mist bauen gerade!
Und es gibt Religionen, die kann man da sogar ausnehmen, aber die, um welche es in diesen Disputen hier immer geht, nun gerade eben nicht!
Ist das hier Kindergarten mit Fingerzeig und "Er hat angefangen!"-Mentalität - ?
Jetzt werden hier schon Hetzreden gehalten.
Lieber Sakon.
Bei aller Kritikfreudigkeit und Lust am gepflegten Streitgespräch (gerne auch etwas bissiger), sowas wie dieser Thread ist einfach überflüssig.
Die Suren, die du anführst könnten genauso gut metaphorisch interpretiert werden... (und auf die Ebene wird sich der Islam früher oder später sowieso begeben müssen, wenn er wachsen und gedeihen will).
Bis dahin sind wir alle nur Menschen und Menschen machen Fehler. Und zwar auf beiden Seiten.
LG
|
|
|
|
Ich finde es gut, dass der Islam zum Krieg und zum Kampf aufruft, denn es gibt ab und zu Probleme auf dieser Welt, die kann man nur durch Gewalt lösen.
|
Gewalt hört niemals durch Gewalt auf.
Ab und zu muss man sich gegen die Ungläubigen (USA und westliche Welt) durchsetzen, auch wenn es mit Gewalt sein muss.
|
Du weißt schon, dass genau durch solche Sätze du Menschen, die den Islam als Bedrohung ansehen, eine Rechtfertigung gibst Kriege zu führen - sei es in Afghanistan, im Irak oder bald im Iran?
Diese Welt in der wir hier leben ist nicht "friede freude Eierkuchen" es muss gekämpft werden, in allen Bereichen des Lebens.
|
Ja, von dieser Wahnvorstellung des Islams habe ich schon gehört.
| Du glaubst an Gott und Gott ist Frieden und Liebe zu gleich, dass heisst du darfst keine Gewalt anwenden. |
Sich mit Gewalt wehren ist was anderes als Terror. Auch wenn ich nicht viel davon halte, kann ich es nachvollziehen, wenn man gegen feindliche Besatzungstruppen kämpft. Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ist es, wenn man sich in einem Straßenkaffee in die Luft sprengt, Zivilisten und insbesondere Kinder sterben.
Totaler schwachsinn zu sagen, ey der Islam ist böse, nur weil er zum Kampf gegen das Böse aufruft.
|
Die radikalen Christen sehen auch das Böse im Islam, also sind deren Kreuzzüge wohl auch o.k.?
Warum sollten nicht auch gläubige Menschen kämpfen?
|
Weil man als gläubiger Mensch wohl davon überzeugt ist, dass man nichts von seinem Reichtum, Status und seiner Macht mit in den Himmel nehmen kann. Warum also daran hängen und es noch vermehren? Ja, ich weiß, unglücklicherweise hat der Islam noch diese Märtyrer-Geschichte
|
|
|
|
@Lisken
Ich wusste das sowas kommt, ist sehr typisch.
"Allein die Amis als 'Ungläubige' zu beizeichnen ist Grottenniveau - da sind mehr radikale Christen drunter als sonstwo auf der Welt... "
Ich glaube das ist nicht dein ernst die Amerikaner als ein gottesfürchtiges, gläubiges Volk zu bezeichnen.
Wenn ich sowas höre wird mir nur schlecht.
|
|
|
|
@Darijo
Du liest auch nur das heraus (mit anschließender Verformung) was in Deine Meinungsschublade passt, oder?
Gruß
|
|
|