Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Wie paulus die Botschaft des Jesus von Nazareth veränderte

Also.

Von Dogmatisch-fundamentalistisch-Mohammedanischer Seite des Glauben an den alleinigen Einen wird immer wieder der Wortlaut fast ehrfürchtig und doch mit inneren Zweifeln an die andere Dogmatisch-fundamentalistisch-Christliche Seite des Glaubens an den alleinigen Einen signalisiert.

"Die Bibel wurde verändert!"

Was wurde geändert?

Diese Frage wird nicht beantwortet werden können.
Also werden es Teile der Bibel sein?

Und welche sind es nun?

Vielleicht der Teil den ich gerade nicht weiss?
Oder wo andere schweigen.

Wenn die Mohammedanischen Islamisten schon wissen, wie die Korrekte unveränderte Bibel ist, warum haben sie diese in den paar 1600 Jährlein der Muslimischen behaupterei nicht geschrieben. Gedruckt. Verteilt und aufgeklärt?

Warum also soll ich als Muslim darauf beharren können, dass Die Bibel verfälscht wurde?

Nur weil es im Koran so steht.

Und ich nicht Denken kann bzw. will und zu bequem und zu Faul bin!

Wahrer Islam verhöhnt und verhämt nicht.
Wahrer Islam zeigt auf.
Doch das ist nicht allen gegeben.

Mir auch nicht, wenn ich lästere und vor Zorn spucke.
Ich bin nicht davon ausgeschlossen.

Doch es gibt Christliche-Muslime die aufgrund Ihres Gewissens und ihrer geraden Haltung offen ihr Wissen gegen die Fundamentalisten und alle Herrscher dieser Welt publizieren, was sie wissen.

Manche auch ehemalige Theologen ...

Hier wird offen zum Christentum aufgerufen, von einem Christen-Muslim.
Trotz aller Widerstände der Herrschenden Authoritäten ...

Ob Mullah oder Hoca, ob Pfarrer oder Guru.
Wenn Sie denken Sie können Herrschen, dann irren sie sich.
Der einzige wahre ist Gott. Und der lässt sich nicht beherrschen !...

Und vielleicht nimmt sich ein Mohammedanischer Muslim die Zeit und denkt darüber nach, bevor er den nun kommenden Link sich zur Gemüte führt.

Gruss
Nasruddin
Auszug vom folgenden Link.

http://www.theologe.de/theologe5.htm

DER THEOLOGE
Nr. 5

... klärt darüber auf, wie
Paulus
die Botschaft des Jesus von Nazareth veränderte und die Fundamente für die spätere griechisch-römische Staatskirche legte

Eigentlich hatte Jesus von Nazareth alles gut vorbereitet: Er berief einige seiner Nachfolger zu seinen "Aposteln" (= Boten bzw. Gesandten) und übertrug ihnen die Leitung der Urgemeinde in Jerusalem und weiterer Gemeinden. Und von dort gingen weitere Männer und Frauen hinaus, um die Botschaft vom kommenden Gottesreich auch außerhalb Israels bekannt zu machen. Das ging so lange einigermaßen gut, bis Saulus, später Paulus, hinzu kam. Mit Paulus begann die Verfälschung der Lehre von Jesus und der allmähliche Aufbau einer kirchlichen institutionellen Struktur.

Wie Paulus die Lehre des Jesus verfälschte

Während die Apostel noch von Jesus direkt belehrt und geschult werden, kennt Paulus Jesus nicht. Ist Jesus bei Paulus demnach nur eine "metaphysische Figur, der man alles unterschieben konnte", wie es der Philosoph Friedrich Nietzsche (1844-1900) einmal kommentierte? Paulus zeigt zumindest kein nachweisliches Interesse am Leben des Jesus von Nazareth, an dem er sich hätte als Vorbild orientieren können.

...

Alles weitere müsst ihr selber nachlesen...

Und glaubt nicht, dass ich jetzt weniger Gläubig oder Unchristlicher bin.
Ich stehe zum Alleinigen Gott Allah und auch bejahe auch unseren Propheten Jesus der Christus, Sohn von Maria aus Nazareth.

Wir machen keine Unterschiede!

Gruss
Nazaruthin
Zitat:
Mit Paulus begann die Verfälschung der Lehre von Jesus und der allmähliche Aufbau einer kirchlichen institutionellen Struktur.

Beleg? Das Erinnert mich langsam an Rufmord gegenüber diesen Mann, der sein Leben für Jesus gab.

Zitat:
Während die Apostel noch von Jesus direkt belehrt und geschult werden, kennt Paulus Jesus nicht

Ja und? Paulus lernte von der Jerusalemer Urgemeinde (Galater 1,17ff und 1. Korinther 15,3ff) und hatte mehrfach geistigen Kontakt mit Jesus (Galater 1,15ff; Philipper 3,7ff; 1.Korinther 15,8ff und 2.Korinther 4,1ff). Ja ergibt sogar voll zu das er der der geringste aller Apostel ist (1.Korinther 15,9):

Denn ich bin der geringste der Apostel, der ich nicht würdig bin, ein Apostel genannt zu werden, weil ich die Gemeinde Gottes verfolgt habe.

Zitat:
Ist Jesus bei Paulus demnach nur eine "metaphysische Figur, der man alles unterschieben konnte", wie es der Philosoph Friedrich Nietzsche (1844-1900) einmal kommentierte? Paulus zeigt zumindest kein nachweisliches Interesse am Leben des Jesus von Nazareth, an dem er sich hätte als Vorbild orientieren können.

Und da kommst du wie drauf?

Zitat:
DER THEOLOGE
Nr. 5

Na ganz toll...
@nasruddin

und nicht schon wieder einer dieser unsäglichen, diffamierenden, verfälschenden Seiten der Sekte des Universellen Lebens....

Wieviel Unheil haben diese Leute schon angerichtet....

Wieso informiert ihr euch nicht vor dem posten gewisser links, von WEM diese Infos kommen?

Diese Leute sind keine Christen, sie glauben nicht an den Gott der Bibel.

Woher will das UL denn wissen, was und wer die Bibel verfälschte?
Durch die Offenbarungen der Gabriele?

liebe Grüße
@aida und Tobias

Es ist einfach zu sagen, dass die Bibel verfälscht wurde aus Mohammedanischer sicht.

Es ist aber nicht diffamierend, wenn der Koran oder Mohammed aus Christlicher als Satan am Werke bezeichnet wird.

Nun. Ich bin der Überzeugung, das Paulus nicht von Jesus direkt zum Apostel ernannt wurde!

Es gibt für mich keinen Grund Paulus zu glauben, da ich mich frage warum Jesus diesen bei der Ernennung der Apostel einen Zukünftigen kommenden vorausgesagt hat.

Und es sind nicht verleumdungen sonder bittere Aussagen von ehemaligen Theologen, die sich immer noch dem Christentum verpflichtet fühlen...

Also. Es geht nicht einen Masstab mit zwei Kriterien zu haben.
Im dem Stile die Guten ins Körbchen und die unbequemen der Inquisition.

Ist es nicht erstaunlich, dass Mohammedaner-Muslime sich bisher nicht darüber äussern (können) ?

Gruss
Nasruddin
Forum -> Islam

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter