|
|
|
Heheheheh was manchmal so für Mist geredet wird ist unerhörlich.
| Zitat: |
| Wenn die Evangelien von den Aposteln geschrieben wären, hatten sie ja die orginal Aussprüche Jesu zitieren können.und hatten nicht die offiziele griechische Übersetzung benutzen müßen.Wo bleibt die präziese mündliche Überlieferung? |
Eine Lachnummer!
|
|
|
|
| Sakon, für dich gilt das Gleiche wie für alle Anderen. Weniger Sprüche, mehr Argumente...
|
|
|
|
@positiv
Lieber Positiv ich habe Dir nun genügend Zeit gegeben um Deine Unaufmerksamkeit wie es bei Schlafenden so üblich ist zu korrigieren...
| Tja, lieber Nasruddin, was die DBU angeht, gibst Du leider immer nur die Eröffnungsseite an... Die habe ich selber, um mich dort einzuloggen! Schlecht nachvollzogen, die Kritik muß Du Dir leider auch noch gefallen lassen! - Armer Kerl... |
Ist Dir aufgefallen, dass das Glossar der DBU aus der DBU selbst kopiert wurde?
Und die geistigenahrung stellt dann das Glossar der DBU her... kannst mal aufwachen!
Gruß! |
Denkst Du noch oder bist Du schon so weit abgedriftet, dass Du Informationen aus Deinen Quellen lächerlich machst.
Ach Entschuldige, die DBU ist so intelligent, dass ein Link nicht mitgegeben werden kann, das es ein "Frameset" ist.
Dann könntest Du vielleicht im Glossar und "Buddhismus" mit dem Buchstaben "N" wie Nirvana nachschauen ...
Doch ich kopiere es für Dich nochmals rein. Damit Du Dir nicht zuviel Mühe machen musst. Es könnte Dich ja "Arbeit" kosten.
Nibbana/Nirvana: Nibbana (Pali) bzw. Nirvana (Sanskrit) bedeutet »Erlöschen«. Höchstes und letztes Endziel im Buddhismus. Nibbana ist eine letztendliche, überweltliche Realität, frei von Entstehen und Vergehen, die es zu erfahren gilt. Es ist die restlose, unumkehrbare Befreiung von allen Fesseln und unheilsamen Wurzeln, insbesondere von Gier, Hass und Verblendung, die absolute Leidfreiheit. Nibbana ist der Ausstieg aus Samsara, dem Kreislauf der Wiedergeburten. Nibbana kann bei Lebzeiten erlangt werden – dann ist es das Erlöschen der Geistestrübungen und Leidenschaften – und im Tod ist es das restlose Erlöschen auch aller Daseinsgruppen bzw. aller geistiger und körperlicher Prozesse. Darüber hinaus bedeutet Nirvana im Mahayana auch Freiheit von Bindungen an Illusionen und Begierden, Erfahrung des Eins-Seins mit dem Absoluten, der Einheit von Samsara mit dem Transzendenten, Aufhören allen Unterscheidens und aller Trennungen
http://www.dharma.de/dbu/buddhismus_glossar.html#n
|
Und ich habe Dir nun auch den Link korrekt mitgegeben. Damit Du wirklich nur noch einen Klick "von Deinem arrogantem besserwisserischem Hochmut" entfernt bist...
Positiv Du warst ein
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@Nasruddin
Deine heuchlerichen Methoden kommen bei mir nicht an. Habe ich Dir aber schon mal geschrieben. Aber was Du nicht wahrnehmen willst, läßt Du ja schwupstiwups bei Seite.
Lesen sollstest Du vielleicht auch mal richtig lernen, aber ist klar, brauchst Du ja nicht. Beschwer Dich bei Deinem beleidigenden Tonfall ruhig über die "Sünden" der Anderen, vielleicht merken diese dann umsomehr, welcher Natur Du letztendlich wirklich bist! - Dein Selbstmitleid und dessen Auswirkungen sind mir zu nlangweilig geworden!
Mach's gut
|
|
|
|
@Positiv
Was ist!
| Deine heuchlerichen Methoden kommen bei mir nicht an. Habe ich Dir aber schon mal geschrieben. Aber was Du nicht wahrnehmen willst, läßt Du ja schwupstiwups bei Seite. |
Warum stellst Du Dich nicht Deinen eigenen Kriterien?
| Lesen sollstest Du vielleicht auch mal richtig lernen, aber ist klar, brauchst Du ja nicht. Beschwer Dich bei Deinem beleidigenden Tonfall ruhig über die "Sünden" der Anderen, vielleicht merken diese dann umsomehr, welcher Natur Du letztendlich wirklich bist! - Dein Selbstmitleid und dessen Auswirkungen sind mir zu nlangweilig geworden! |
Ich habe kein Selbstmitleid.
Wozu auch?
Damit ich dann mit Gefühlausbeteureien daherkomme, so wie Du?
Du irrst und irrst Dich immer und immer wieder.
Spielst "Den Psychiater" und "Den Psychologen".
Aber es bleibt beim Spiel.
Nicht mal das ist echt.
Das Du Deine eigenen Kriterien hinterfragst wäre mal ein Anfang.
Das ist die Grundvoraussetzung für Psychologie in den ersten Stunden...
Aber was machst Du wirklich?
Was?
Du hast nicht es nicht nötig. Ich sehe und lese es.
Gruss
Nasruddin
|
|
|