Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Wie paulus die Botschaft des Jesus von Nazareth veränderte

Sprich: O du Quell der Verirrung!* Verschließe nicht länger die Augen und sprich die Wahrheit unter dem Volke. Ich schwöre bei Gott, Ich weine um dich, wenn Ich sehe, wie du deinen selbstsüchtigen Leidenschaften folgst und Ihn verleugnest, der dich gestaltet und ins Sein gerufen hat. Rufe dir die sanfte Gnade deines Herrn ins Bewußtsein und erinnere dich, wie Wir dich bei Tag und bei Nacht für den Dienst an der Sache Gottes erzogen.** Fürchte Gott und gehöre zu denen, die ehrlich bereuen. Angenommen, das Volk sei über deine Stufe im unklaren, kann man sich vorstellen, daß du selbst über sie keine Klarheit hast? Erzittere vor deinem Herrn und gedenke der Tage, da du vor Unserem Throne standest und die Verse niederschriebst, die Wir dir diktierten - Verse, herabgesandt von Gott, dem allmächtigen Beschützer, dem Herrn der Kraft und der Macht. Hab acht, daß dich das Feuer deiner Vermessenheit nicht hindere, in Gottes Heiligen Hof zu gelangen. Wende dich Ihm zu, und ängstige dich nicht ob deiner Taten. Er vergibt fürwahr, wem immer Er will, als Zeichen Seiner Gnade. Es ist kein Gott außer Ihm, dem Immervergebenden, dem Allgütigen. Wir ermahnen dich nur um Gottes willen. Nimmst du diesen Rat an, so nur zum eigenen Nutzen. Verwirfst du ihn, so kann dein Herr wahrlich auf dich verzichten, wie auf alle, die dir in offenkundiger Verblendung folgen. Schau! Gott hat den ergriffen, der dich in die Irre geführt.*** Kehre du zu Gott zurück, demütig, unterwürfig, gebeugt. Wahrlich, Er wird deine Sünden von dir nehmen, denn dein Herr ist fürwahr der Vergebende, der Mächtige, der Allbarmherzige. (Bahá'u'lláh, Kitáb-i-Aqdas 184)

* Subh-i-Azal über dessen Taten ich hier ja bereits berichtet habe.
** Subh-i-Azal war der Halbbruder Bahá'u'lláhs, welcher aber 13 Jahre älter war und oft die Sorge für diesen Übernahm. Subh-i-Azal lernte auch über Bahá'u'lláh die Sache des Báb kennen.
*** Gemeint ist Sayyid Muhammad-i-Isfahani, welcher als Verführer des eigentlich guten Subh-i-Azal (immerhin verlieh Ihm der Báb diesen hohen Titel), gilt und von Shoghi Effendi als der "Antichrist der Bahá'í-Offenbarung" beschrieben wird.

Aber das ist nur meine Interpretation.

Zitat:
Ich bin nunmal ein Anhänger des Allah. Nicht nur ein Anhänger der Herrlichkeit (Allah's) ...

Ein Anhänger Bahá'u'lláhs bedeutet ein Anhänger Allahs (=Gottes) und aller Manifestationen Gottes zu sein.

Liebe Grüße, Tobias
Lieber gnostik,

statt irgendwelchen (sachlich auch noch falschen) Beleidigungen würde ich lieber Argumente vorziehen. Wenn nicht, dann lass mich in ruhe. Danke.
@Tobias

Zitat:
Ich könnte dir auch eine Transkription des entsprechenden Verses besorgen, das wird aber eine Weile dauern... Aber wenn es dich wirklich so sehr interessiert?

Ja. Es interessiert mich und ich habe zeit zu warten.
So nebenbei. Ich besitze einen Koran mit Arabischen und dem Transkription des Textes nebeneinander.

Es ist eine Gewohnheitssache geworden. Original und wie man es liest. Dazu noch die Interpretation. Das bin ich mir so gewohnt.

* ehm * Ich scheine ein Gewohnheitstier zu sein *

Gruss
Nasruddin
Okay, ich werde mich dann bei Gelegenheit daran machen. Aber das Kitáb-i-Aqdas auf Arabisch, mit persischer Einleitung und Fragen und Antworten zum Aqdas von Bahá'u'lláh kann ich dir ganz schnell geben:

http://reference.bahai.org/fa/t/b/KA/

Der Rest dauert etwas.
@tobias

Danke.

Noch was lustiges zum Arabischen.
Meine Mutter kann Arabisch lesen und versteht aber nicht was sie so im Koran liest. Ich kann kein Arabisch lesen und verstehe manchmal was so im Koran steht.

Gruss
Nasruddin
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter