|
|
|
@Tobias
| Zitat: |
| Wenn man jedoch nicht die aktuelle Manifestation Gottes annimmt hat man diese Pflicht versäumt und ist in diesem Bereich ein Ungläubiger. |
Da bin ich mit Dir ausnahmsweise nicht einig. Kann es nicht sein.
Es gibt nach meinen Inneren Überzeugung keine Manifestation Gottes das man annehmen müsste. Ich bin auch der Inneren Überzeugung dass man nicht ein Ungläubiger in einem Bereich sein kann.
Sicher führt auch noch der Weg über die "alte" Manifestation Gottes zu Gott, nur ist der Weg ist erschwert und wenn man den Anspruch der aktuellen Manifestation Gottes nicht anerkennt so hat man sich in diesem Punkt von Gott abgewendet und auch von der eigenen Manifestation Gottes. |
Es gibt keine Abwendung in einem Punkt oder in verschiedenen Punkten vor Gott.
| For Bahá'u'lláh, however, the essence of God is absolutely transcendent and is not manifested in the contingent world. |
Aus einem Deiner Links herauskopiert.
Der Anspruch den die Christen dann die Mohammedaner danach der Bahai ist immer dieselbe. Gott kann nur durch einen Propheten erkannt und gelebt werden. Und es muss immer der letzte aktuellste sein.
Wann wird akzeptiert, das weder die Manifestation noch die Propheten nicht mehr als Werkzeuge wie Löffel und Gabel sind, die den Menschen als Hilfe bei der Nahrungsaufnahme aus der Geistigen-Nahrungs-Suppe Gottes dienen.
Es ist nicht nötig oder eine Besonderheit Messer, Gabe oder Löffel als das zu sehen was sie sind. Die Aussagen und Inhalte sind in der Vordergrund zu stellen und nicht die Manifestationen....
Werkzeuge ...
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
| Der Anspruch den die Christen dann die Mohammedaner danach der Bahai ist immer dieselbe. Gott kann nur durch einen Propheten erkannt und gelebt werden. Und es muss immer der letzte aktuellste sein. |
Was für die Christen nicht zutrifft.... In ihrem Glauben gilt, dass Jesus der verkörperte Gott war. Also nichts mit reinem Prophetentum! - Man beachte die kleinen, aber dennoch bedeutenden Unterschiede!
Gruß
|
|
|
|
@positiv
| Tja, lieber Nasruddin, was die DBU angeht, gibst Du leider immer nur die Eröffnungsseite an... Die habe ich selber, um mich dort einzuloggen! |
Und wann hast Du Dich damit auseinander gesetzt?
| Schlecht nachvollzogen, die Kritik muß Du Dir leider auch noch gefallen lassen! - Armer Kerl... |
So viel zu Deinem Buddhismus und dem Login, den Du oft aber anscheinend unbedacht verwendest ...
Und die geistigenahrung stellt dann das Glossar der DBU her... kannst mal aufwachen! |
Tja. Wenn aufwachen bedeutet, andere als "Arme Kerle" und sich als Allwissender Opapa der alles und jedes Beurteilt aber selber nichts dazu beiträgt, sei es auch ein Versuch des Annäherns und des Verstehens kann von mir nicht mehr Ernsthaft als Diskussionspartner angesehen werden.
Doch das ist mein Problem und soll nicht die Deinige sein.
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
Positiv
| Was für die Christen nicht zutrifft.... In ihrem Glauben gilt, dass Jesus der verkörperte Gott war. Also nichts mit reinem Prophetentum! - Man beachte die kleinen, aber dennoch bedeutenden Unterschiede! |
Du bevorzugst anscheinend die kleinen und dennoch bedeutenden Unterschiede.
Doch uns Muslimen ist diese Haltung fremd.
Wie gesagt wir machen keine Unterschiede ...
"Machen" ist aktive Tätigkeit und ein Suchen nach Unterschieden.
Frei nach der Devise des Christentums: "Wer suchet, der findet".
Muslime sind angehalten den Unterschied bewusst nicht zu suchen.
Kannst Du das verstehen?
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
Meinem Hinweis weichst Du wie üblich aus, aber das kenne ich ja bei Dir nicht anders...
Gruß
|
|
|