Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Hi zusammen!

Erstmal danke für eure antworten. Wo wir uns kennen gelernt haben hat es in seiner ehe schon gekrieselt. Habe dann allen mut gefasst und seine Frau angerufen.habe ihr alles von uns erzählt. Sie war selbstverständlich geschockt. Dann habe ich ihn gefragt Ich oder seine Frau. Weil so wollt e ich nicht weiter leben. Er hat sich dann für mich entschieden. Sie hat dann die Gemeinsame wohnung gekündigt und wohnt jetzt allein, er ist dann zum Freund gezogen für 3monate. Dannach haben wir zusammen gelebt . Bis jetzt. Er sagte zu mir das er dieses Kind nicht lieben kann. ich verstehe diesen menschen nicht mehr. Und nein ich bin keine Muslima. Bin katholisch.
@Tobias

Zitat:
Zitat:
Er wurde als Muslim geboren. Aber jetzt will er ein Leben töten!
Das gibt es im Islam nicht.

Doch schon, aber nicht an völlig unbescholtenen und das Kind kann ja nun noch niemanden etwas getan haben.

Woher weisst denn Du jetzt, das der Islam so etwas erlaubt?

Zitat:
Zitat:

Dazu müssten wir zuerst wissen wo und mit wem er und du wohnst.
Und das in dem Zeitraum seit 5 Jahren bis jetzt.

Das kann doch egal sein? Solange kein Imam sie verheiratet hat und sie auch nicht seine Sklavin ist dürfen die Beiden keinen sexuellen Kontakt haben.

Warum weisst Du alles besser?

Bist Du ein Schriftgelehrter oder ein Schriftendeuter ?
Ein Gelehrter in Islamwissenschaft oder ein Mensch.

Ich bin ein Mensch.

Also verdrehe den Leuten nicht den Kopf mit dem Unsinn von Töten können oder dürfen ...

So was kennt und macht der Islam nicht!

Aber warten wir zuerst die Antwort ab.

Und lassen jettz ab von unserem gemeinsamen gegenseitigen Besser-Wisser-Geschwafel

Gruss
Nasruddin
Hallo.

Zitat:
Erstmal danke für eure antworten.

Wir habe ja noch gar nicht richtig geantwortet...

Zitat:
Wo wir uns kennen gelernt haben hat es in seiner ehe schon gekrieselt.

Das scheint immer der Grund zu sein... Zumindestend bei den Männern.

Zitat:

Habe dann allen mut gefasst und seine Frau angerufen.habe ihr alles von uns erzählt. Sie war selbstverständlich geschockt. Dann habe ich ihn gefragt Ich oder seine Frau. Weil so wollt e ich nicht weiter leben.

Du hast aus Deinem Glauben und Deinem Herzen heraus in der richtigen Gesinnung gehandelt. Offen Ehrlich und gerade.

Der eine Gott / Allah liebt Menschen die Offen Ehrlich und den Geraden Weg gehen ...

Zitat:
Er hat sich dann für mich entschieden.

Zitat:
Sie hat dann die Gemeinsame wohnung gekündigt und wohnt jetzt allein, er ist dann zum Freund gezogen für 3monate.

Das wäre eine Scheidung auf Muslimische Art. Wenn sich zwei Menschen trennen muss es nicht unbedingt mit dem Imam oder dem Staat gerechtfertigt werden.

Zitat:
Dannach haben wir zusammen gelebt . Bis jetzt.

Also nach Deiner offenen ehrlichen Art, habt ihr eine Ehe geführt.

Zitat:
Er sagte zu mir das er dieses Kind nicht lieben kann.

Welcher Nationalität gehört er an?

Zitat:
ich verstehe diesen menschen nicht mehr.

Dieser Mann fürchtet Konsequenzen. Er ist absolut egozentrisch und schämt sich nicht Lügen aufzutischen, wenn es um seine Persönlichen Vormachtstellungen geht!

Zitat:
Und nein ich bin keine Muslima. Bin katholisch.

Ob Mohammedanische-Muslima oder Katholische-Muslima es spielt keine Rolle. Ein Frau und eine Gläubige Frau, die offen und ehrlich zu dem steht was sie fühlt und denkt, das ist "der Gerade Weg".

Es mögen Dir jetzt viele sagen, aus diesem oder aus jenem Grunde sei es Zina.

a) Aufgrund Deiner aufrechten Gesinnung hast Du keine Zina begangen.

b) Du hast seine Frau in dem Sinne nicht betrogen, als dass Du Dich offen zu Deiner Beziehung und Liebe bekennt hast.

c) Das Kind ist eine "Leihgabe Gottes an Dich" ( Zitat: Khalil Gibran ) und nicht ein Gegenstand, das "ohne besondere Gründe" einfach entsorgt werden kann. Das geht nicht.

Du hast keine Zina im Geiste noch als Tat begangen.

Dein Mann, den Du nicht verstehst, ist im Moment nicht "der Ehrliche"

a) Denn Er hat, obwohl ausgezogen doch mit seiner Frau ein Staatliches Verhältnis ( Ehe-Verhältnis ) bis heute beibehalten...

b) Das heisst, dass sich seine Frau von ihm innerlich nicht getrennt hatte und insgeheim seine Rückkehr erhoffte.

c) Im Geiste hat er wirklich Zina begangen und es auch ausgeführt. Nicht nur gegen Dich sondern auch gegen seine noch bzw. eventuell bald Ehemalige Frau.

d) Er ist wohl nicht reif für eine "Ehrliche" Beziehung.

Mein Rat.
Lass ihn ziehen. Nimm Dein Kind von Gott geschenkt an.
Mach das Beste daraus.

Und vielleicht wirst Du aufgrund Deiner Aufrechten Art einen Mann finden, der nicht nur Dich sondern auch das Kind liebevoll annimmt.

Vergiss nicht. Patchwork-Familien haben eine bessere Überlebens-chance.
Denn sie haben schon die "Bittere Erfahrung" hinter sich.

In dem Islamischen Sinne als den Islam = (i)salam = Friede oder Glückseligkeit für sich und andere sehend, denkend und fühlend.

Gruss
Nasruddin
Lieber Nasruddin,

Zitat:
Woher weisst denn Du jetzt, das der Islam so etwas erlaubt?

Weil ich den Qur'án und sunnitische Hadithe gelesen habe. In schiitischen sieht es nicht anders aus. Die Todesstrafe ist nicht verboten, ebenso wie Krieg zu führen. Alle anderen Behauptungen sind fern vom Text. Aber ich bitte dich das hier nicht ausarten zu lassen. Denn hier geht es um etwas anderes. Wenn du darüber sprechen möchtest mache bitte ein neues Thema auf.

Zitat:
Warum weisst Du alles besser?

Bist Du ein Schriftgelehrter oder ein Schriftendeuter ?
Ein Gelehrter in Islamwissenschaft oder ein Mensch.

Ich weiß nicht alles besser, aber das in diesem Moment offensichtlich schon. Das mit dem Imam ist sicher diskutabel, wird aber doch recht weit verbreitet als Ehebestätigung gesehen. Ich stimme dir in sofern zu, dass der Islam ja eigentlich keinen Klerus kennen sollte.

Zitat:
Und lassen jettz ab von unserem gemeinsamen gegenseitigen Besser-Wisser-Geschwafel

Nö, ich lass mir nicht den Mund verbieten und verheimliche keine Fakten. Ich hoffe trotzdem das dieses Thema zumindest hier in diesem Faden vorbei ist.

Liebe Grüße, Tobias
Welcher Nationalität gehört er an?
Er ist türke.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter