Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Hi zusammen!

Zitat:
Woher du das Wissen für den letzten Teil deines Satzes auch immer nimmst.

Ich kann dir gerne sagen, wo du einen populärwissenschaftlichen Artikel oder einen Fachartikel dazu findest.

Zitat:
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf eine solche Diskussion.

Hätte ich auch nicht bei der Doppelmoral.
Was auch immer Leer. Lass mich einfach in Ruhe.
@tobias,
Zitat:
Mal eine Frage: Wenn Person A, Person B vergewaltigt und dann tötet, weil er es vertuschen will. ist das Mord oder Totschlag?

Es ist ein Mord wegen des Merkmals: "zur Verdeckung einer Straftat"
Zitat:
aber Vermögenssicherung.

Selbst wenn man diese Motiv unterstellen wollte. Das genügt nicht, um Habgier festzustellen.
Zitat:
Eine Frage: Wird körperlich oder geistig behinderten geborenen Menschen oder Babys und kleinen Kindern auch keine Arglosigkeit mehr zugestanden?

Exakt. Das Merkmal der Heimtücke kann auf Kleinkinder oder gar Säuglinge nicht angewandt werden. Bei geistig behinderten Menschen kommt es auf den Einzelfall an.
Zitat:
Also haben Frühchen, kranke Menschen, verletzte Menschen und alte Menschen, welche von Medikamenten oder Infusionen abhängig sind kein Recht auf Leben?

Deren Leben hat sich von der Mutter bereits abgekoppelt.
Zitat:

1. Sie hat aber daran mitgewirkt das der Gast kommt.
2. Sozusagen sogar eingeladen.

Von einer Einladung wird man wohl kaum sprechen können, da diese den entsprechenden Willen voraussezt, der ja gerade nicht vorliegt.
Zitat:
Von einer Einladung wird man wohl kaum sprechen können, da diese den entsprechenden Willen voraussezt, der ja gerade nicht vorliegt.

Wer ohne Verhütungsmittel sexuellen Verkehr hat muss damit rechnen schwanger zu werden, das ist nämlich der biologische Sinn der Sache.

Zitat:
Deren Leben hat sich von der Mutter bereits abgekoppelt.

Ist jetzt aber abhängig von anderen Personen bzw. der Gesellschaft.

Zitat:

Es ist ein Mord wegen des Merkmals: "zur Verdeckung einer Straftat"

Okay und wenn es keine Vergewaltigung war, sondern ein einvernehmlicher Sexualakt, welchen man aber geheim halten möchte?

Zitat:
Selbst wenn man diese Motiv unterstellen wollte. Das genügt nicht, um Habgier festzustellen.

Nicht?
Zitat:
Was auch immer Leer. Lass mich einfach in Ruhe.

Tut mir leid, musst du dir wohl anhören, wenn du Menschen als Mörder abstempelst.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter