|
|
|
| Zitat: |
| Woher du das Wissen für den letzten Teil deines Satzes auch immer nimmst. |
Ich kann dir gerne sagen, wo du einen populärwissenschaftlichen Artikel oder einen Fachartikel dazu findest.
| Ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf eine solche Diskussion. |
Hätte ich auch nicht bei der Doppelmoral.
|
|
|
|
| Was auch immer Leer. Lass mich einfach in Ruhe.
|
|
|
|
@tobias,
| Mal eine Frage: Wenn Person A, Person B vergewaltigt und dann tötet, weil er es vertuschen will. ist das Mord oder Totschlag? |
Es ist ein Mord wegen des Merkmals: "zur Verdeckung einer Straftat"
| aber Vermögenssicherung. |
Selbst wenn man diese Motiv unterstellen wollte. Das genügt nicht, um Habgier festzustellen.
| Eine Frage: Wird körperlich oder geistig behinderten geborenen Menschen oder Babys und kleinen Kindern auch keine Arglosigkeit mehr zugestanden? |
Exakt. Das Merkmal der Heimtücke kann auf Kleinkinder oder gar Säuglinge nicht angewandt werden. Bei geistig behinderten Menschen kommt es auf den Einzelfall an.
| Also haben Frühchen, kranke Menschen, verletzte Menschen und alte Menschen, welche von Medikamenten oder Infusionen abhängig sind kein Recht auf Leben? |
Deren Leben hat sich von der Mutter bereits abgekoppelt.
1. Sie hat aber daran mitgewirkt das der Gast kommt.
2. Sozusagen sogar eingeladen.
|
Von einer Einladung wird man wohl kaum sprechen können, da diese den entsprechenden Willen voraussezt, der ja gerade nicht vorliegt.
|
|
|
|
| Von einer Einladung wird man wohl kaum sprechen können, da diese den entsprechenden Willen voraussezt, der ja gerade nicht vorliegt. |
Wer ohne Verhütungsmittel sexuellen Verkehr hat muss damit rechnen schwanger zu werden, das ist nämlich der biologische Sinn der Sache.
| Deren Leben hat sich von der Mutter bereits abgekoppelt. |
Ist jetzt aber abhängig von anderen Personen bzw. der Gesellschaft.
Es ist ein Mord wegen des Merkmals: "zur Verdeckung einer Straftat" |
Okay und wenn es keine Vergewaltigung war, sondern ein einvernehmlicher Sexualakt, welchen man aber geheim halten möchte?
| Selbst wenn man diese Motiv unterstellen wollte. Das genügt nicht, um Habgier festzustellen. |
Nicht?
|
|
|
|
Was auch immer Leer. Lass mich einfach in Ruhe.
|
Tut mir leid, musst du dir wohl anhören, wenn du Menschen als Mörder abstempelst.
|
|
|