Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Hi zusammen!

Zitat:
Leben ist Leben.

Ein nicht empfindsamer Zellhaufen ist es wert geschützt zu werden - Hast du das mal deinem Steak erzählt? Da macht es dir nichts aus ein empfindsames Leben zu töten oder?
@nekilotte

Zitat:

Ich bin sehr wohl der Auffassung, dass es einen Unterschied gibt zwischen einer befruchteten Eizelle und einem lebenden Menschen. Und niemand hat das Recht, der betroffenen Frau in ihre eigene Entscheidung herein zu quatschen.

Genau neki. Nicht mal ihr Freund kann da ihr was einreden und erpressen.

Gruss
Nasrudin
@ Tobias:

Zitat:
Soweit ich mich entsinne wird aber sogar in islamischen Ländern die Strafe solange ausgesetzt bis das Kind geboren wurde, wenn die Frau schwanger ist. Aber dazu können vielleicht die entsprechenden Muslime hier im Forum etwas genaueres sagen.

Hier die Antwort aus Sahih Muslim im Buch RiayadUSallihin von Imam Nawawi: (ich habe nur den wesentlichen Teil rein kopiert und nicht den Gesamten Hadith):

Zitat:
Es erzählte Abu Nudschaid Imran ibn al-Husain al-Khuza'i (r), dass eine Frau aus dem Dschuhaina-Stamm aufgrund eines Ehebruchs schwanger wurde. Sie kam zum Propheten (s), gab ihre Schuld zu und sagte: „Oh Gesandter Allahs, ich habe eine schwere Sünde begangen. Bestrafe mich also dementsprechend." Der Prophet (s) ließ ihren Vormund kommen und sagte zu ihm: „Behandle sie gut, und bringe sie wieder zu mir, wenn sie entbunden hat." Der Vormund führte die Anweisungen durch und brachte sie zurück zum Propheten (s), der das Urteil sprach
...hier Kürze ich den Hadith ab.

Also liebe K - bitte nicht abtreiben! Das ist im vollen Maße verboten! Findet eine Lösung und fragt ggf. einen Imam nach Rat!

Salam!
@al-masur,
zu deinem Zitat drängen sich mir zwei Fragen auf:
1. Warum hat eine verheiratete und damit doch hoffentlich erwachsene Frau einen Vormund?
2. Welchen Inhalt hatte das Urteil, dass dann gesprochen wurde?

@andreas,
Zitat:
Und das Leben kann nichts dafür, unter welchen Umständen es entstanden ist.

Jaja - die Umstände!
Gerade die Katholische Kirche sollte sich vielleicht mal Gedanken über ihre offizielle Meinung zum Thema Empfängisverhütung machen. Es entsteht der Eindruck, dass man sich zwar gerne und intensiv für das Embryo interessiert, sich aber wenig mit den vorausgehenden und nachfolgenden Problemem beschäftigt.
Tendenziell wird in Ländern wie den Niederlanden, wo legal abgetrieben werden kann und gleichzeitig Mittel zur Empfängnisverhütung leicht erhältlich und in den Schulen eingehende Sexualaufklärung stattfindet, eher weniger abgetrieben als in Ländern mit restriktiver Gesetzgebung, schlechtem Zugang zu Verhütungsmitteln und einer restriktiven Sexualpolitik oder -moral.
Und das Frauen aus katholisch dominierten Ländern wie Irland oder Polen eine kostenintensive Odyssee absolvieren müssen, um einen legalen Schwangerschaftsabbruch durchführen zu können, statt sich irgendeinem Quacksalber anzuvertrauen, ist mehr als ein schlechter Witz.

Die in Rom vertretene Sexualethik erreicht häufig genau das Gegenteil dessen erreicht, was sie will - Leben schützen. In der Dritten Welt sterben Hunderttausende, auch weil katholische Priester Kondome verteufeln.
Insoweit darf man mit Fug und Recht behaupten, dass die katholische Kirche gerade im südlichen Afika eine wesentliche Mitursache für das explosionsartige Ausbreiten von AIDS trägt.
@nekilotte -

Ich weis jetzt nicht was Du an meinen Text auszusetzen hast, bzw. warum Du so hinterfragst? Dieses Theam ist nicht um zu diskutieren und eine Strafen aufzuerlegen etc. Es geht einzig und allein darum, was diese Frau mit einem Lebewesen in ihren Körper machen soll. Wie wir sie bei ihrer Entschedung unterstützen können.

Wenn Du Dich über die Sharia informieren möchtest, dann suche im Interent. Wirst bestimmt fündig!

Merkst Du nicht, dass Du hier Blödsinn schreibst? Erzählst hier was von Verhütung, Rom, Kirche, über ein Thema das niemanden interessiert? Hat die Schwangere Person irgend ein Interesse bekundet, sich sexuell Beraten zu lassen oder was die Sexualethik in Rom für Gegenteile erreicht?

Komm mal wieder von Deinem Trip runter und überleg, bevor Du etwas schreibst!

Danke Dir.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter