|
|
|
Hi,
also ich glaube irgendwie nicht das dein "Mann" oder Freund wegen Zina sagt das du abtreiben sollst.. ich glaube das ist nur die Ausrede dafür das er gar kein Kind will...
Wenn es ihm wircklich um Zina gänge hätte er niemals was mit dir angefangen während er mit seiner Frau verheirat war oder ist...
Bitte denk nicht an eine Abtreibung... Das ist eine sehr große sünde weisst du .. es hat dann vielleicht schon eine Seele... Du tötest dann einen Menschen für einen Menschen der seine FRau betrogen hat... Bitte nicht...
|
|
|
|
| Zitat: |
Abtreibung ist Mord.
|
Es ist immer wieder erstaunlich, was so alles Mord sein soll.
Man mag zur Abtreibung stehen, wie man will. Aber diese Klassifizierung ist, ohne die Motive zu betrachten, die zu einer solchen Entscheidung führen, aus meiner Sicht eine Unverschämtheit.
Es ist eine Unverschämtkeit gegenüber den Frauen, die sich aus ihren ganz persönlichen Motiven dafür entscheiden und eine Verhöhnung tatsächlicher Verbrechsopfer.
|
|
|
|
| Es ist eine Unverschämtkeit gegenüber den Frauen, die sich aus ihren ganz persönlichen Motiven dafür entscheiden und eine Verhöhnung tatsächlicher Verbrechsopfer. |
Mörder haben oft auch ganz persönliche Gründe. Ganz am Rande, wenn das eigene Leben in Gefahr ist sieht der Sachverhalt ganz anders aus.
Eine Unverschämtheit ist das gegenüber den 1000enden umgebrachten Kindern. Aber bald können wir bestimmt auch die alten Leute anmurksen, wenn wir sie nicht mehr wollen oder brauchen...
Mir kommt nur noch das Kotzen...
|
|
|
|
Da stimme ich Tobias zu.
Leben ist Leben.
Und das Leben kann nichts dafür, unter welchen Umständen es entstanden ist.
|
|
|
|
| Mörder haben oft auch ganz persönliche Gründe. |
Mörder erfüllen Mordmerkmale, dass ist etwas ganz anderes. Also gehst du grundsätzlich davon aus, das Frauen, die sich für einen Schwangerschaftsabbruch entscheiden aus ähnlichen oder gar gleichen Gründen wie Mörder handeln? Interessante Sicht. Mit welchem Recht glaubst du, dass Frauen , die sich für den Abbruch entscheiden, dass zwischen Tür und Angel ohne darüber nachzudenken tun? Eine sehr abwertende Untestellung.
| Aber bald können wir bestimmt auch die alten Leute anmurksen, wenn wir sie nicht mehr wollen oder brauchen. |
Ein beliebtes, aber wenig stichhaltiges Argument. Das eine hat mit dem anderen schlicht gar nichts zu tun. Im Übrigen sind Schwangerschaftsabrüche in Europa deutlich rückläufig.
Wenn du die Wahl hast in einem Labor, in dem ein Feuer ausgebrochen ist, Reagenzgläser mit 1000den befruchteter Eizellen, die ja nach deiner Sicht menschliches Leben sind, zu retten oder einen einzelnen lebenden Menschen der hilflos dort liegt - für wen wirst du dich entscheiden?Eigentlich müsstest du ja die 1000den ungeborenen Leben retten.
Ich bin sehr wohl der Auffassung, dass es einen Unterschied gibt zwischen einer befruchteten Eizelle und einem lebenden Menschen. Und niemand hat das Recht, der betroffenen Frau in ihre eigene Entscheidung herein zu quatschen.
|
|
|