|
|
|
Liebe Karti,
| Zitat: |
| Erstmal danke für eure antworten. Wo wir uns kennen gelernt haben hat es in seiner ehe schon gekrieselt. Habe dann allen mut gefasst und seine Frau angerufen.habe ihr alles von uns erzählt. Sie war selbstverständlich geschockt. Dann habe ich ihn gefragt Ich oder seine Frau. Weil so wollt e ich nicht weiter leben. Er hat sich dann für mich entschieden. Sie hat dann die Gemeinsame wohnung gekündigt und wohnt jetzt allein, er ist dann zum Freund gezogen für 3monate. Dannach haben wir zusammen gelebt . Bis jetzt. |
Also hat er nicht mal so viel, verzeih den Ausdruck, "Eier gehabt" es seiner Frau zu sagen. Aber zum Kinder zeugen und zum Abtreiben drängen reicht es aus...
Frau muss man erstmal verstehen...
| Er sagte zu mir das er dieses Kind nicht lieben kann. ich verstehe diesen menschen nicht mehr. |
Ich kenne ihn zwar nicht, aber nach deiner Schilderung ist er einfach nur feige.
| Und nein ich bin keine Muslima. Bin katholisch. |
Nun, dann gelten für dich ja auch erstmal christlich-katholische Maßstäbe, wenn es um Religion geht. Wie dir Andreas sicher auch sagen wird, auch dort ist Abtreibung verboten, genauso wie außerehelicher Verkehr. Dafür das es außerhalb der Ehe gezeugt wurde, kann das Kind ja nichts.
| Das wäre eine Scheidung auf Muslimische Art. Wenn sich zwei Menschen trennen muss es nicht unbedingt mit dem Imam oder dem Staat gerechtfertigt werden. |
Wir können ja einfach mal fragen ob sie sich als geschieden betrachten. Im Islam gibt es da ja die bekannte Formel.
| Also nach Deiner offenen ehrlichen Art, habt ihr eine Ehe geführt. |
Doch nicht jeder der zusammen lebt führt eine Ehe.
Liebe Grüße, Tobias
|
|
|
|
@tobias
Nachdem ich Karti die Sicht eines Muslimen als Mensch und nicht als Papier ( Schriftgläubigkeit in dem Sinne ) gesagt habe, können wir natürlich uns unser annehmen.
Auch wenn Du eine andere Sichtweise vertrittst, kommen wir eigentlich zum gleichen Schluss bei Karti und ihrem Freund/Eheman.
Nun zu unserm fröhlichen Disput am Wochenendbeginn.
| Wir können ja einfach mal fragen ob sie sich als geschieden betrachten. Im Islam gibt es da ja die bekannte Formel. |
Habe ich in einem seiner Punkte aufgezeigt und angedeutet.
Die bekannte Formel wurde anscheinend gesprochen oder im Kontext vereinbart, sonst wären die ehemaligen Eheleute zusammengeblieben und eine Trennung wäre nicht zustande gekommen.
Die Trennung wird natürlich seine Frau durchgezogen haben.
Sie wird es vorerst und denn ganz formuliert haben.
Nachdem sie die Sinnlosigkeit ihres Wartens erkannt hatte.
Auch Frauen können sich von ihrem Mann trennen.
| Also nach Deiner offenen ehrlichen Art, habt ihr eine Ehe geführt. |
Doch nicht jeder der zusammen lebt führt eine Ehe. |
Um eine "Ehe" zu führen braucht es nicht unbedingt eine Bestätigende Macht oder Beglaubigende Machthoheit.
Wenn zwei sich gefunden haben, soll man sie vor Gott nicht trennen.
Worauf Du ansprichst ist eine gesellschaftlich tolerierte oder eingebürgerte oder vielleicht auch "nicht erlaubte" Lebensweise.
Solange die "Ummah", "die Gemeinde" ihre Moralvorstellungen im Einklang mit ehrlichem offenen Bekennen zum eigenen Verhalten, das im Islam als der "Gerade Weg" angesehen wird, finde ich die Moral der jeweiligen "Ummah" nicht abwegig, wenn sie auch das freie Zusammenleben akzeptiert.
"Back to the Roots" würde ich es nennen...
Übrigens:
Steht nicht auch im Koran, das nach der Strafe ( welche einen Körperlich Gesunden weiteren Lebensweg garantiert! ) , das diejenigen die .. Begangen habe sich auch mit diejenigen die .. Begangen haben zusammentun "Verheiraten" sollen?
Das zur Moral der jeweiligen Gesellschaft im Kontext des Islams ...
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
Liebe Kathi
Die Abtreibung im Islam ist nur erlaubt wenn die Schwangerschaft nicht älter als vierzig Tagen ist. Ab dem vierzigsten Tag ist nicht mehr erlaubt.
Du kannst Abtreibung z.B in Marokko für 50 Euro machen
Wenn die Schwangerschaft jedoch älter als vierzig Tagen ist dann geht einfach zur Moschee und heiratet. Wenn ihr früher wirklich die Absicht hattet zu heiraten und ihr euch als Ehepartner saht dann sehe ich das nicht als Zina.
Ihr könnt auch eine Alte Datum in Heiratsformel angeben.
Das wäre die Lösung in Dieseit, im Jenseit weißt nur Allah.
Leider ist schwer alle Regel der Islam in einer nicht-islamisches Land zu beachten aber der Islam soll eine Religion der Erleichterung sein.
Allah will es euch leicht, Er will es euch nicht schwer machen
Die Gefährten des Propheten(s.a) stammen in der Regel auch aus unislamische Ehen denn sie wurden in der vorislamische geboren.
|
|
|
|
Grüss dich karti,
es war zina, ausser ihr habt vor Allah ta`ala geheiratet! Ein Mann darf nach dem Kuran unter bestimmten Voraussetzungen 4 Frauen haben.
Eine Abtreibung ist verpönt und nur in speziellen Fällen geduldet.
Das hört sich wahrscheinlich hart an, aber wenn ein Mann so etwas verlangt, ist er nicht eurer (von deinem Kind und dir) Liebe und Wertschätzung wert.
Vorher hat es ihn auch nicht gestört, Zina zu betreiben- was für ein A********! Entschuldigung, aber so eine Verhaltensweise bringt mich auf die Palme!
Überlege dir gründlich, ob er deinen Respekt noch verdient hat!
Liebe Grüsse
Umay
|
|
|
|
| Du kannst Abtreibung z.B in Marokko für 50 Euro machen |
Und man kann danach dann auch noch weitere Kinder bekommen? Und wie doll sinkt die Lebenserwartung? Also mit Verlaub, ich würde doch da empfehlen in Deutschland zu bleiben und auch die entsprechenden Beratungsstellen aufzusuchen. Insbesonders da sie ja von ihrem "Freund" unter Druck gesetzt wird.
Ihr könnt auch eine Alte Datum in Heiratsformel angeben.
Das wäre die Lösung in Dieseit, im Jenseit weißt nur Allah. |
Ah ja... Lügen...
| Ein Mann darf nach dem Kuran unter bestimmten Voraussetzungen 4 Frauen haben. |
Wobei es heute ja bei vielen islamischen Theologen umstritten ist ob diese Bedingungen erfüllbar sind, weshalb die Polygamie ja auch in den meisten islamischen Ländern nicht mehr möglich ist.
|
|
|