Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Christen im Forum - Auszug aus heutigem Evangelium 05.09.08

Liebe Freunde

In der Diskussion mit Andersdenkenden geht es hier im Forum aber auch sonst überall oft mehr um persönliche egoistische Gefühle, als um die Sache der Wahrheitsfindung. Mich überkommen solche Gefühle selbst immer wieder. Aber nur durch Selbstlosigkeit können wir Christi Gebote erfüllen.

Darum möchte ich euch aus dem heutigen Evangelium dazu folgende Leitlinie aus dem Paulusbrief zur Inspiration unseres Lebens als Christen geben, die wir auch hier im Forum gut gebrauchen können.

Lesung Röm 12, 3-13:

Eure Liebe sei ohne Heuchelei. Verabscheut das Böse, haltet fest am Guten!

Seid einander in brüderlicher Liebe zugetan, übertrefft euch in gegenseitiger Achtung!

Lasst nicht nach in eurem Eifer, lasst euch vom Geist entflammen und dient dem Herrn!

Seid fröhlich in der Hoffnung, geduldig in der Bedrängnis, beharrlich im Gebet!

Helft den Heiligen, wenn sie in Not sind; gewährt jederzeit Gastfreundschaft!

Evangelium Joh 10, 11-16:

Der gute Hirt (Einschub: d.i. Jesus, dem wir Christen nachfolgen) gibt sein Leben hin für die Schafe

Ich bin der gute Hirt. Der gute Hirt gibt sein Leben hin für die Schafe.

Der bezahlte Knecht aber, der nicht Hirt ist und dem die Schafe nicht gehören, lässt die Schafe im Stich und flieht, wenn er den Wolf kommen sieht; und der Wolf reißt sie und jagt sie auseinander.

Er flieht, weil er nur ein bezahlter Knecht ist und ihm an den Schafen nichts liegt.

Ich bin der gute Hirt; ich kenne die Meinen, und die Meinen kennen mich,

wie mich der Vater kennt und ich den Vater kenne; und ich gebe mein Leben hin für die Schafe.

Ich habe noch andere Schafe, die nicht aus diesem Stall sind; auch sie muss ich führen, und sie werden auf meine Stimme hören; dann wird es nur eine Herde geben und einen Hirten.

(Quelle: Erzabtei Beuron)

Liebe Freunde,

Schliesst diese Worte in euer ewiges Gebet, das den ganzen Tag hindurch in euch tätig ist ein, und tragt diesen Geist hinaus in die Welt.

Nur dann hat euer Wort Wirkung. Denn nur dann ist es von Gottes Geist belebt.

Grüsse,
Andreas
Liebe Freunde

Kein Kommentar?

Kein Amen?

Andreas
Lieber Andreas,
Amen.
Na also
Naja Andreas,
Mir fällt manchmal nichts zum schreiben ein *grins*
Ps: PN kommt noch