Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Muhammed in Mekka und Medina- Der Wandel












Baruch, der größte Wissenschaftler unserer Zeit!

Wach mal lieber von Deiner Sektenhaften Bessesenheit auf und Hör auf von etwas zu Reden, wovon Du kein Wissen hast. Das, was Du gepostet hast, ist reiner Schwachsinn wenn nicht sogar Unsinn

Ich habe ja schon etwas vom dem Vers mit dem Töten in einem anderen Thread geschrieben, wenn Du zu eingeschränkt bist um diese Eindeutige Erklärung zu Verstehen, dann sag es doch, niemand ist Dir Böse.
Zitat:
Wach mal lieber von Deiner Sektenhaften Bessesenheit auf und Hör auf von etwas zu Reden, wovon Du kein Wissen hast. Das, was Du gepostet hast, ist reiner Schwachsinn wenn nicht sogar Unsinn

Er hat Koranverse zitiert. Also Unsinn..
Zitat:
In Mekka entstanden die meisten friedfertigen Verse des Korans. weil Muhammed dort friedlich mit Christen und Juden zusammengelebt hat.


Oft behauptete, selten belegt. Fakt ist, dass sich in Mekka eher theologische und theoretische Verse finden, aber noch kaum Verse mit gesellschaftlicher Relevanz, das ändert sich in Medina. Was sich auch ändert ist, das Mohammed in Mekka noch sehr judenfreundlich ist, auch dies ändert sich in Medina, aber erst später.

Zitat:
Der Grund dafür ist ganz einfach: Muhammed hatte in Mekka noch keine Macht, er hatte dort erst begonnen, Gefolgschaft anzuwerben, deswegen waren seine Offenbarungen noch friedlich.


Eine nicht haltbare Unterstellung, zumal die Voraussetzt, das Mohammed sein ganzes Leben hätte vorausplanen können.

Zitat:
Die Änderung begann mit der Etablierung von Muhammeds Mini-Staat in der Stadt Medina. Dort wird er zum Kriegsherrn, reich, mächtig und intolerant. Dann setzte er viele seiner früheren Verse ausser Kraft.


Medina gab es schon vor Mohammed und dieser war zwar Richter und Vorsitzender der dortigen Sippen, aber die Macht dieses Amtes ist noch geringer als eines heutigen Bürgermeisters.

Von dem Kriegsherren einiger sunnitischer Fantasien, insbesonders von den Umayyaden und Abbasiden gestreut um ihre eigenen Eroberungen zu legitimieren, kann historisch auch kaum die Rede sein. Mohammed war zwar am Ende seines Lebens Anführer einer recht ausgedehnten militärischen Allianz, nur ein einheitlicher Staat war das nicht und von einer Ausdehnung über ganz Arabien kann auch nicht die Rede sein.

Wenn du dir die Verfassung von Medina anschaust, wirst du sehen das Mohammed für seine Zeit sogar recht tolerant war. Diese ist im Gegensatz zu den meisten Hadithen sogar recht gut überliefert.

Zitat:
Das ist die Lehre der koranischen Aufhebung!
Es geht um Koranverse, die widersprüchlich sind oder widersprüchlich erscheinen. Der Vers, der später offenbart wurde, ist der bessere und hebt den älteren auf, genau wie Allah in Sure 2, Vers 106 versprochen hat.


Die in der muslimischen Welt nicht unumstritten ist. Warum? Ganz einfach, weil sie das Tor für eine Offenbarung nach dem Qur'án öffnet.

Vielleicht solltest du dir eine weitere Lehre anschauen, nämlich jene des Kontextes.

Zitat:
Jetzt beginnt die Phase der Gewalt. Der Erlass war, dass die friedlichen Verse GENULLT wurden.


Genau so funktioniert es eben nur bei islamistischen Fanatikern. Wenn man sich aber mal den Kontext anschaut, dann sieht man, dass die "Gewaltsuren" auf bestimmte Sachverhalte bezogen sind, die Friedlichen aber eben allgemein gehalten sind.

Zitat:
Man sagt, dass das neunte Kapitel die letzte offenbarte Sure von Muhammed ist.


Wer sagt das? Die letzte offenbarte Sure (wenn die Suren, wie sie heute zusammengefasst sind überhaupt so offenbart wurden, was recht unwahrscheinlich ist) ist die 110. Sure, die 9. ist die Vorletzte.

Zitat:
s ist die einzigste Sura, die nicht mit "Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmerzigen" beginnt. Das könnte daran liegen, dass in dem Kapitel keine Gnade und Barmherzigkeit zu erkennen ist, volle Brutalität, es enthält genaue Anweisungen, wie man sich Ungläubigen gegenüber verhalten muss!


Oder an diversen anderen Dingen... Wieder Rätselraten.

Zitat:
Gruß

Baruch


Bitte demnächst Quellen angeben. Auch geistiger Diebstahl ist Diebstahl. Wenn du dann dabei bist auch etwas nachdenken. Spätestens die Sache mit der Sure zeigt wie falsch einige Behauptungen aus diesem Video sind....
@Al-Mansur

Anstatt, dass du nur unqualifizierte und unsachliche Beiträge bringst, kannst du mir doch mal sagen, was genau an meinem Beitrag UNSINN ist.
Fragen kannst du komischerweise nie beantworten, geschweige denn Argumente bringen. Das einzige, was du tust, ist deine Religion makel-los zu präsentieren, obwohl das nicht der Fall ist, und jede fragliche Koran-Passage praktisch mit Polemik zu ignorieren. Argumentier oder spar dir deine Worte.

@_Leer_

Und nun? Lass meine Quelle ruhig das Video sein. Willst du die Behauptungen des Videos für gelogen erklären? Wenn ja, was genau ist gelogen und stimmt deiner Meinung nach nicht?

@Triklops

Sure 9 beginnt ohne den berühmten Satz "Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen". Kannst du mir erklären wieso? Was ist der Grund dafür?
Willst du leugnen, dass genau diese Sura ständig zur Gewalt gegen Andersgläubige aufruft?

Zitat:
Mohammed (sas) hätte schon viel früher viel Macht haben können, nicht erst in Medina


Wie denn?
Erst in Medina hat er an Macht gewonnen, und nicht in Mekka. Das steht ja selbst in den Anfangsworten jedes Korans.


Unglaublich, wieviele Gegenargumente ich erhalten habe. Bisher NICHTS ausser Geschwätz. Alles als gelogen abzustempeln ist einfach, ich weiss.

Gruß

Baruch
Zitat:
Und nun? Lass meine Quelle ruhig das Video sein. Willst du die Behauptungen des Videos für gelogen erklären? Wenn ja, was genau ist gelogen und stimmt deiner Meinung nach nicht?


Quellen hast du aber wie jeder anzugeben. Siehe die in rot und fett geschriebenen Hinweise beim Erstellen eines Beitrages. Urheberrecht gilt auch für dich auf deinem Kreuzzug...
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Ähnliche Themen
der prophet muhammed (s.a.v.) in der bibel (TEIL 5)
der prophet muhammed (s.a.v.) in der bibel (TEIL 4)
der prophet muhammed (s.a.v.) in der bibel (TEIL 1)
Ständiger Wandel
Uraina Stamm kam nach Medina
Besuchte Medina
Papsttum im Wandel
Richtung Mekka
Mann in Medina
Markt von Medina