|
|
|
Vielen Dank lieber Al-Mansur
Ich schätze deine Ehrlichkeit! Und das reicht mir vollkommen.
Auch ich könnte Dir nicht auf alle kniffligen Fragen im Zusammenhang mit den Schriften eine Antwort geben.
Manchmal ist es besser man nimmt sich Zeit, sucht Rat im Gebet zu Gott und informiert sich gründlich.
Bis dahin viele Grüsse,
Andreas
|
|
|
|
@Al-Mansur
Ich wollte nochmal meine Frage wiederholen:
| Zitat: |
Zitat:
Jeder Hinterhältige Art von Terror, welche gegen Unschuldige Menschen verübt wird, im Namen Gottes, ist streng vom Islam abzuweisen! |
Hast Du einen Vers dazu?
|
|
|
|
@Al-Mansur
| Zitat: |
| Ich habe Dir die Kette der Überlieferung ganz genau genannt. Selbstverständlich war er der Verkünder Gottes Worte. So wie Jesus auch! |
Geht jetzt Deine Phantasie mit Dir durch? - Wenn du Dich bedrängt fühlst, teile es mit und nimm eine Auszeit!
Gruß
|
|
|
|
Salam
Mann, Frau, Mensch begegnet dem Ismus mit Selbstbewusstsein, welches sich von der kulturellen, traditionellen Moral einer Menschen gemachten Gesellschaft gelöst hat. Und sich nicht heuchlerisch auf Gott beruft.
Dies kann leider nur durch reflektierte Erfahrung und nicht durch konditionierte Prägungen einer einseitigen Religiösen, kulturellen,gesellschaftlichen Sozialisation geschehen.
Aber die Verantwortung im Kontext der Umwelt lehrt eigentlich auch der Koran. Die Frage bleibt hier ob dies Zeitbedingt oder Zeitlos geschieht.
Und ob der Mensch Selbstbewußt genug ist, SEINEN eigenen Weg zu gehen.
Wa salam
Isa
|
|
|