|
|
|
Aha - von Ländern, wie Israel etc. Ok ok ok, ich verstehe....ließ Dir mal die Geschichte durch, von Israel.
Ein Volk, dass aus Euren Ländern vertrieben wurde und dann mit Zwang in ein Land eingesiedelt wird, in welches es vor ca. 2.000 Jahren gelebt hatte? Meinst Du das?
Keine weiteren Kommentare dazu.
|
|
|
|
Jahaa... ohne Worte, genau. Soll das Töten weitergehen!
Ja, wäre wohl besser gewesen und hätte uns allen eine Menge Ärger erspart, wenn man damals ein Stück von Deutschland hergegeben hätte... aber genau das wollten die Israelis ja nicht haben. Sie wollten genau dieses Land, denn sie behaupten, es gehöre ihnen... von Gottes Gnade, übrigens. Das steht so in ihrer heiligen Schrift *HUST*.
Übrigens wird dich niemand aus deinem Häusle vertreiben... wenn überhaupt, dann uns alle. Und wo wirst du dann stehen? Auf welcher Seite? Oder irgendwo dazwischen?
Und wenn der Staat beschliesst eine Umgehungsstrasse zu bauen? Wen willst du da abknallen?
Das Problem ist nicht wer wen das Recht hat abzuknallen, sondern die Abknallmentalität an sich.
EOD
|
|
|
|
@Lisken - Du fängst langsam an mir viel zu viel herum zu Philosophieren - ich habe das Haus, das abknallen etc. als Verständiges Beispiel für Dich genommen. Was Deine Gedanken anscheinend etwas außer Kontrolle geraten läßt.
Thema abgeschlossen - Du verstehst es so wieso so, wie Du es willst
|
|
|
|
Liebe(r) Lisken
Auch wenn ich in dieser Sache mit der Sure deine Meinung teile, würde ich mir doch wünschen, dass du Al-Mansur, der momentan eine andere Position vertritt, keine Vorwürfe machst. Ob er "eiert", oder "verharmlost" oder "psychologisch faszinierend" ist, solltest du in einem Forum nicht beurteilen.
Denn sowas verletzt die Menschen und dann tritt vor die gemeinsame Wahrheitssuche ein verletztes Abwehrgefühl und der Dialog ist kaputt.
Lieber Al-Mansur
| Zitat: |
| @Andreas: Woher nahmen sich die Christen das Recht die Kreuzzüge vorzunehmen? |
Dass das ein Fehler war, da bin ich der erste der das unterschreibt.
Der Papst und auch die Christen, die damals die Kreuzzüge getragen haben, haben gegen Gottes Gebote in der Bibel verstossen.
Aber sie haben gemäss dem Koran gehandelt: denn die Arabische Expansion führte dazu, dass zunehmend Christen aus dem Nahen Osten von dort, wo sie zuvor lebten, vertrieben wurden. Als die Expansion der neuen Religion Jerusalem erreichte stand Europa vor folgender Entscheidung:
1. Halten wir die andere Wange hin, halten wir uns an Jesu Wort (Bibel)
oder
2. Vertreiben wir sie von dort von wo sie uns vertrieben haben (die von dir erwähnte Sure).
Sie haben sich leider für Nr. 2 entschieden und damit das Wort Gottes verstossen.
Man darf Gott nicht als Rechtfertigung für Krieg verwenden. Das ist ein "Gebrauchen" Gottes. Aber man kann Gott nicht gebrauchen.
Meine Frage war vielmehr ganz konkret auf diese Länderein in Spanien, Süditalien und Osteuropa gestellt. Da hätte ich gerne eine Antwort.
Und: Der Einfall der Araber in Spanien war lange Jahrhunderte vor den Kreuzzügen!
Wenn man sich darüber unterhalten will, wer zuerst angegriffen hat, was unnötig ist, dann gäbe es eine klare Antwort.
Aber es ist aus meiner Sicht unnötig darüber zu sprechen, wer angefangen hat, auch wenn es die Arbaer waren. Denn anzugreifen ist genauso falsch wie zurückzuschlagen.
Jesus kam um uns zu zeigen, wie wir das Böse mit dem Guten besiegen können.
Das Böse kann man nicht mit Bösem besiegen, auch nicht wenn man das Böse gerecht nennt. Denn das ist ein Missbrauch Gottes.
Lieber Al-Mansur, ich würde mich wirklich freuen, wenn du mir auf die Sache mit Spanien, Italien und Osteuropa eine ehrliche Antwort gibst.
Ich bin kein Muslim-Basher. Ich bin einfach nur an Sichtweisen interessiert und will mich entspannt unterhalten.
Gruss,
Andreas
|
|
|
|
Danke Dir für Deine Antwort - Wie soll ich Dir auf etwas eine Antwort geben, wovon ich kein Wissen habe? Mich mit dieser Thematik nicht befasst habe?
Soviel Ehrlichkeit von mir, sollte schon sein - ich werde dies aber, auch aufgrund Deiner Anregung, studieren und dann können wir uns eventuell mal wieder darüber unterhalten. Ist das ok für Dich?
|
|
|