|
|
|
| Mansur hat folgendes geschrieben: |
| Dieser Vers entstamm, als die Quraisch, das Götzenanbeter Volk in Mekka, die Gläubigen verfolgt, gehetzt und getötet haben. Die Muslime, haben nicht einmal Ihre Hand erhoben, bis dieser Vers gegen die Quraisch gesandt wurde und das Töten gegen die jenigen, die sie töteten, erlaubt wurde, von Gott, dem Einzigen und Allmächtigen! |
Wie bezeichnend, dass es dir plötzlich gefällt den Koran ort- und zeitabhängig zu seiner Entstehungssituation zu interpretieren...
Was bleibt dann aber noch übrig von seinem Anspruch auf universelle Gültigkeit?
Wenn dieser Vers nicht universell gültig ist, sondern auf eine bestimmte historische Situation gemünzt, welche Verse dann noch?
Wenn man sich deine Argumentationen genau anschaut und sie mit dazugehöriger logisch-philosophischer Grundbildung vereint, kommt man nicht umhin ihre immanente Widersprüchlichkeit problemlos zu verstehen - jedoch diejenigen, welche ausschliesslich den Satz "der Quaran hat immer recht" verinnerlicht haben und alles andere ignorieren - werden nichts sehen und blind bleiben.
(Das nennt man dann wohl 'Islamismus'.)
LG
|
|
|
|
@ Lisken:
Ich habe niemals behauptet, dass dies nicht universell und für die Ewigkeit gilt.
Als Beispiel:
Wenn Du mich aus meinem Haus vertreibst, mich oder jemanden aus der Familie versuchst zu töten, knalle ich Dich Gnadenlos um.
(Das war ur ein Beispiel, wie universell dies gehalten wird).
Aktuelles Beispiel in Irak: Die Soldaten der Ami´s usw., welche gegen die Iraker und deren Familien kämpfen, Nachts in deren Häusern einbrechen, sing gut nütig, wenn sie jedoch von jemanden, sei es auch Hinterhältig (was sie ja selbst auch machen, wie bereits erwähnt, in der Nacht), angegriffen und getötet werden, sind es was? Natürlich Terroristen - Alles klar!
Was ist da jetzt an dem Vers ununiverselles und nicht zeitlich bezogen? Ich sage ja nicht, dass alls Gerechtfertigt ist - Gewiss nicht, wenn Unschuldige Menschen, Frauen und Kinder, ums Leben kommen! Ich bin strickt dagegen!
Jeder Hinterhältige Art von Terror, welche gegen Unschuldige Menschen verübt wird, im Namen Gottes, ist streng vom Islam abzuweisen!
Auch im Christentum gibt es Radikale Gruppierungen und jedoch kann man das nicht(entgegen Eurer Meinung zum Islam, dass alle gleich Ticken) Verallgemeinern.
Gute Nacht!
|
|
|
|
| Zitat: |
Jeder Hinterhältige Art von Terror, welche gegen Unschuldige Menschen verübt wird, im Namen Gottes, ist streng vom Islam abzuweisen!
|
Hast Du einen Vers dazu?
Auch im Christentum gibt es Radikale Gruppierungen und jedoch kann man das nicht(entgegen Eurer Meinung zum Islam, dass alle gleich Ticken) Verallgemeinern.
|
Der Koran soll als ein Stück von Gott Wort für Wort gegeben sein, da kann man schwer was rausschmeißen.
Die christliche Gewalt wird hauptsächlich mit dem AT gerechtfertigt, man kann jedoch als Christ recht einfach sagen, dass man das AT nicht wörtlich nimmt oder nur als Hintergrundliteratur betrachtet. Außerdem ist die Bibel nicht von Gott diktiert, da kann man schon mal behaupten, ohne gleich seine Religion in Frage zu stellen, dass ein paar Zeilen Mist sind und keine Gültigkeit mehr haben - schwer beim Koran oder?
|
|
|
|
@Al-Mansur
Na selbstverständlich ist es ein Fakt - so steht es im Quran!
Lese Dir doch mal den Quran durch, dann wirst Du zu hauf göttliche Bestätigungen finden, die zeitlich unbegrenzt sind. Wenn Du ganz genau weist, dass der Quran dazu aufruft um alle Menschen zu Liqudieren, dann solltest Du es ja gelesen haben, oder kennst Du das ausschließlich vom Hören? So was die anderen über den Quran erzählen?
|
Dabei ignorierst Du allerdings, dass der Koran von einem Menschen verkündet wurde. Lediglich dieser Mensch hat vorgegeben, das seien Gottes Worte. Aber ist ja auch klar, wenn Du diesen Zustand mal zur Kenntnis nehmen würdest, könntest Du diese Art von "Argumentation" auch wiederum nicht betreiben. Welch ein Dilemma für Dich....
Gruß
|
|
|
|
Lieber Al-Mansur
Die von dir zitierte Koransure, die du auch in ihren zeitlichen Zusammenhang gestellt hast. Wie würde ein rechtgläubiger Mohammedander sie auslegen in Bezug auf Spanien und Süditalien und Süd-Osteuropa?
Überall dort hatten mohammedanischer Angreifer (Araber, Osmanen) Teile des christlichen Europas angegriffen und besetzt gehalten.
Als die Eurpäer sich ihre Ländereien zurückgeholt hatten, wurde der Islam in diesen Gegenden (bis auf Bosnien) wieder zurückgedrängt, dorthin, von wo aus er angegriffen hatte (Türkei, Nordafrika).
Damit hatten die christlichen Europäer ja zufällig genauso gehandelt, wie es in der entsprechenden Sure steht. Sie vertrieben die Mohammedaner von wo diese sie vertrieben hatten.
Was aber denkt ein rechtgläubiger Muslim? Sieht er in der Sure die Rechtfertigung wiederrum Spanien, Süditalien und Südosteuropa anzugreifen?
Das würde mich brennend interessieren.
Gruss,
Andreas
|
|
|