Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Wie begegnen wir dem Islamismus?

Genau - les Dir mal den Quran durch. Den durch Deine Äußerungen komme ich Dir schnell auf die schliche und merke, dass Du nicht einmal weist wie der Quran aussieht

Durch solche Medialbeinflusste Menschen wie Dir, könnte man meinen, man schlägt den Quran auf und schon gehts los - Tötet diesen, töten jenen, tötet dies und das...wer sich den Quran mal richtig durch gelesen hat, wird sehr schnell verstehen, worum es darin geht.

Die Bibel? Warum sollte das neue Testament das auch, was ist mit dem alten Testament? Da fängt es nämlich wieder an - im Gegensatz zur Bibel gibt es keinen alten und neuen Quran - es gibt nur einen, mit Gottes Worten, durch den Engel Gabriel, an Mohammed dem Gesandten Gottes überbracht.

Wie Du feststellen wirst, ist es keine Erzählung darüber, was Mohammed, Gottes Gesandter getan, gesagt und gemacht hat, sondern, was Gott von den Menschen verlangt!

Einige Bibeln wie die Eure, haben wir natürlich auch. Diese nennen sich Hadith Sammlungen - denn dort wird genau das fetsgehalten, was im neuen, bzw., alten Testament steht (vom Prinzip her). Dort steht dann, der Gesandte hat dies und das gesagt, hat dies und jenes gemacht und empfohlen oder auch zur Pflicht gemacht. Aber der Quran, ist was ganz anderes mein lieber, etwas völlig anderes - alles klar?
Lieber Leer

Das AT steht für den Christen immer unter der Kenntnis der Worte Jesu. Dessen zentrale Botschaft ist eine pazifistische.

Die Schwertpassage ist eindeutig allegorsich gemeint.

Kurz - am Rande - zu Mt 10,34-36:

Ihr sollt nicht meinem, dass ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter.

Wie gesagt liegt hier ja nicht die Betonung auf den Einsatz des Schwertes als Waffe gegen andere Menschen. Das Schwert ist hier ein Symbol dass die Menschen untereinander (nicht mittendurch oder sowas) trennt, auch, wie hier beschrieben durch die Familie hindurch.

Warum das?

Jesus Wort ist die Wahrheit und ihre Aufgabe ist es im Geist und im Herzen jedes Menschen Wahrheit von Falschem, Sünde von Heiligem, Gott von Satan zu trennen.

Mit Hilfe der Wahrheit (hier in der Form von Jesus' Wort) kann man diese Trennung machen.

Wenn innerhalb einer Familie verschiedene Geisteshaltungen bestehen trennt das die Menschen.

Jesus sagt, dass sein Wort dieses Schwert ist. Erst reinigt es den Menschen innerlich von Unwahrheit, von Sünde und dem Einfluss Satans. Dadurch verändert es den Menschen enorm. Es lässt ihn zu einem neuen Menschen werden. Aber dadurch trennt es diesen Menschen auch von denen, die Jesu Wort, die Wahrheit nicht derartig in sich wirken lassen. Daher die Erwähnung von Vater, Mutter, Schwiegermutter usw.

Ich hoffe ich habe es plausibel erklärt.

Dieser Vers kann und darf nicht misinterpretiert werden als Aufruf zum tatsächlichen physischen Kampf! Jeder Mensch, der sich einen Christen nennt, sollte bereits die innere Reinigung durch Jesu Wort (= das Schwert) hinter sich haben. In diesem Zustand kennt sein Herz keinen Hass mehr. Es kennt keine Sünde. Es kennt nur noch Liebe.

Das ist der Sollzustand Schon klar, dass manche an dieser schweren Aufgabe scheitern. Aber das gibt es in jeder Religion.

Noch ein Vers zur Untermauerung:

Mat 5, 21- 24:

Ihr habt gehört, daß es im Gesetz des Mose heißt; "Du sollst nicht töten! Wer aber einen Mord begeht, muß vor ein Gericht." Doch ich sage euch: Schon wer auf seinen Bruder zornig ist, den erwartet das Gericht.

D.h. wir Christen haben ein viel schärferes Gesetz. Der Christ soll nicht einfach nur keinen Mord begehen. Er soll auch keinen Hass im Herzen tragen, denn das ist die Ursache der Morde.

Wir müssen uns viel reiner halten, als die, die "nur" Mose folgen.

Grüsse,
Andreas
UG - und schon weist Du nicht mehr was Du schreibst - im Gegensatz zu den Christen, bezeichnen wir unsere kleinen, wehrlosen und unschudligen nachkommen, als Muslime - Gottergebene Muslime.

Du wirst mir zustimmen, das ein Kind nicht denken kann, bzw., nicht klar nachdenken kann - den Verstand benutzt es nicht. Demnach ist der Körper des kleinen ein Muslim, weil es die Gesetze von Gott befolgt - es wächst, es fängt an zu laufen, wen Gott es will, es fängt an langsam zu sprechen, wenn Gott es will, also ist es ein muslimisches Kind - Gott ergebens Kind, welches die göttlichen Naturgesetze befolgt (wie jeder Erwachsene Mensch auch - von Geburt bis zum Tod).

So - nun solltest Du mir aber auch eine Passage aus dem Quran oder Hadith-Sammlung nennen, welche KLAR dazu aufruft : Geht hin und tötet die unschuldigen Menschen!

Wenn Du mir einen solchen Beweis bringst, lasse ich mit mir diskutieren, dass der Islam wirklich nur zu Gewalt aufruft, wie es lt. Euren postes den Anschein macht.

Seit mir gegrüßt -

Der Friede möge mit Euch sein -

Salam´u Aleykum
Zitat:
Die Bibel? Warum sollte das neue Testament das auch, was ist mit dem alten Testament? Da fängt es nämlich wieder an - im Gegensatz zur Bibel gibt es keinen alten und neuen Quran - es gibt nur einen, mit Gottes Worten, durch den Engel Gabriel, an Mohammed dem Gesandten Gottes überbracht.

Das könnte zum Nachteil für den Islam werden. Als Christ kann man relativ einfach das AT links liegen lassen und somit das Christentum viel freundlicher gestalten, dass wird beim Islam wohl zum Problem...
Lieber Al-Mansur

Vielleicht willst du uns Aussenstehenden kurz erklären mit welchen Koranversen und Hadithen die Fanatiker ihre Gewalt rechtfertigen und warum das in deinen Augen falsch ist.

Damit kannst du uns zeigen, dass du keiner von ihnen bist und auch, dass UG den Koran falsch verstanden hat.

Das wäre sehr erfreulich zu hören.

Gruss,
Andreas
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter