|
|
|
Parfüme bricht kein Wudu, da Alkohol in Parfümen nicht als Unrein gilt, kann man auch mit Parfüme auf Alkoholbasis die Gebete gültig verrichten, wer es dennoch unterlässt und keines verwendet, wird für seine Vorsicht Inschallah belohnt (da einige Madhahib - Rechtschulen - dies als verboten erachten), aber an und für sich ist es weder verboten (haram) noch verpönt (makruh).
Inschallah, konnte ich Dir bei Deiner Entscheidung ein wenig Helfen.
Vielleicht dazu ein passender Hadith:
Anas ibn Malik (r) erzählte, dass der Prophet (s) eine Dattel auf dem Weg fand. Da sagte er: „Wenn ich nicht fürchtete, dass sie von Sadaqa stammte, hätte ich sie gegessen." (Al-Bukhari und Muslim)
Was lernst Du Inschallah aus diesem Hadith? Wenn Du zweifeln hast, dann...!
Allah´u Alem - Gott weis es am besten.
Salam´u Aleykum
Al-Mansur
|
|
|
|
Salam Al-Mansur!
| Zitat: |
| Was lernst Du Inschallah aus diesem Hadith? Wenn Du zweifeln hast, dann...! |
Ich denke Du solltes weisen, was lernst Du aus dem Heiligen Qu`ran und nicht aus den Hadithen.
Der Koran ist das Heilige Wort Allahs und nicht die Hadithe. Die Hadithe sind die Manipulationen der Priester und Muftis. Alles was ein Gläubiger in der Selbstverantwortung vor dem EINEN Allumfassenden erfahren kann ist im Koran zu finden.
Selbst der Heilige Koran ist zum scheitern verurteilt, wenn der Gläubig nicht im Selbstbewusstsein seines Herzens in Verstand, Allah/Gott in seiner vollen Verantwortung ins Angesicht (Gericht) blicken kann.
Wenn ein Mensch nur nachfolgt, Lebt dieser nicht sein Eigenes Gott/Allah gegebenes Leben.
Was für des einen Gift ist, ist für des anderen Medizin. Und die Dosis entscheidet zwischen Medizin und Tod. Das gilt für die Materielle Welt wie für die spirituelle Welt.
Sakina
Isa
|
|
|
|
Aleykum Salam Isa,
diese Diskussion habe ich bereits hier schon geführt - demnach werden wir nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen, da bin ich mir sicher.
| Zitat: |
| 59.7. Was Allah Seinem Gesandten gegeben hat, das ist für Allah und für den Gesandten und für die Verwandten und die Waisen und die Armen und den Sohn des Weges, damit es nicht nur bei den Reichen unter euch umläuft. Und was euch der Gesandte gibt, das nehmt an; und was er euch untersagt, dessen enthaltet euch. Und fürchtet Allah; wahrlich, Allah ist streng im Strafen. |
| Zitat: |
| 4.69. Und wer Allah und dem Gesandten gehorcht, soll unter denen sein, denen Allah Seine Huld gewährt, unter den Propheten, den Wahrhaftigen, den Zeugen und den Rechtschaffenen - welch gute Gefährten! |
| Zitat: |
| 7.157. Dies sind jene, die dem Gesandten, dem Propheten folgen, der des Lesens und Schreibens unkundig ist; dort in der Thora und im Evangelium werden sie über ihn (geschrieben) finden: er gebietet ihnen das Gute und verbietet ihnen das Böse, und er erlaubt ihnen die guten Dinge und verwehrt ihnen die schlechten, und er nimmt ihnen ihre Last hinweg und die Fesseln, die auf ihnen lagen. Diejenigen also, die an ihn glauben und ihn stärken und ihm helfen und dem Licht folgen, das mit ihm herabgesandt wurde, die sollen erfolgreich sein. |
| Zitat: |
| 7.158. Sprich: "O ihr Menschen, ich bin für euch alle ein Gesandter Allahs, Dessen das Königreich der Himmel und der Erde ist. Es ist kein Gott außer Ihm. Er macht lebendig und lässt sterben. Darum glaubt an Allah und an Seinen Gesandten, den Propheten, der des Lesens und Schreibens unkundig ist, der an Allah und an Seine Worte glaubt; und folgt ihm, auf dass ihr rechtgeleitet werden möget." |
Wenn wir nun nicht die Sunnah hätten, würden wir dem Propheten sallallahu Aleyhi Wassallim nicht folgen und gehorchen können. Anhand der Hadithe wissen wir, wie wir beten sollen und und und...also, bitte - wenn Du die Sunnah ablehnst, dann lehnst Du den Propheten auch ab, mit seinen Taten und Aussprüchen!
Salam´u Aleykum wa Rahmetullah wa Barakatuhu
|
|
|
|
@Al-Mansur
| Zitat: |
| Wenn wir nun nicht die Sunnah hätten, würden wir dem Propheten sallallahu Aleyhi Wassallim nicht folgen und gehorchen können. Anhand der Hadithe wissen wir, wie wir beten sollen und und und...also, bitte - wenn Du die Sunnah ablehnst, dann lehnst Du den Propheten auch ab, mit seinen Taten und Aussprüchen! |
Bekomme ich noch eine Antwort auf folgenden Beitrag von mir?
http://www.geistigenahrung.org/ftopic54080-50.html
Und zwar genau diesen Beitrag : 05.09.08, 22:21
Ich warte..
Gruß
Baruch
|
|
|
|
Baruch? Meinst Du, dass es sich lohnt sich mit einem Menschen zu Unterhalten, welcher einer Trinität folgt? Die auf einem Konzil irgendwann beschlossen wurde? Die Anbetung des Kreuzes, welche ebenfalls auf einem Konzil beschlossen wurde?
Ein Buch, aus eine Sammlung, welche nichts mit einander zu tun hat? Von verschiedenen Personen? Dann willst Du mir hier was von Hadith Wissenschaft erzählen? Die von Gleichgesinnte wie Dir untersucht wurden? Die sich nicht einmal mit dem Islam auskennen und nicht wissen, wie diese, auf welcher Basis sich stützen? Des Weiteren ist es in der Tat so, dass manche nicht befolgt werden sollen, wenn sie im Wiederspruch zum Quran stehen - aber willst Du mich hier von etwas überzeugen, wovon Du keinen blassen Schimmer hast? Lieber Baruch - ziehe Dich in Deiner Höhle zurück, bedecke Dich, damit Dir nicht kalt ist und Träum etwas süßes - aber bitte gehe mir nicht auf die nErven und konfrontiere mich nicht mit irgend einer Sülze - fass Dir an die eigene Nase, ließ Dir Deine Bibel noch zwei dreimal durch und ließ anschließend den Quran - dann wirst Du erkennen, welches das Wort Gottes ist!
|
|
|