|
|
|
@gnostik
| Zitat: |
| Ich habe dir schon mal geschrieben dass die "Verwechslung" Jesu am Kreuz und die Vorstellungen die im Islam und Koran vertreten werden wahrscheinlich auf gnostische Texte zurück gehen |
Was tut das zur Sache?
Ich will die Ansicht des Korans dazu wissen und nicht auf andere Quellen aufmerksam gemacht werden, die wieder nur auf irgendwelchen Spekulationen beruhen. Wenn der Koran behauptet, dass es den Menschen damals nur ähnlich erschien, dass Jesus gekreuzigt wurde, dann sollte dieser auch die Sache aufklären und darüber berichten, was und wieso stattdessen was anderes passiert ist.
|
|
|
|
@Baruch
Sorry, wenn ich mich da einmische...
| Wenn der Koran behauptet, dass es den Menschen damals nur ähnlich erschien, dass Jesus gekreuzigt wurde, dann sollte dieser auch die Sache aufklären und darüber berichten, was und wieso stattdessen was anderes passiert ist. |
Mir ist bislang nicht bekannt, dass der Koran - außer Spekulationen - da Anderes gebracht haben soll. - Aber vielleicht bin ich ja uch nur unwissend!
Gruß!
|
|
|
|
@Al-Mansur
| Ich bin kein Träumer und beziehe mich ausschließlich auf die Wahrheit des Islams, des Qurans und der Sahih Hadithe. |
Sahih Hadhite sind authentisch?
Dir ist klar, dass sie erst viele Jahre nach Muhammeds Tod verfasst wurden?
Die Website www.alhamduillah.net sagt folgendes über die Sahih Hadithe:
"Jede einzelne Übersetzung dieser Sammlung wurde von ihm bis ins kleinste Detail auf Korrektheit der Überlieferer überprüft. Die Sammlung von Bukhari wird von der gesamten Ummah als die authentischste Sammlung der Überlieferungen über die Sunnah des Propheten (sws) anerkannt"
Willst du, dass ich dir einige von diesen authentischen Hadithe präsentiere?
Wurden die Sahih Hadithe wirklich ALLE auf Korrektheit überprüft?
Na, halt dich fest:
Sahih Bukahri Band 8, Buch 82, Nummer 816:
"Narrated Ibn 'Abbas:
'Umar said, "I am afraid that after a long time has passed, people may say, "We do not find the Verses of the Rajam (stoning to death) in the Holy Book," and consequently they may go astray by leaving an obligation that Allah has revealed. Lo! I confirm that the penalty of Rajam be inflicted on him who commits illegal sexual intercourse, if he is already married and the crime is proved by witnesses or pregnancy or confession." Sufyan added, "I have memorized this narration in this way." 'Umar added, "Surely Allah's Apostle carried out the penalty of Rajam (stoning), and so did we after him."
"Narrated Ibn 'Abbas:
..... In the meantime, 'Umar sat on the pulpit and when the callmakers for the prayer had finished their call, 'Umar stood up, and having glorified and praised Allah as He deserved, he said, "Now then, I am going to tell you something which (Allah) has written for me to say. I do not know; perhaps it portends my death, so whoever understands and remembers it, must narrate it to the others wherever his mount takes him, must narrate it to the others wherever his mount takes him, but if somebody is afraid that he does not understand it, then it is unlawful for him to tell lies about me. Allah sent Muhammad with the Truth and revealed the Holy Book to him, and among what Allah revealed, was the Verse of the Rajam, the stoning of married person (male & female) who commits illegal sexual intercourse, and we did recite this Verse and understood and memorized it. Allah's Apostle did carry out the punishment of stoning and so did we after him."
Ehebrecher bekamen also die Steinigungsstrafe. Wieso gibt es diesen Vers nicht mehr im Koran? Es steht doch klar und deutlich drinne, dass Allah Muhammed den Koran herabgesandt hat, in den der Steinigungsvers enthalten war?
Der heutige Koran lehrt etwas anderes (Sure 24, Vers 2). Ehebrecher bekommen die Peitschstrafe und keine Steinigung.
Was ist mit dem Vers passiert? Wo ist er hin?
Sahih Bukahri gibt darauf die Antwort:
"I am afraid that after a long time has passed, somebody will say, 'By Allah, we do not find the Verse of the Rajam (stoning) in Allah's Book,' and thus they will go astray by leaving an obligation which Allah has revealed. And the punishment of the Rajam is to be inflicted to any married person (male & female), who commits illegal sexual intercourse, if the required evidence is available or there is conception or confession"
Ich denk die Sahih Bukahri Hadithe wurden alle auf Korrektheit überprüft, wieso finde ich dann noch solche Verse?
Muss ja einen Grund haben, wieso man diese nicht rausgenommen hat.
Komisch, Komisch..
Der Islam bezeugt durch diese Hadithe die nachträgliche Abänderung des Korans. Eigentor!
Schönen Gruß
Baruch
|
|
|
|
@Baruch
| Der Islam bezeugt durch diese Hadithe die nachträgliche Abänderung des Korans. Eigentor! |
Ups?1
Hat das jetzt Gott, ah sorry, Allah geschossen?
Muß ich nochmals (genüsslich, uh bin ich fies) neulesen!
Gruß!
|
|
|
|
Sakina
@positiv
gnostik - keine Chance mich vom Glauben abzubringen. Du hast nicht die Starken Mitteln dazu
Warum unterstellst Du gnostik solchen Unsinn? |
hallo
Al-Mansur unterstellt mir keinen Unsinn sondern ich hab im geschrieben dass ich ihn am liebsten von seinem "Glauben" abbringen würde.
soviel ich weiss.
unsere Unterhaltung ist schon ok.
du mußt dich nicht einmischen.
wenn er dann auf meine Fragen antwortet dann sehen wir weiter.
@Baruch
| Ich will die Ansicht des Korans dazu wissen und nicht auf andere Quellen aufmerksam gemacht werden, die wieder nur auf irgendwelchen Spekulationen beruhen. |
anscheinend haben wir ein Verständigungsproblem
Die Spekulation ist von mir.
die Quelle des Textes ist die Apokalypse des Petrus aus den Nag -Hammadi Texten, wenn dir das nichts sagt dann tut es mir leid .
jedenfalls habe ich den Eindruck dass der inspirierende Geist Gottes viel Stärker durch die Texte von Nag Hammadi als durch deine "konstruktiven" Beiträge weht.
mffffgggg gnostik
|
|
|