Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Die Namen Allahs im Vergleich zu den Namen Jesu

@Al-Mansur

Interessant, wie Du konkreten Textteilen ausweichst!

Unabhängig davon, dass Du die Bibel offensichtlich in wenigen bestimmten Texteilen zu "kennen" scheinst, nämlich solchen, die Dir richtig erscheinen, um gegen bestimmte Inhalte argumentieren zu können, kommt es mir vor, als ob Du in gleicher Weise auch mit Versen aus dem Koran vorgehst. Selbst hier interpretierst Du rein nach Deinem Geschmack und stellst Vermutungen zu von Dir ernannten Fakten auf.

Nicht gerade für eine wirkliche Diskussion geeiget, wenn Polemik das Hauptziel ist!

Gruß!
Baruch - ja, wurde! Ich habe genau gelesen, was Du geschrieben hast - den Vers, dass er nicht gekreuzigt wurde, hast Du natürlich selbstverständlich nicht gebracht - aber warum nur? Weil Du ihn nicht kanntest, das ist doch nun mal wirklich kein Geheimnis.

@positiv: Ist dies eine erleuchtende Erkentnis von Dir? Oder wirfst Du mir genau das vor, wie Ihr ebenfalls vorgeht? Du kannst mir doch nicht erzählen, dass Du neutral mit Quran Versen umgehst? Wenn ich einen Vers bringe, diesen Erkläre, wie er entstanden ist, dann ist das gleeiiich ein Wiederspruch. Also biegst Du es Dir auch so zu Recht wie Du magst? Naja - lassen wir das mal lieber! Der Islam ist viel logischer und einfacher zu verstehen, als das bis zum Ursprung verfälschte Christentum DEFINTIV!
Sakina

@Mansur
Zitat:
Der Islam ist viel logischer und einfacher zu verstehen, als das bis zum Ursprung verfälschte Christentum DEFINTIV!

Zu verstehen ist sehr einfach aber die Konsequenzen für sich selber daraus zu ziehen wohl kaum.
m.M.
Zitat:
das bis zum Ursprung verfälschte Christentum

war die Grundlage für den Koran.
siehe die Geschichten von Pharao und Moses
die Siebenschläfer in der Höhle
die Wut auf Konkurenz Dichter
die Verdammung aller die seine "Wahrheit" ablehnen.(großes Vorbild Jesus)
die fliegenden Vögelchen aus Lehm.
und noch so manche Absurditäten.
Offenbarungen zu ansonsten nicht erlaubten Heiraten des Propheten.
nur um einige Geschichten anzusprechen die direkt im Koran stehen.

dann geht es aber weiter mit den Hadithen da wird es dann wirklich "teilweise" nur noch makaber.
Spaltung des Mondes
Wasser aus den Fingern des Propheten für die kampfende Armee.

aber dann geht die Geschichte natürlich noch weiter
Machtkämpfe um die Nachfolge Erbstreitigkeiten
Weltherrschaftsträume.

Schriftgelehrten Diskusionen bis zum Erbrechen über Jahrhunderte.
Fatwas zum Kopfschütteln,
der "normale Mensch" wendet sich mit Grausen ab.

alles kein "Wunder" bei dem "Ursprung".

Der Anspruch einer absoluten Göttlichen Wahrheit.

Gute Nacht.Träumer.

Mir ist bewust daß das was ich mache(nach dem Koran und nach der Bibel) schlimmer ist als wenn ich dich töten würde, denn ich will dich von deinem "Glauben" abbringen.
normalerweise würde ich mich also hüten so etwas zu sagen aber überleg mal warum ich es trotzdem mache.

mffffgggg gnostik NichtGnostiker.
gnostik - keine Chance mich vom Glauben abzubringen. Du hast nicht die Starken Mitteln dazu

Ich bin kein Träumer und beziehe mich ausschließlich auf die Wahrheit des Islams, des Qurans und der Sahih Hadithe.

Ich beziehe mich nicht auf Päpste, die irgendwelche Bestimmungen ohne jegliche Beweise ins Leben rufen.

Es gab außerdem keinerlei Grundlage des Qurans von der Bibel etc. Nich eine Einzige! Vielmehr sind es Bestätigungen Gottes! Er, Der Einzige, Der Allwissende und Allmächtige - keine Trinität oder des Gleichen.
@Al-Mansur

Entschuldige, dass ich mich einmische. Aber ich denke nicht, das Gnostik Dich bekehren will.

Er will Dir nur aufzeigen, dass Du einen Fehler in Deinen Gedankengängen machst, wenn Du das Christentum als verfälscht Beurteilst und den Koran, welches ja gerade auch unseren Propheten Jesus der Christus Sohn von Maria, bestätigt.

Zitat:
Der Islam ist viel logischer und einfacher zu verstehen, als das bis zum Ursprung verfälschte Christentum DEFINTIV!

Und mit dieser Haltung betätigst Du dich direkt gegen die Aussage im Koran, das "wir keine Unterschiede machen"...

Wie kanns Du Deine Haltung begründen?

Einerseits wenn da steht dass gewisse sachen verändert wurden aber gleichzeitig auch kein Unterschied gemacht werden soll?

Das wollte Gnostik Dir aufzeigen und ich .. ?.

Ich warte auf eine Antwort auf meine Frage....

Gruss
Nasruddin
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter