Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Die Namen Allahs im Vergleich zu den Namen Jesu

Hehehehhe,
Manche labern hier nur ungebildetes Geschwafel.
Schaut euch mal Kritik zu diesen Sachen an. -.-
Manchma gibts hier echt lächerliche Leute im Forum
@Al-Mansur
Dass Dein Verständnis bzgl. der Bibel offensichtlich nur darin besteht, aus ihr etwas zu zitieren, was Deine gewünschte Meinung untermauert, zeigst Du ja mittlerweile auch in anderen Threads. Keine Hinterfragung, gleich unreflektierte Urteilsbildungen. Dazu habe ich Dir bereits in einem anderen Thread heute abend meinen Kommentar zu geschrieben.

Den brauche ich kaum zu wiederholen. - Lerne einfach mal, was kontextbezogenes Lesen wirklich bedeutet!

Gute Überlegung und Gute Nacht!
@Al-Mansur

Zitat:
Das geht doch nicht, das geht nicht. Jesus kann nicht gegenüber Gott seine Gebete verrichten (oder wie Ihr es sagt, seinem Vater), aber er dennoch selbst Gott sein. Wo ist denn da bitte die Logik?

Du sprichst einen Themenbereich an, den du nie verstehen wirst, wenn du das AT und NT nicht liest.

Zitat:
Die Dreifaltigkeit hat keinerlei Beweise, denn Jesus sagte niemals, dass er Gott oder sonst etwas ist.

Falsch. An mehreren Stellen wird davon berichtet. Du kennst sie nicht, weil du die Schriften nie kennengelernt hast.

Zitat:
Genauso wie mit der Kreuzigungsgeschichte. Jahunderte nach der Kreuzigung (oder was auch immer) stellt man sich hin, schnitzt etwas aus Holz, küsst es, verehrt es und betet damit. Ohne jegliche Vorschrift des Ursprungsglaubens, des Fundament der Religion.

Jesus wurde gekreuzigt und ist auferstanden. Die Bibel vertritt diese Lehre, klar und deutlich und berichtet bis ins kleinste Detail.
Was sagt der Koran darüber?

Sure 4, Vers 157-158

"Sie haben Jesus, den Sohn Marias, getötet, NEIN, sie haben Ihn doch nicht getötet, es erschien Ihnen nur ÄHNLICH"

Überzeugend, wie sehr gerade dieser Kernpunkt, mit so ungenauen Worten umgangen wird, nicht wahr? Das wars auch schon, was der Koran über die Kreuzigung Jesu sagt, nicht mehr, nicht weniger.
Dann wird sogar noch überall darüber gestritten, was an dieser Stelle stattdessen denn passiert ist, wenn Jesu doch nicht gekreuzigt wurde. Wurde ein anderer gekreuzigt, oder was passierte dann? Wenn ja, wer? Der Koran schweigt in diesem Punkt, es existieren nur Spekulationen und Meinungsverschiedenheiten zu diesem Punkt. Mir fällt da etwas ein:

"Sie haben kein Wissen über ihn, gehen vielmehr Vermutungen nach. Und sie haben ihn nicht mit Gewißheit getötet."
Sure 4, vers 157-158

Schönen Gruß

Baruch
@ Baruch:

Man sieht auch bei Dir, wieviel Du vom Quran kennst tztztz

4.157. und wegen ihrer Rede: "Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den Gesandten Allahs, getötet", während sie ihn doch weder erschlagen noch gekreuzigt hatten, sondern dies wurde ihnen nur vorgetäuscht; und jene, die in dieser Sache uneins sind, sind wahrlich im Zweifel darüber; sie haben keine Kenntnis davon, sondern folgen nur einer Vermutung; und sie haben ihn nicht mit Gewißheit
4.158. Vielmehr hat Allah ihn zu Sich emporgehoben, und Allah ist Allmächtig, Allweise.
Zitat:
Man sieht auch bei Dir, wieviel Du vom Quran kennst tztztz

4.157. und wegen ihrer Rede: "Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den Gesandten Allahs, getötet", während sie ihn doch weder erschlagen noch gekreuzigt hatten, sondern dies wurde ihnen nur vorgetäuscht; und jene, die in dieser Sache uneins sind, sind wahrlich im Zweifel darüber; sie haben keine Kenntnis davon, sondern folgen nur einer Vermutung; und sie haben ihn nicht mit Gewißheit
4.158. Vielmehr hat Allah ihn zu Sich emporgehoben, und Allah ist Allmächtig, Allweise.

Habe ich etwas anderes behauptet?

Lies doch mal, was ich geschrieben habe, ich hab genau diese Sura und den Vers zitiert, eben nur in Bruchstücken, die, die für das Verständnis wichtig waren.
Wo steht denn jetzt, was genau passiert ist? Wurde ein anderer gekreuzigt?

Gruß

Baruch
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter