Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Die Namen Allahs im Vergleich zu den Namen Jesu

2.116. Und sie sagen: "Gott hat Sich einen Sohn genommen." Gepriesen sei Er! Wahrlich, Ihm gehört, was in den Himmeln und auf der Erde ist - alles ist Ihm untertan,

3.45. Damals sprachen die Engel: "O Maria, siehe, Gott verkündet dir ein Wort von Ihm; sein Name ist der Messias, Jesus, der Sohn der Maria, angesehen im Dießeits und im Jenseits, und einer von denen, die (Gott) nahestehen.

3.47. Sie sagte: "Mein Herr, soll mir ein Sohn (geboren) werden, wo mich doch kein Mann berührte?" Er sprach: "Gott schafft ebenso, was Er will; wenn Er etwas beschlossen hat, spricht Er nur zu ihm: "Sei!" und es ist."

4.157. und wegen ihrer Rede: "Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den Gesandten Gottes, getötet", während sie ihn doch weder erschlagen noch gekreuzigt hatten, sondern dies wurde ihnen nur vorgetäuscht; und jene, die in dieser Sache uneins sind, sind wahrlich im Zweifel darüber; sie haben keine Kenntnis davon, sondern folgen nur einer Vermutung; und sie haben ihn nicht mit Gewißheit getötet.

4.171. O Leute der Schrift, übertreibt nicht in eurem Glauben und sagt von Gott nichts als die Wahrheit. Wahrlich, der Messias, Jesus, Sohn der Maria, ist nur der Gesandte Gottes und Sein Wort, das Er Maria entboten hat, und von Seinem Geist. Darum glaubt an Allah und Seine Gesandten, und sagt nicht: "Drei." Lasset (davon) ab - (das) ist besser für euch. Gott ist nur ein einziger Gott. Es liegt Seiner Herrlichkeit fern, Ihm ein Kind zuzuschreiben. Sein ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist; und Gott genügt als Anwalt.

Das ist das, woran ein Wahrhaftiger Muslim glaubt mein lieber Baruch. Wenn schon die Identität eines Buches, bzw., die Zusammenstellgung des Buches Zweifelhaft ist, kann man jenes nicht als Wahrhaftiges sehen.

Die Dreifaltigkeit, ist die unlogischste Erfindung in einer Religion, der ich bislang begegenet bin.

- Jesus ist Gottes (=Sohn=)
- heiliger Geist
- und Gott

= Alles in einem. Tolle Logik! Und am Ende lässt sich Gott erwischen und kreuzigen - oder war es der heilige Geist "ähm" Gottes Sohn meine ich?

Wo war denn Gott während der Kreuzigung? Wo war der Heilige Geist während der Kreuzigung? Fragen über Fragen ... dann geht es weiter mit der Erbsünde, die jeder von uns trägt...dann Neugeborene Babys...jaaa, sie kommen in die Hölle, wenn sie nicht getauft werden...wurde mittlerweile auch gekenzelt, wenn ich mich recht entsinne.

Freide Sei mit Euch - Salam´u Aleykum

Al-Mansur
@Al-Mansur
Zitat:
Die Dreifaltigkeit, ist die unlogischste Erfindung in einer Religion, der ich bislang begegenet bin.
- Jesus ist Gottes (=Sohn=)
- heiliger Geist
- und Gott
= Alles in einem. Tolle Logik! Und am Ende lässt sich Gott erwischen und kreuzigen - oder war es der heilige Geist "ähm" Gottes Sohn meine ich?

Wenn man nur über etwas herziehen will, kann man die Dreifaltigkeit natürlich nicht verstehen, da muß sie zwangsläufig "unlogisch-" erscheinen. - Nachfrage: Seit wann ist Gott für einen Menschen logisch nachvollziehbar?

Gruß
Entweder man glaubt daran oder man lässt es sein und wird Ateist - es bedarf keine Logik, hast Recht!

O doch, ich verstehe sie mittlerweile sehr gut, jedoch ohne Logik und Verstand das ganze.

Wann wurde denn die Dreifaltigkeit ins Leben gerufen positiv? Ist dies das Fundament des christlichen Glaubens oder nicht?
Man hat sich wahrscheinlich die Trinität aus andere Religionen zum Vorbild genommen und das wie ich meine von Anfang an.
@Al-Mansur
Zitat:
O doch, ich verstehe sie mittlerweile sehr gut, jedoch ohne Logik und Verstand das ganze.

Wann wurde denn die Dreifaltigkeit ins Leben gerufen positiv? Ist dies das Fundament des christlichen Glaubens oder nicht?

Irgendwie widersprichst Du Dir selber...

Aber zu Deiner Frage
www.wegbegleiter.ch/werke/diverse/dreifalt.htm
Da kannst alles dazu lesen!

Gruß
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter